Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Antworten
AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von AsAcOn »

Seit gut einen Monat bin ich Besitzer der Street Hunter (45 km/h) und habe 400 km mit ihr absolviert und möchte gern meine Erfahrung mit euch teilen. Das Fahrergewicht liegt zwischen 95 und bis 115 kg je nach dem ob ich allein fahre oder mit Gepäck.
Den Kauf habe ich nicht bereut und bin sehr zufrieden mit dem Bike.Es ist mein erstes Moped, ich war vorher nur mit dem Auto oder einem E-Bike unterwegs. Vergleiche kann ich also nicht mit anderen Mopeds also leider nicht machen. Bis jetzt konnte ich keine Ausfälle oder Defekte ausfindig machen. Gut es ist jetzt auch noch nicht so lange wo ich das Bike habe aber ich werde , wenn es gewünscht ist , in diesem Thema weiter Berichten wenn es zu Defekten kommt.
Zu erst einmal die Pros dieses Bikes:
Optik:
Da das Bike nicht aussieht wie eine kleine Maschine sind Autofahrer die mich kommen sehen doch vorsichtig und fahren mir nicht einfach in die Spur. Für mich ein Pluspunkt gegenüber eines Rollers. Ausserdem wird man immer nett von Motorradfahrern gegrüßt. :D
Sitzposition:
Ich bin 185 cm groß und kann bequem auf dem Bike sitzen. Die Sitzhöhe ist für mich sehr gut und auch ein Blick in den Rückspiegel kann ich bequem vornehmen.
Bremsleistung:
Ich finde die Bremssleistung sehr gut. Jederzeit konnte ich sicher anhalten , auch wenn ich nur an einem Bremshebel ziehe. Zu keiner Zeit hatte ich Bedenken das ich nicht rechtzeitig anhalten kann. Auch das von mir Anfangs befürchtete über das Vorderrad zu kippen hatte ich zu keiner Zeit.
Beschleunigung:
Man schwimmt im Stadtverkehr hervorragend mit aufgrund der guten Beschleunigung. Manchmal muss ich aufpassen das ich einem Auto vor mir nicht auffahre.
Beleuchtung:
Dank der LED Beleuchtung bin ich jederzeit gut für andere zu sehen. Blinker und Bremsleuchte sind schön hell.
Fahrverhalten:
Da die Akkus sehr tief verstaut sind kommt es mir so vor als ob man eine Bessere Kontrolle über das Bike hat gerade in engen Kurven.
Es gibt bis jetzt nur eine Sache die mir Negativ aufgefallen ist, die Reichweite. Gefahren bin ich bis jetzt bei einer Aussentemperatur zwischen 5 und 15 Grad und wie gesagt mit einem Gewicht von 95 bis 115 Kg.Wie im Norden üblich auch mal mit ordentlich Gegenwind. Gefahren wird im Hamburger Stadtgebiet.
Ich habe die Version mit zwei Akkus gekauft und komme zur Zeit knapp 65 Kilometer weit. Danach habe ich zwar noch 20 % Akkuleistung aber die Beschleunigung und auch Geschwindigkeit nehmen dann deutlich ab. Vielleicht erhöht sich ja die Reichweite bei steigender Temperatur.

Das ist mein erster Eindruck von der TS Street Hunter. Ich hoffe das ich euch einen Eindruck von dem Bike vermitteln konnte.

AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von AsAcOn »

So kleines Update zu der Hunter. Sie hat jetzt ihre 1000 km Inspektion ohne Probleme absolviert. Zudem gab es ein Software Update. Jetzt ist die Hunter besser am Gas und geht auf 50 km/h laut Tacho. Eine Messung mit GPS konnte ich nicht durchführen da es ziemlich stark geregnet hat werde ich aber nachholen.

AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von AsAcOn »

So heute habe ich mal die Hunter mit der neuen Software etwas durch die Stadt gefahren. Fazit: Sie hängt deutlich besser am Gas und beschleunigt besser als vorher. Auch die Endgeschwindigkeit hat sich Lauf GPS verbessert, diese ist jetzt bei 49 kmh statt vorher 47 kmh. Der Tacho scheind also 1 bis 2 kmh vor zu laufen.Ab einer Akkukapazität von 30 % sinkt jedoch die Beschleunigung merklich und sie braucht länger um auf Geschwindigkeit zu kommen. Das Thema Reichweite scheint aber gleich zu bleiben. Alles im allen finde ich die neue Software gelungen.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von Firefoxtc73 »

Danke für deine Infos! Viele Späße mit der Maschine. Und mach weiter ab und an Update wie es dir mit der kleinen Maschine so geht... Liebste Grüße

AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von AsAcOn »

Danke für die Antwort. Leider werde ich bald zum Thema Hunter 45 km/h nichts mehr Posten da ich mir jetzt die 75km/h Version bestellt habe. Sobald diese angemeldet ist werde ich aber über diese berichten wenn es gewünscht ist.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Erster Eindruck TS Street Hunter (45 km/h)

Beitrag von kabee »

Wer sich mal einen Eindruck in bewegten Bildern mit aktuellen Informationen zur Performance machen möchte, der schaue dieses Video:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste