Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Antworten
Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Mad Dog »

Bisher 200km gefahren und alles prima. Das Bike gefällt mir immer mehr. Mir stellt sich nur die Frage wie man die Soco entriegelt wenn mal die Batterie der Fernbedienung leer ist?!

Mario

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von esteban »

Du hoffst einfach, dass die Batterie so lange hält bis endlich die App erscheint. Damit sollte es gehen ;)
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:11
Roller: Super Soco TC
PLZ: 24118
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Mattes »

.. oder die Batterie in der Fernbedienung wechseln.
Wie das geht steht auf der chinesischen Seite des Herstellers, hatte ich zufällig mal gefunden.
Gruß aus Kiel

Mathias

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Mad Dog »

Weil man ja auch immer eine Knopfzelle dabei hat :lol:

Marty_RT
Beiträge: 76
Registriert: So 13. Mai 2018, 18:01
Roller: Super Soco TS in orange
PLZ: 72
Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Marty_RT »

Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Ablageschale magnetisch ist? Ich hab sie neulich auf das Autodach gelegt und dabei ist es mir aufgefallen. Ich glaube, es sind die Schrauben die unten rausschauen, nicht die Schale selbst.
Hoffentlich löscht mir das Magnetfeld nicht die Bankkarten im Portemonnaie, das ich immer in der Ablageschale liegen habe...
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von esteban »

Ja, das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, weil ein Schlüsselring seltsame Bewegungen gemacht hat ;)
Finde ich ehrlich gesagt auch etwas ungünstig für EC-Karten...

Aber vielleicht kann man die Schale mit den Magneten auf den hinteren Haltebügel legen beim Akku tauschen und man muss sich keine Sorgen machen, dass sie von der Sitzbank fällt? :lol:
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
HELIX
Beiträge: 226
Registriert: So 29. Mär 2015, 19:11
Roller: REX, E-Novation, 4kW
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von HELIX »

Kurz eine andere Frage zwischendurch: Wie sieht es bei der Soco mit dem Fahrwerk aus?
Bei eigtl. allen mir bekannten e-Rollern/ -Mopeds ist der Fahrkomfort nicht besonders gut, soll heißen, dass die Federbeine/ -gabeln viel zu hart sind.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von vsm »

Wie wäre es denn mit diesem Thread?

Roby86
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 19:52
Roller: Super Soco
PLZ: 88255
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von Roby86 »

Ich hab dieses klackern beim Bremsen auch gehabt am Hinterrad von meiner ts und ich hab die Bremse zerlegt und den belagträger bzw. Die Beläge an den Stellen wo sie ruf dem Metall aufliegen geschmiert mit bremsen montagepaste. Da alles trocken war vermute ich das der Belag am Metall geklappert hat sobald der bremskolbrn nicht mehr gedrückt hat. Das kenne ich von Auto so. Jetzt ist es weg.

Benutzeravatar
EdvanMoped
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 23:50
Roller: Super Soco TS, Derbi Variant,Husqvarna TE 610 ,Honda CBR
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Head of After Sales Service - Gea Pharma
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit der Super Soco

Beitrag von EdvanMoped »

Wow , bei einigen scheint die Soco tatsächlich zu funktionieren

Naja ............hier sind meine Erfahrungen mit der Super Soco TS und dem Händler Rollingbull (aka Bunterstier) aus Köln

Am 10.03 bestellt und bezahlt ( 2990€ + 40€ Versandkosten , obwohl auf der Onlineseite stand ab 200€ Versandkostenfrei :? )
Nach 8 Wochen (am 14.05) habe ich die Soco selbst abholen müssen , weil der Händler zu unfähig war, mir die Soco auszuliefern .Auch nach etlichen Anrufen und Mails.

Bei Abholung gab es 0 Informationen oder Hinweise zur Nutzung - kurz : der Typ hatte einfach selbst absolut keine Ahnung :roll:
Nur das Nummernschild konnte er mir im Laden noch montieren -- ist leider nach 8 KM abgefallen :lol:

2 Wochen nach Erhalt (am 30.05) kamen schon nacheinander die Fehler :

-Fehler 95 : Gaszug defekt , hat einen Wackler und ein Neustart ist dauernd erforderlich -kommt so alle 50 KM vor
-Fehler 99 : Soco geht einfach aus , muss dann so 5-10 Min. warten , Neustarten - dann geht's - kommt so alle 100KM vor
-Stoßdämpfer vorne : Undicht , verliert ÖL und quietscht wie sau
-Alarmanlage : Funktioniert nach Regen für ein paar Std nicht
-Seitenständer: Alle paar 20 KM gibt es keine Freigabe vom Seiten-Ständer (reagiert einfach nicht mehr) , obwohl Ständer Oben und "Ready" , ist es nicht möglich zu fahren. Passiert auch währende der fahrt
Bei diesem Fehler sind auch die Display anzeigen "falsch" - z.b. zeigt er dann keine Stufe mehr an (Eco-Sport) da steht immer 0 , egal wie ich schalte - Auch bei Range steht da einfach 0 - obwohl Akku voll. Ein kleines Video dazu ( https://www.youtube.com/watch?v=hwETKks ... e=youtu.be )

Inklusive der Standart Produktionsfehler wie Schweißnähte, Typenschild schleift Kabel kaputt usw.

Da alle Fehler mittlerweile auch während der Fahrt auftreten , steht die Kiste nur rum
Ist mir einfach zu Gefährlich mit einem Fahrenden Müllhaufen
Es ist einfach jede Macke vorhanden , von der ich bis jetzt gelesen habe :evil:

Am 03.06 das erste mal den Händler über die Fehler informiert
bis heute keine Reaktion , obwohl noch innerhalb der ersten 6 Monate Garantie

Musste leider meinen Anwalt hinzuziehen <<---- es lebe die Rechtsschutzversicherung :lol:
Ärgerlich ist es schon , jetzt muss ich weiter Roller fahren und die Umwelt belasten :cry:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Rollingbull gemacht ? Oder Probleme bei der Garantie/Gewährleistung ?
Würde mich sehr interessieren

schönes Wochenende euch !
Zuletzt geändert von EdvanMoped am Di 20. Aug 2019, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste