Seitenständer ist nicht abzubauen

Antworten
Curse75
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 11:14
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 448
Kontaktdaten:

Seitenständer ist nicht abzubauen

Beitrag von Curse75 »

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Folgendes Problem hab ich mit dem Original Seitenständer...ich bekomme den einfach nicht ab/ausgebaut.

Ich möchte gerne einen neuen verstellbaren Seitenständer anbauen, allerdings bekomme ich die Schraube die auf dem Sensor sitz nicht lose, und das ist so ein weiches Schraubenmaterial das die Kreuzschlitz Öffnung schon völlig ausgelutscht ist.

Habt Ihr einen Lösungsweg oder den Seitenständer schonmal selber abgebaut?

Ich bin etwas ratlos, meine Idee wäre eine Schraubzwige mit einem Kreutzschlitz Bit anzusetzten und auf Spannung zubringen und dann mit einer Rohrzange versuchen den Bit zu drehen, vorher natürlich alles WD40igen :-)

Gruß aus dem Ruhrgebiet

p.s. ich fahre eine Super soco TC Eco in Grün

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer ist nicht abzubauen

Beitrag von MEroller »

Oder Schlitz in den Schraubenkopf sägen (wenn Platz für Sägeblatt, könnte eng werden...), und dann mit großem Schlitzschraubendreher rangehen.
Mit Durchschlag dazwischen auf den Kopf hämmern kann auch festgebackene Gewinde lösen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dominik
Beiträge: 1803
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer ist nicht abzubauen

Beitrag von dominik »

Hammer-Schlagschrauber, alte Technik aber sehr hilfreich
https://www.amazon.de/Hand-Schlagschrau ... 2231525896
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Curse75
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 11:14
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 448
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer ist nicht abzubauen

Beitrag von Curse75 »

Hallo zusammen,

besten Dank für die Hilfestellung...

Hier hat schlussendlich ein WD40 bad und rohe Gewalt geholfen :-)

Schraube ist raus und und alles gut

Danke

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste