Super Soco entdrosseln

Antworten
Krankworx

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Krankworx »

Zum entdrosseln muss lediglich die Rechte Bremse gezogen werden, die linke Hand kann frei bleiben zum Knopf drücken. ;)

Über die Bremsen / Fahrwerk brauch man sich auch bei denke 100kmh mit der Soco keine Gedanken machen...ich kann mich noch an die alte Yamaha DT erinnern bei der man mit voller Kraft in die Seilzug Trommelbremse langen musste um einigermaßen zum stehen zu kommen. :mrgreen:

Und außerdem...wir testen es natürlich alle nur auf privatem Gelände abseits öffentlicher Straßen. Mit in meinem Fall 63kmh währe ja gesetzteswiedrig! :D

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von JonathanN »

Hallo.
Ich wollte mich erkundigen ob schon jemand Mal die Super Soco Tc auf die Walze ("Rolle") gestellt hat? Mich würde interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit die Tc weiter beschleunigt? Bei der TS gehts ja bis 69 kmh auf der Walze, wird's jetzt bei der TC noch mehr oder ist da noch ne zweite Drosselung ?
Danke ;)

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von Eule »

Kinder, Kinder, was nutzt die Rolle, wenn der Luftwiderstand fehlt? Das einzige, was euch ein Rollenprüfstand sagt, ist die Höhe der max. am Rad ankommenden Leistung.
Mein unu läuft übrigens locker über 60 km/h...bei (geschätzt) 13% Gefälle :mrgreen:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

seashore

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von seashore »

Also meine Soco fährt auf gerade Strecke (jeden Morgen an der Mosel lang) um die 72-5 km/h (gemessen mit GPS)

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von JonathanN »

seashore hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:30
Also meine Soco fährt auf gerade Strecke (jeden Morgen an der Mosel lang) um die 72-5 km/h (gemessen mit GPS)
Machst du dir da keine Sorgen wegen der Polizei? Ab 70 kmh oder so ist ja das taferl ja weg. Zumindest in Österreich soweit ich weiß?

seashore

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von seashore »

JonathanN hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:36
seashore hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:30
Also meine Soco fährt auf gerade Strecke (jeden Morgen an der Mosel lang) um die 72-5 km/h (gemessen mit GPS)
Machst du dir da keine Sorgen wegen der Polizei? Ab 70 kmh oder so ist ja das taferl ja weg. Zumindest in Österreich soweit ich weiß?
Nein, da mache ich mir keine Sorgen. Meine S Klasse fährt auch 300 aber ich schaffe es dennoch, mich an die Regeln zu halten. Nur weil man etwas kann, macht man es nicht

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von JonathanN »

seashore hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 14:38
JonathanN hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:36
seashore hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:30
Also meine Soco fährt auf gerade Strecke (jeden Morgen an der Mosel lang) um die 72-5 km/h (gemessen mit GPS)
Machst du dir da keine Sorgen wegen der Polizei? Ab 70 kmh oder so ist ja das taferl ja weg. Zumindest in Österreich soweit ich weiß?
Nein, da mache ich mir keine Sorgen. Meine S Klasse fährt auch 300 aber ich schaffe es dennoch, mich an die Regeln zu halten. Nur weil man etwas kann, macht man es nicht

Ich meine nur wenn dich Mal die Polizei anhält und dich auf die Rolle stellt am Weg zur Arbeit? Und dann steht bei denen 75 kmh auf der Rolle? Oder fährst du die Tc meistens brav gedrosselt? ;)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2135
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von wiewennzefliechs »

seashore hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 14:38
Nein, da mache ich mir keine Sorgen. Meine S Klasse fährt auch 300 aber ich schaffe es dennoch, mich an die Regeln zu halten. Nur weil man etwas kann, macht man es nicht
Du verwechselst da was. Wenn du dich mit deiner S-Klasse an die Regeln hältst, ist alles ok. Mit einem Motorrad, das als Kleinkraftrad zugelassen und versichert ist, aber 70 km/h schnell fahren kann, machst du dich bereits dann strafbar, wenn du dich mit dem Teil mit nur 10 km/h im öffentlichen Straßenverkehr bewegst. Noch schlimmer wird es, wenn du das ohne eine Fahrerlaubnis für 70 km/h schnelle Motorräder tust. Die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ist dabei irrelevant.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von el bosso »

Naja, mit runden 75 kmh ist es ja noch keine 125er. Ich kenne jedenfalls keine, die so langsam fährt, höchstens n 125er Auto, oder ne Dieselfeile.
Meine Mito Evo 3, hab ich auch mit 16 aufgemacht und bin mit 200 auf der Bahn geballert. Hat keinen gejuckt, man wurde eher gefragt, warum das Teil so langsam ist...aah ne Achtelliter, deshalb.
Ich hatte allerdings den Vorteil, dass der Vorbesitzer die Mito einmal als Krad zugelassen hatte und ich das 200 x 200mm NS behalten durfte.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco entdrosseln

Beitrag von JonathanN »

el bosso hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 16:09
Naja, mit runden 75 kmh ist es ja noch keine 125er. Ich kenne jedenfalls keine, die so langsam fährt, höchstens n 125er Auto, oder ne Dieselfeile.
Meine Mito Evo 3, hab ich auch mit 16 aufgemacht und bin mit 200 auf der Bahn geballert. Hat keinen gejuckt, man wurde eher gefragt, warum das Teil so langsam ist...aah ne Achtelliter, deshalb.
Ich hatte allerdings den Vorteil, dass der Vorbesitzer die Mito einmal als Krad zugelassen hatte und ich das 200 x 200mm NS behalten durfte.
Ich denke es geht mehr darum das die Super Soco Tc mit einer Bauartgeschwindigkeit von 45 kmh in der Zulassung steht. In Österreich ist es zumindest so, wenn man einen B Führerschein( Auto) hat man gleichzeitig einen Führerschein für die Klasse AM (Moped 45 kmh). Fahrt das Moped schneller gibt es Geldstrafen. Aber ca 70 kmh hab ich mir sagen lassen ist das taferl schnell weg. Deswegen meine Frage vorhin. Ob du sie ungedrosselt fährst und das Risiko ein gehst, oder ob es in Deutschland wieder andere Regelungen gubt? Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Tc Drosselung zu ändern von den 45 kmh auf 50 kmh oder so? Brauche ja keine 70 kmh aber würde zumindest mit dem Verkehr mit fahren können?
Gruß
Jonathan

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste