Super Soco entdrosseln

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Grimmrog »

Tommmi hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 07:38
Es ist doch ok das das entdrosseln nun entfernt wurde.
Ich habe mir genau aus dem Grund (schneller fahren) die große geholt.
Wenn man nun 45 fährt dann schafft man mit dem Akku ja was, bei 65km/h steigt der Wh/km Verbrauch extrem.
Selbst wenn ich mit meinem E-Bike 30 oder 60 km/h fahre macht sich das bei 23kg extrem bemerkbar, der Verbrauch doppelt sich.
Risiko möchte ich heute auch nicht mehr eingehen, auf Roller und Co wird heute zu viel geachtet und kontrolliert.
Mit meinem E-bike fahre ich oft an Kontrollen von Rollern vorbei und kann sogar noch grüßen :D
aber wenn du dann 45kmh fährste brauchste keine große für. Dann ist die kleine preislich sinnvoller, vom Akku Konzept her Sinnvoller und auch vom Versicherungsverhältnis. Ich such halt ein Elektromotorrad dass keine 6000€ kostet, wenigstens zuverlässig auch bei etwas kälterem Wetter 60km schafft und das bei ca 60kmh aber kein Roller ist. Achja, und ne 2. Person sollte auch noch Sinnvoll drauf Platz haben.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Tommmi »

Wunderschöne Roller mit defektem Bleiklumpen kriegt man für 500€ mit ganz wenig km. Umrüsten auf Lithium und man hat es günstig.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von kabee »

Grimmrog hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 11:15
kabee hat geschrieben:
Mo 11. Mai 2020, 00:01
Grimmrog hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 12:27
kabee hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 12:37
Grimmrog hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:34
Das is ja doof und schade, die TC max hat mir einfach zu wenig Reichweite, also zuverlässig 60km würd ich schon kommen wollen. das scheint sie aber nicht zu schaffen. und 45 überland tuckeln geht mal gar nicht. da brauch ich ja über ne Stunde. Eine entdrosselte TC mit 2 Akkus wär wirklich der schöne Kompromiss zwischen beiden gewesen. q.q
Natürlich kommt man mit der TC Max über 60km weit. Die Reichweite bestimmst du mit der rechten Hand.
ja schön, bei welcher Geschwindigkeit?
Bei 60-70km/h ist das kein Problem. Nach dem ersten Mal 30 Kilometer bei 20 km/h ist das mit der Selbstdisziplin auch nicht mehr so das Thema.
Sagt mal, habt ihr in der Schule bei Physik alle geschwänzt? So ein bisschen Denke und logische Schlussfolgerung, wie das nochmal mit Energieverbrauch vs. Luftwiderstand war sollte doch möglich sein.
Also kauf ich mir ne Max um langsam zu fahren? wo ist da der Sinn? Wir reden bei der Geschwindigkeit ja nicht von rasen, nur wenn ich dann ne brauchbare Reichweite nur mit "Moped" Geschwindigkeiten erreiche braucht man keine MAX für. Das ist Denke und Logik. Denn ich kauf ja nichts was Unsinn ist.
Wenn 70km/h für dich Moped-Geschwindigkeit ist, dann bist du in der Zeit leider 30 Jahre stehen geblieben und solltest vielleicht weiter Suhler Rängtängtäng fahren.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von turbofoen »

Tja nu....
Früher war Moped Geschwindigkeit 25-40, bzw. bis zu 60kmh. Ich denke, heute ist das ähnlich ;)

Lxon22
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Jul 2020, 22:16
Roller: Super Soco TS 1200
PLZ: 06231
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Lxon22 »

Hallo, ich habe meine TS jetzt sein rund 3 Monaten und bin auch echt zufrieden. (Außer mit dem Startsound) Ich will gerne Mal testen wie die sich entdrosselt fährt
(natürlich nicht auf einer öffentlichen Straße). Ich habe jetzt nicht verstanden, ob es einsehbar ist, ob die schon Mal entdrosselt war. Also wenn ich sie kurz entdrossel und dann wieder "zurück drossel". :?

motoqtreiber
Beiträge: 239
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:52
Roller: Vespa GTS 300 / Trinity Uranus / Silence S01
PLZ: 91058
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von motoqtreiber »

Tommmi hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 12:38
Wunderschöne Roller mit defektem Bleiklumpen kriegt man für 500€ mit ganz wenig km. Umrüsten auf Lithium und man hat es günstig.
Biete gern meinen Trinity Uranus an mit "mattem" 28Ah LiOn Akku. Schafft nur noch 20km, Tendenz fallend.
Müßten nur neue Zellen rein.
Ciao,
motoqtreiber

(Roller Historie: Vespa PX 80, PX 150, ET4, GTS 300, Bosch e-bikes, Trinity Uranus, Silence S01)
Autos: i3, ID3, 500e

max133
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jan 2021, 16:13
Roller: Super Soco TSx
PLZ: 3383
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von max133 »

Hallo,
mich würde interessieren ob man die neue TSx entdrosseln kann, früher ging das ja!
Gibt es jetzt auch wieder einen Möglichkeit?

Danke für eure Antworten

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von turbofoen »

Nein...bei den Modellen mit aktueller Software nicht. Dafür gab es dieses Update ja u.A., damit man eben nicht mehr "freischalten" kann.
Nur die Maschinen mit der alten Software kann man entdrosseln.

ivanzhd
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 17:00
PLZ: 70569
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von ivanzhd »

Guten Tag, könnten Sie mir bitte hinweisen wie ich mein TC verkaufen kann? Niemand möchtet ein Mofa mit 45 km/h Begrenzung kaufen. Wenn ich gekauft habe, wusste ich nicht dass eine Begrenzung existiert. Besten Dank für Ihre Hinweise!

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von turbofoen »

Du hast das Teil als 45er gekauft, also gibt es offiziell keine Begrenzung. Denn das Ding darf auf deutschen Straßen nur 45kmh fahren.
Und eine 45er zu verkaufen war schon immer schwierig.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste