Reifendruck TS Street Hunter 45 km/h

Antworten
AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Reifendruck TS Street Hunter 45 km/h

Beitrag von AsAcOn »

Moin,
Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer einer Street Hunter. Dies ist mein erstes Moped, vorher war ich nur im Auto unterwegs , demnach habe ich mit zwei Rädern keine Erfahrung. Eine Frage die mich beschäftigt ist der Reifendruck. Laut Typenschild soll ich einen Reifendruck vorn von 1.8 und hinten von 2 bar fahren , allerdings finde ich das etwas "schwammig" . Vom Auto her kenne ich es mit leichten Überdruck von 0,2 bar in den Reifen zu haben. Ist es sinnvoll das auch bei den Moped Reifen zu machen oder geht das zu lasten des Reifengrip? Das Fahrergewicht liegt bei knapp 100 kg. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck TS Street Hunter 45 km/h

Beitrag von didithekid »

Hallo und willkommen im Forum,
was für chinesische Fahrer mit 60 kg die beste Einstellung ist, muss für den ausgewachsenen Mitteleuropäer ja nicht optimal sein.
Auch beim Fahren zu zweit und mit Gepäck, wird am Motorrad ja in der Regel empfohlen 0,3 bar mehr aufzupumpen.
Das der Reifendruck vorn weiterhin 0,3-0,4 bar niedriger bleibt, als hinten ist aber sinnvoll für das Steuerverhalten.

Viel Spass mit dem neuen Elektro-Bike.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck TS Street Hunter 45 km/h

Beitrag von AsAcOn »

Danke für die Antwort. Ich werde es mal versuchen

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste