Super Soco entdrosseln

Antworten
DerDoktor
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jul 2019, 16:08
PLZ: 451
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von DerDoktor »

sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51
DerDoktor hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:13
Hallo!
Überlege mir eine Soco zu holen und gerade das Enddrosseln Feature spricht an (was mich auch von einem NIU weggebracht hat in der Entscheidung eines Rollers).
Ist das Feature der Enddrosselung noch immer im System drin oder ist es eher ein Bug und bereits weggepatcht?
VG
Doktor

Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

Unterzeichnet bitte die Petition, damit wir alle lieber legal bis 60 km/h fahren dürfen, danke.

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Zwurgl
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2019, 16:33
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Zwurgl »

Habe in der Frage neulich mal mit jemandem von der Zulassungstelle geschwätzt:

Wenn es in anderen EU Ländern der Fall ist dass ein Modell wie eine Super Soco baugleich für Geschwindigkeiten jenseits von 45km/h zugelassen ist dann sei das auch hierzulande möglich.
Zitat: "Auf Grundlage der EG-Übereinstimmungsbescheinigung wird das Fahrzeug in der Zulassungsstelle dann als Kleinkraftrad oder Leichtkraftrad zugelassen. Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung erhalten Sie vom Hersteller, bei Kauf des Fahrzeugs."
Ist es denn der Fall, dass man in Italien oder sonstwo dieselben Modelle ungedrosselt (und legal) fährt und dass sie nur für den dt. Markt gedrosselt werden, aber ansonsten Bremsen, Rahmen etc auch gut sagen wir 65km/h abkönnen?

Wenn das der Fall ist, dann müsste es doch im Falle eines Neufahrzeugs aus Italien möglich sein, ein solches Ding zuzulasen.
Ein hier bereits als 45er zuglassenes dann eher nicht, da die Papiere wohl angeben, dass dies ein 45er ist und Schluss.

Ich hab den guten alten Motorradführerschein und würde so ein Ding auch ganz legal als Leichtkraftrad zulassen und versichern etc etc. Aber ich wundere (ärgere) mich ein wenig, sollte sich herausstellen, dass es eine ein bürokratische (=nicht technische) Frage ist, ob man mit einem SuperSoco CUx auch mit 60-65km/h fahren könnte. Denn praktisch alle Varianten jenseits von 45km/h sind gleich wieder 2000€ und mehr teurer.

Roller X mit 45km/h für 2500€
Roller Y mit 60km/h für 4500€ ... Das scheint mit nicht gottgegeben...

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51
DerDoktor hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:13
Hallo!
Überlege mir eine Soco zu holen und gerade das Enddrosseln Feature spricht an (was mich auch von einem NIU weggebracht hat in der Entscheidung eines Rollers).
Ist das Feature der Enddrosselung noch immer im System drin oder ist es eher ein Bug und bereits weggepatcht?
VG
Doktor

Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von dabiz »

felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51
DerDoktor hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:13
Hallo!
Überlege mir eine Soco zu holen und gerade das Enddrosseln Feature spricht an (was mich auch von einem NIU weggebracht hat in der Entscheidung eines Rollers).
Ist das Feature der Enddrosselung noch immer im System drin oder ist es eher ein Bug und bereits weggepatcht?
VG
Doktor

Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:16
felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51
DerDoktor hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:13
Hallo!
Überlege mir eine Soco zu holen und gerade das Enddrosseln Feature spricht an (was mich auch von einem NIU weggebracht hat in der Entscheidung eines Rollers).
Ist das Feature der Enddrosselung noch immer im System drin oder ist es eher ein Bug und bereits weggepatcht?
VG
Doktor

Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?
ja, es ist riskant, in vielerlei Hinsicht, kann zum wirtschaftlichen Ruin führen, deshalb lieber mehr Druck auf die Politik ausüben, damit wir legal bis 59 km/h fahren dürfen.

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von dabiz »

felixyz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:40
dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:16
felixyz hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 23:16
DerDoktor hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 23:16
sykshs hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 16:51



Funktioniert noch. ;)
Ah bestens *teuflisch Hände reib*
Vielen Dank für die Info :)
In der Super Soco Germany fb-Gruppe hat neulich jemand berichtet, ihm sei die Soco im offenen Modus durch die Rennleitung eingezogen worden, eine hohe Strafe droht, die wissen mittlerweile Bescheid, was abgeht, also nur mit äußersten Vorsicht zu genießen, aber das war ja ohnehin wahrscheinlich klar.
Nach ich die Post gelesen habe, überlege mich ob ohne Drosselung zu fahren vielleicht zu riskant ist... Fährt ihr trotzdem ungedrosselt?
ja, es ist riskant, in vielerlei Hinsicht, kann zum wirtschaftlichen Ruin führen, deshalb lieber mehr Druck auf die Politik ausüben, damit wir legal bis 59 km/h fahren dürfen.
Finde die 59kmh eine super Idee, aber eher unwahrscheinlich, da die 45kmh Regel EU gesetzt ist.

Wahrscheinlicher ist gerade dass die A1 FS in der B integriert wird. Kann aber trotzdem Jahre dauern...

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

dabiz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:12

Finde die 59kmh eine super Idee, aber eher unwahrscheinlich, da die 45kmh Regel EU gesetzt ist.

Wahrscheinlicher ist gerade dass die A1 FS in der B integriert wird. Kann aber trotzdem Jahre dauern...
na, grad jetzt, wo es um Klimaschutz geht, macht die 59 km/h Regelung Sinn, da es zum einen selbst bei den Verbrennern mehr CO2-Reduzierung bedeutet (liest man), zum anderen, durch die Einführung einer Elektro L1e - Klasse mit Vmax 59 km/h zum Beispiel der Umstieg zur umweltentlastenden individuellen Mobilität (was die E-Roller unbestritten sind) noch attraktiver gemacht wird. Ich bin guter Hoffnung, dass es möglich ist, und zwar schon kurzfristig, allerdings stimmt mich etwas traurig der Blick auf die Entwicklung dieser Petition hier:

https://www.openpetition.de/petition/ar ... auf-59km-h

ist es wirklich so schwer, 50.000 Stimmen dafür zu bekommen? Macht es etwa mehr Spaß, ungedrosselt zu fahren, steigt der Adrenalinspiegel mehr, gibt es den notwendigen Kick für das langweilige Leben? oder sind alle so demotiviert, weil sie keine Hoffnung mehr haben, dass man die Politiker zum schnellen handeln bewegen kann? Fragen über Fragen, der Optimismus schwindet allmählich auch...

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von sykshs »

@felixyz
Das hier ist geht glaub ich ein bisschen weit oder? :Macht es etwa mehr Spaß, ungedrosselt zu fahren, steigt der Adrenalinspiegel mehr, gibt es den notwendigen Kick für das langweilige Leben? oder sind alle so demotiviert, weil sie keine Hoffnung mehr haben

das geht richtung Beleidigung,anregen nicht aufdrängen ist glaub ich die bessere variante oder ?
Zuletzt geändert von sykshs am Do 25. Jul 2019, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von felixyz »

sykshs hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 15:04
@felixyz
Das hier ist geht glaub ich ein bisschen weit oder? :Macht es etwa mehr Spaß, ungedrosselt zu fahren, steigt der Adrenalinspiegel mehr, gibt es den notwendigen Kick für das langweilige Leben? oder sind alle so demotiviert, weil sie keine Hoffnung mehr haben

das geht richtung Beleidigung,anregen nicht aufdrengen ist glaub ich die bessere variante oder ?
betrifft nur diejenigen, die sich keine Mühe machen, die Petition zu unterzeichnen, stattdessen illegal unterwegs sind. ich frage mich, warum (Ursachenforschung) - wie es wirklich ist, weiß jeder selbst besser über sich bescheid, ich will keinen beleidigen, lediglich zum Nachdenken anregen und motivieren.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 33 Gäste