Artikel im Guardian

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Artikel im Guardian

Beitrag von tiger46 »

Super Soco E-Motorbike preview: ‘Commuting isn’t supposed to be this much fun’

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... fun-review

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Guardian

Beitrag von Eule »

Auch wenn es cross-over Werbung ist, mir soll´s recht sein, Hauptsache, die Zahl der Stinker wird weniger :!:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

seashore

Re: Artikel im Guardian

Beitrag von seashore »

Eule hat geschrieben:
Mo 18. Dez 2017, 14:45
Auch wenn es cross-over Werbung ist, mir soll´s recht sein, Hauptsache, die Zahl der Stinker wird weniger :!:
Da kann ich Dir nur zustimmen. Schön ist es doch, dass die Anzahl der Modelle mittlerweile mehr wird und so jeder etwas findet. Traurig ist Deutschland. Da muss man ja mittlerweile fasst aufpassen, wo man das Wort "Elektromobilität" in den Mund nimmt. Wildeste Beschimpfungen und Vorwürfe der übelsten Umweltverschmutzung muss man sich da anhören und generell liegt die Zukunft ja nicht beim Elektroauto :lol:

Spätestens bei einer kleinen Runde auf meiner Soco verstimmen dann die meisten Gegner und wenn ich den Stinker Roller Fahrern dann noch ausrechne, dass meine Fahrt zur Arbeit gerade einmal 20 Cent, kostet, ist meinst jeder Kritiker überzeugt. By the way: Kuriose Welt, in der wir Kommentare über die doch so dreckigen Akkus der Elektroautos auf unseren Smartphones tippen und uns hinter die Betrügereien der Automobilindustrie stellen, als wenn es für den lautesten Schreihals den Sechser im Lotto gibt...

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Guardian

Beitrag von Stromfreak »

Ganz genau.

Das bescheuertste Argument der Gegner lautet m.M.nach „Strom muss ja auch hergestellt werden“... :roll: :roll: :roll:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Guardian

Beitrag von chrispiac »

Stromfreak hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 15:10
…Das bescheuertste Argument der Gegner lautet m.M.nach „Strom muss ja auch hergestellt werden“... :roll: :roll: :roll:
So ganz einfach läßt sich das aber auch nicht von der Hand weisen. Solange wir noch Strom aus (Braun-)Kohleenergie gewinnen, besteht nun mal ein ennormer Landschaftsverbrauch/-verschandelung und mit dem beschleunigten Ausstieg aus der Kernenergie kommen mit dem Rückbau der Anlagen und dem daraus resultierenden Atommüll auch noch „Evigkeitskosten“ auf uns zu, die seit Einführung der Atommeiler nicht richtig geregelt wurden. Bis wir wirklich sicher auf hohe Anteile an regenerativen Strom kommen, werden noch einige Jahrzehnte vergehen, vor allem da es einen ennormen Rückstand an Infrastruktur (Stromtrassen, Speichermöglichkeiten) gibt und das politische Pendel zeigt unter Peter Altmaier (CDU/Bundesminister für Wirtschaft und Energie) eher auf Kostenerstattung der Großkraftwerksbetreiber im Sinne einer (Grund-)Lastsicherung mit Begrenzug der Fördermöglichkeiten für zukunftsweisende regenerative Energieerzeuger.

Sicher, Elektromobilität ist lokal emmissionsfrei, was vor allem dem Klima in Städten zu Gute kommt. Wenn wir uns aber nicht auch der gesellschaftlichen Aufgabe stellen, die Stromerzeugung und -verteilung entsprechend Umzugestalten, haben Kritiker der Elektromobilität zu einem gewissen Grad Recht mit dieser Kritik.

Vorteilhaft sehe ich, das durch die Elektromobilität auch die Akkutechnik weiterentwickelt wird und die brauchen wir dringend um Lastspitzen abzufedern, bzw. Überkapazitäten abzumildern. Das ist allemal günstiger, als die Überkapazitäten der Windraftwerke ins Ausland zu verschenken und anschließend nötige Stromkapazitäten aus z. B. französichen Atomstrom teuer zurück zu kaufen und das alles im Wesentlichen zu Lasten der deutschen Privathaushalte in Form von steigenden Stromnebenkosten. Besser wären natürlich Pumpspeicherkraftwerke, aber da wo sie sinnvoll einzurichten wären, laufen Naturschützer und Anwohner Sturm.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Artikel im Guardian

Beitrag von DawnD »

Hmm

ich will jetzt keine Diskussion lostreten zum Thema Energie Politik, mir geht es eh schon auf dem Keks, dass viel zu viele meinen sie könnten mal mitreden.

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich nur Energie aus einem Steinkohlekraftwerk beziehen. Ich kaufe mir kein E Moped um Ökologisch zu sein, ich habe es mir gekauft, weil ich Spass an dem Prinzip habe.... Spass an der Lautlosigkeit.....Spass an dem Durchzug und Spass an dem Neuen.
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste