Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Antworten
Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von callmeuhu »

@felix

Du bist sogar einer von denjenigen, die von den etablierten Händlern den ausgestreckten Mittelfinger gesehen haben, wie du dich doch selber beschwert hast #facepalm


@ed
Ein user hier hat es einmal treffend so formuliert: bei LEEB ist es ein Lotteriespiel: der eine Teil der Kunden bekommt ein relativ fehlerfreies Modell. Der Teil der Kunden, streckt aber denjenigen Kunden den ausgestreckten Mittelfinger raus, die in die "braune Masse" greifen. (Pech gehabt ! )
2015/16 hätte es auch mit unu so laufen können. :roll:

Zum Betrug gehören mindestens zwei: einer der betrügt und einer der sich das gefallen lässt :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von felixyz »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 23:07
@felix

Du bist sogar einer von denjenigen, die von den etablierten Händlern den ausgestreckten Mittelfinger gesehen haben, wie du dich doch selber beschwert hast #facepalm
mit den händlern ist das letzte wort noch nicht gesprochen, da läuft noch was, keine bange, aber über Leeb kann ich ausschließlich Positives berichten, so fair muß man doch noch sein.

wobei der Hersteller ist in meinen Augen der Grund des Übels, der hat's am meisten verbockt

Benutzeravatar
EdvanMoped
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von EdvanMoped »

callmeuhu hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 23:07
@felix

Du bist sogar einer von denjenigen, die von den etablierten Händlern den ausgestreckten Mittelfinger gesehen haben, wie du dich doch selber beschwert hast #facepalm


@ed
Ein user hier hat es einmal treffend so formuliert: bei LEEB ist es ein Lotteriespiel: der eine Teil der Kunden bekommt ein relativ fehlerfreies Modell. Der Teil der Kunden, streckt aber denjenigen Kunden den ausgestreckten Mittelfinger raus, die in die "braune Masse" greifen. (Pech gehabt ! )
2015/16 hätte es auch mit unu so laufen können. :roll:

Zum Betrug gehören mindestens zwei: einer der betrügt und einer der sich das gefallen lässt :!:
Verstehe ich die Aussagen richtig ?

Das die Kunden selber Schuld sind ?
Betrug ok ist , solange es keiner merkt oder sich niemand beschwert ?

Eine sehr eigenartige Meinung haben sie da :?
Ernsthaft , sie sind keine Hilfe , danke trotzdem :roll:

Benutzeravatar
EdvanMoped
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von EdvanMoped »

Zu Vergewaltigung und Mord gehören auch immer 2 :!:

Benutzeravatar
EdvanMoped
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von EdvanMoped »

Update :

Was so ein Brief vom Anwalt alles bewirkt...bin beeindruckt

Heute gab es Rückantwort vom Händler :shock: nach 9 Wochen ! und schiebt die Schuld auf Leeb :lol: war ja irgendwie klar


"Leeb ist nicht wirklich hilfsbereit und kann zu den genannten Problemen nichts sagen. Man solle ins Handbuch schauen , da sind die Fehlermeldungen beschrieben"

Sehr nett von Leeb! Falls es stimmt was mein Händler da erzählt :roll:

Für diese Ferndiagnose habe ich jetzt 9 Wochen gewartet . Der Händler selbst hat die Probleme vor 3 Wochen an Leeb weitergegeben
(Nur damit man mal die Wartezeiten-Verhältnisse versteht ..... als hätte man es mit"geistig-herausgeforderten" zu tun) so geht es seit Bestellung.


Der Händler möchte die Soco trotzdem abholen und "versuchen" die Fehler auszubessern. :?




Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
EdvanMoped
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von EdvanMoped »

11 Wochen nach Mitteilung über die Probleme , hat der Händler es geschafft die defekte Soco abzuholen

Seit einer Woche steht die Soco beim Händler , ohne Erfolg

Weder Leeb noch der Händler haben sich bis jetzt zu dem Defekt geäußert oder mir mitgeteilt , ob und wann der Müllhaufen repariert wird.

3er Brief von meinem Anwalt folgt

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Firefoxtc73 »

Mach das: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... ugmaengel/

Nach dem zweiten Reparatur Versuch vom Händler ohne Ergebnisse den Kaufvertrag kündigen! Geld zurück.... Aber ein Teil für die Nutzung musst wohl selbst zahlen.

SwitcherXX

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von SwitcherXX »

Das gilt aber nur, wenn es jedesmal der gleiche Fehler ist ;)

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Firefoxtc73 »

Also bei mir ist es immer der gleiche Fehler....
Bin gespannt was rauskommt.
Fahren tut Sie ja ohne Probleme .. .
Deshalb hab ich keinen Zeitdruck.
Natürlich ist es doff oft nicht zu wissen wie schnell man ist weil der Tacho Fantasie Werte anzeigt. Noch war ich anscheinend immer im Limit und hab keine Benachrichtigung bekommen. .
Aber ist schon lustig wenn man 30 fährt und der Tacho zeigt 90kmh an...

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von callmeuhu »

EdvanMoped hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 12:10
Weder Leeb noch der Händler haben sich bis jetzt zu dem Defekt geäußert oder mir mitgeteilt , ob und wann der Müllhaufen repariert wird.
Leeb hat damit erst mal nichts zu tun. Der Händler muss sich an Leeb wenden -> bei Garantiefällen. Wenn Leeb darauf nicht reagiert und der Händler daraufhin nicht repariert(weil er sonst auf den Kosten sitzenbleiben würde :!: ), dann muss der Händler das Motorrad wegen der nicht behobenen Mängel zurücknehmen. Der Händler kann sich dann überlegen, ob er die Geschäftsverbindung mit Leeb aufkündigt.
["Leeb ist nicht wirklich hilfsbereit und kann zu den genannten Problemen nichts sagen. Man solle ins Handbuch schauen , da sind die Fehlermeldungen beschrieben"
Leeb weigert sich, die Kosten für die Garantiereparatur zu übernehmen. Das ist eigentlich Betrug, weil die Werksgarantie ein Teil vom Kaufpreis ist. Da würde ich den Staatsanwalt informieren :!:
Für Leeb sollen die Händler ins Risiko gehen und die bleiben dann anschliessend auf den Reparaturkosten sitzen. Ich würde als Werkstatt KEINE Leebmotorräder mehr warten/reparieren :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste