Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Krankworx

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von Krankworx »

War eine Probefahrt bei Etropolis (Sig Solar) in Bremen...werde mir zur nächsten Saison die Soco TS Pro zulegen falls dann in D verfügbar (Ansich die gleiche wie TS1200r nur mit kleinen Änderungen, Version 1.1 so zu sagen)

Mit den 64kmh kam mir realistisch vor, hatte sie vor Ort kurz zu Testzwecken entdrosselt.
Hätte auch gern einen GPS Mitschnitt gemacht, jedoch kein Tool mehr auf meinem Smartphone gehabt. :roll:

Eine 125er Version ist schon draußen, nennt sich Soco TC im Retro Design. Fahrwerk und Rahmen baugleich mit der TS. :P

Planich

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von Planich »

Kann man die Soco denn legal mit dieser Geschwindigkeit fahren, sprich als Motorrad erwerben, das dafür auch zugelassen werden kann?

Krankworx

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von Krankworx »

Nein, die Ts1200r wird in D. gedrosselt verkauft da Fahrzeuge mit Versicherungs Kennzeichen lediglich 45kmh fahren dürfen. In anderen Ländern wird dieses etwas lockerer gesehen, die Werks Geschwindigkeit liegt bei 62-65kmh. Die Drossel wurde durch einen sehr einfachen Gas / Bremse code umgesetzt. Eine Anleitung hierzu gibt im Forum. (Vorsicht, Verlust des Versicherungs Schutzes. Nur auf privat Gelände!) :mrgreen:

Eine Autobahn fähige Version wird es voraussichtlich auch noch bei uns geben. In China bereits auf dem Mark, abwarten wann sie bei uns ankommt / bzw. die deutschen Gutachten, Papiere vorhanden sind.
Diese nennt sich dann Soco TC, Bildmaterial und Daten gibt es bereits im Netz.
Benötigt dann natürlich auch den entsprechenden Führerschein...

Planich

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von Planich »

Etwas einfach so zu entdrosseln kommt für mich nicht in Frage. Die eventuellen Probleme mit Polizei und Behörden kann ich mir sparen, denn ich habe einen Motorradführerschein und kann mir auch entsprechend legal ein solches Gefährt zulegen. Hat denn jemand einen Link zum eventuellen Nachfolger der Soco in der über45kmh Variante oder weitere Infos?
Das man mit dieser Leistung von unter 2kw solche Geschwindigkeiten erreicht finde ich erstaunlich.

deividk

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von deividk »

https://sukeydhw.tmall.com/view_shop.ht ... d1f26028bf

Hier einige infos über die soco 's die gebaut werden und den Kaufpreis,
leider nicht bei uns.

sammygo

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von sammygo »

Ich habe die Super Soco und die NIU jetzt seit einigen Tagen bei mir und bin echt begeistert. Beide fahren super und die Super Soco ist natürlich ein echter Hingucker.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir informieren, wie er Händler für Elektroroller (Super Soco, NIU, Retro und Andere) werden kann. Gerne könnt ihr euch auch melden, wenn eine Probefahrt mit der Super Soco oder NIU gewünscht ist. Standort ist 45133 Essen.

Am besten eine kurze Mail an thomas.fabisch@e-energio.de schicken, melde mich dann bei Ihnen.

Krankworx

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von Krankworx »

Sammygo: Das ist schön das du etwas dazu kommentierst...aber muss das sein das der gleiche Text im mehreren Threads per copy / paste kommentiert wird?

Das klingt irgendwie eher nach Werbung für mich wenn man das Profil betrachtet. :roll:

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von JoKe »

100% Eigenwerbung, sieht man ja im Profil.
Aber was solls, gerade die Soco kann man nicht in jeder Ecke des Landes anschauen,
eine zusätzliche Anlaufstelle finde ich daher nicht schlecht.

sammygo

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von sammygo »

Ist natürlich auch Eigenwerbung, da ich die Super Soco und andere Elektroroller auch verkaufe. Im Moment habe ich die Super Soco und NIU hier bei mir. Wer sich für eine der Maschinen interessiert, kann gerne eine Probefahrt vereinbaren (Standort 45133 Essen).

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Super Soco in Deutschland fahren, oder doch eine Alternative?

Beitrag von WunschFisch »

Hi

Hat jemand schon was von der App in Deutsch gehört?

Würde mich mal interessieren wies da vorran geht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 10 Gäste