Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Antworten
sammygo

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von sammygo »

Ich habe die Super Soco und die NIU jetzt seit einigen Tagen bei mir und bin echt begeistert. Beide fahren super und die Super Soco ist natürlich ein echter Hingucker.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir informieren, wie er Händler für Elektroroller (Super Soco, NIU, Retro und Andere) werden kann. Gerne könnt ihr euch auch melden, wenn eine Probefahrt mit der Super Soco oder NIU gewünscht ist. Standort ist 45133 Essen.

Am besten eine kurze Mail an thomas.fabisch@e-energio.de schicken, melde mich dann bei Ihnen.

seashore

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von seashore »

dito für mich. Wer aus der Nähe von 56068 Koblenz kommt, kann sich die Soco gerne anschauen und auch ausprobieren. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, da die Soco mehr oder minder eingewintert in einer beheizten Garage steht.

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von wiewennzefliechs »

Eingewintert? Da darf ich doch gleich mal auf folgenden Artikel hinweisen:
http://www.n-tv.de/panorama/Chancen-auf ... 72088.html ;)

In Zeiten des Klimawandels muss man ein Motorrad nicht einwintern. Ich habe meinen Roller jetzt fast 4 Jahre. Mit einer einzigen Ausnahme bin ich in jedem Jahr auch im Winter (u. a. an Weihnachten) mit dem Roller herumgefahren. Und die Ausnahme hat auch nicht das Wetter erzwungen, sondern defekte Akkus. Wären die nicht gewesen, hätte ich meinen Roller auch im Winter 2016/2017 fleißig genutzt.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von WunschFisch »

Ich hab meine extra gekauft um eben im Herbst Winter und Frühling zu fahren. Im Sommer wieder verstärkt mit Fahrrad. Also nix mit einmotten.

Ich bin jetzt genau 100 km gefahren und hab beide Akkus je 1x getauscht als sie bei etwa 30% Lagen.

Mich würde es noch freuen wenn ich den led Tagfahrlicht Ring zum Leuchten bekomme. Muss ich mal bei ner Motorrad Werkstatt Anfragen ob die das eventuell aufschrauben und anschließen können.

Ich vermute mal das das Kabel einfach nicht angeschlossen ist. Mein Verkäufer meldet sich leider nicht mehr bei mir.

Weiß vielleicht wer von euch, wie und wo man das anschließen kann bzw was man aufschrauben muss?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden auch wenn ich mit Stufe 3 noch nicht wirklich klar komme weil die Beschleunigung mir gleich zu hoch ist, fahre meistens mit Stufe 2 und reicht mir soweit erstmal.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Eule »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 09:34
In Zeiten des Klimawandels muss man ein Motorrad nicht einwintern.
...es sei denn, man ist so faul wie ich. Habe nämlich keine Lust mir extra dicke Klamotten anzuziehen, um zu verhindern, dass man bibbernd von der Karre steigt. Auch hat man entweder tränende Augen von der kalten Zugluft oder ein beschlagenes Visier von der Atemluft; die Monster-Handschuhe lassen einen zum Grobmotoriker werden...brauch ich alles nicht. Nein, dann fahre ich lieber mit dem Rad. Das hält automatisch warm, soll ja auch gesund sein und bevor mir die Puste ausgeht, schalte ich den Controller ein. Hybrid hat auch Vorteile... 8-)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von wiewennzefliechs »

Eule hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:27
wiewennzefliechs hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 09:34
In Zeiten des Klimawandels muss man ein Motorrad nicht einwintern.
...es sei denn, man ist so faul wie ich. Habe nämlich keine Lust mir extra dicke Klamotten anzuziehen, um zu verhindern, dass man bibbernd von der Karre steigt.
Ich mache bei der Kleidung nur einen Unterschied zwischen zwei- und einstelligen Plusgraden. Bei einstelligen Plusgraden ziehe ich einen Pullover unter die Motorradjacke und eine spezielle, lange Motorradunterhose an, außerdem lege ich ein Halstuch um. Ab zweistelligen Plusgraden lasse ich das alles weg. Außerdem hat meine Motorradjacke ein herausnehmbares Innenfutter. Im Frühling nehme ich das heraus und im Herbst setze ich es wieder ein. Dadurch ist die Jacke ohne ein zusätzliches Kleidungsstück automatisch an die Jahreszeit angepasst. Das ist alles, was ich zum "Überwintern" auf dem Roller brauche. Der Mehraufwand ist praktisch Null. Einen Nierenschutz trage ich immer, auch im Sommer.

Bei Minusgraden fahre ich selten, denn glatte Straßen sind mir zu gefährlich und Streusalz möchte ich meinem Roller auch nicht zumuten. Außerdem habe ich keine Winterreifen drauf. Glücklicherweise wurden Minusgrade im Zuge des Klimawandels weitgehend abgeschafft ;)
Eule hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:27
Auch hat man entweder tränende Augen von der kalten Zugluft oder ein beschlagenes Visier von der Atemluft;
Mit meinem Helm habe ich keines der beiden Probleme.
Eule hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:27
die Monster-Handschuhe lassen einen zum Grobmotoriker werden...
Meine Handschuhe sind keine Monster-Handschuhe. Ich trage sie ganzjährig, sie halten auch bei einstelligen Plusgraden noch ausreichend warm. Ein Windschild mit Handschutz ist halt doch was feines 8-)
Eule hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 00:27
brauch ich alles nicht. Nein, dann fahre ich lieber mit dem Rad.
Wenn das Wetter fahrradtauglich ist, dann ist es auch rollertauglich. Die Frage stellt sich mir also gar nicht ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von WunschFisch »

Hi es ist der 10.12.17
Bin bis jetzt nur 2 Tage nicht gefahren, wegen Schnee oder glatt Eis.

Meine Soco hat rund 420 km runter, fahre seit ca Oktober. Bin sehr zufrieden mit meinem Moped.

Mit meinen Verkäufer leider absolut überhaupt nicht!!!!

Würde nicht nochmal bei ihm kaufen. Wer genaueres wissen möchte darf mich anschreiben.

Benutzeravatar
S21
Beiträge: 28
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:37
Roller: Revoluzzer45/20Ah14S
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von S21 »

Hallo,
ich habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht und muss leider sagen, dass die Motorleistung (1500W?) für ein zügiges Fahren, vor allem an Steigungen, einfach nicht ausreicht. Bei einer Steigung von ca. 5° bricht die Geschwindigkeit ein auf < 20kmh (Fahrergewicht 90 kg). Da besteht dann die Gefahr, das man von einem Radfahrer überholt wird ! Vom Design und Materialqualität bin ich jedoch positiv überrascht. Sollte eine stärkere Maschine (>3 kW) auf den deutschen Markt kommen, bin ich dabei !

Gruss S21

seashore

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von seashore »

S21 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2017, 08:46
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Probefahrt gemacht und muss leider sagen, dass die Motorleistung (1500W?) für ein zügiges Fahren, vor allem an Steigungen, einfach nicht ausreicht. Bei einer Steigung von ca. 5° bricht die Geschwindigkeit ein auf < 20kmh (Fahrergewicht 90 kg). Da besteht dann die Gefahr, das man von einem Radfahrer überholt wird ! Vom Design und Materialqualität bin ich jedoch positiv überrascht. Sollte eine stärkere Maschine (>3 kW) auf den deutschen Markt kommen, bin ich dabei !

Gruss S21
Grundsätzlich reicht die Leistung der Soco in meinem Augen absolut aus. Man kann im Verkehr bequem mitschwimmen und angenehm beschleunigen. In der Ebene komme ich meist auf ca. 70kmh. Am Berg kann es aber auch mal auf 30 oder 25 zurück gehen. Das liegt zum einen daran, dass ich nicht der leichteste bin und es bei mir hier wirklich steil den Berg hoch geht. Kuriso finde ich aber, dass es dann kaum etwas ausmacht, ob ich 10 oder 20% Steigung fahre. Hier wäre etwas mehr Leistung sicher angebracht. Da werder Motor noch Controller auch nur ansatzweise warm werden, denke ich aber, dass die Grenzen hier noch nicht erreicht sind. Da müsste ich bestimmt noch etwas drehen lassen.

seashore

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von seashore »

WunschFisch hat geschrieben:
So 10. Dez 2017, 23:25
Hi es ist der 10.12.17
Bin bis jetzt nur 2 Tage nicht gefahren, wegen Schnee oder glatt Eis.

Meine Soco hat rund 420 km runter, fahre seit ca Oktober. Bin sehr zufrieden mit meinem Moped.

Mit meinen Verkäufer leider absolut überhaupt nicht!!!!

Würde nicht nochmal bei ihm kaufen. Wer genaueres wissen möchte darf mich anschreiben.
Warum Deine Erfahrung nicht hier teilen, oder zumindest sagen, wo gekauft wurde und was gut und schlecht war.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste