Super Soco TC

Sorgenlos
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:53
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Sorgenlos »

Danke für deine Antworten.
Bremsen schleifen und quitschen
Oh. Das finde ich nicht gut.
die max erreichbare Geschwndigkeit (45km/h) fangt schon bei Akkuladezustand 60% abzunehmen
2. Oh. Das finde ich noch schlimmer. Auf wieviel verringert sie sich dann bei 60% Akkuladezustand?

Krankworx

Re: Super Soco TC

Beitrag von Krankworx »

Die TC läuft “zumindest im italienischen Modus” auch unter 50% noch ca. 65kmh. Alleine und zu zweit getestet auf ebener Fahrbahn.

Mittlerweile ist das parallel Kabel verfügbar, sprich - man kann 2 Akkus gleichzeitig laufen lassen anstatt die Kabel um zu stecken. Bei den Lithium Zellen sollte das zu einer Leistungssteigerung unter 50% Kapazität führen, da der Voltdrop unter Belastung nicht so stark einsetzt...alles noch Theorie, meine TC mit parallel Kabel und zwei Akkus wird in den nachsten Wochen geliefert. :-)


Bremsen quietschen sollte nur eine Einstellungs Sache sein...

Sorgenlos
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:53
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von Sorgenlos »

Das sind ja interessante Informationen. Danke. Und berichte bitte, wenn du die TC hast.

Der italienische Modus ist natürlich so eine Sache. Da wäre ich zu feige dazu. :D

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von JonathanN »

So ich hab sie mir jetzt auch geholt. Eine Super Soco Tc darf ich nun mein Eigen nennen :D
Jetzt frag ich mich nur wie ich das Ding entdrosseln kann. Natürlich nur für Privatgelände!
Die für die TC funktionierende Variante funktioniert anscheinen nicht (Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an).
Weiß jemand hier mehr diesbezüglich?
Danke ;)

tgeorge14
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 »

Krankworx hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 04:18
Die TC läuft “zumindest im italienischen Modus” auch unter 50% noch ca. 65kmh. Alleine und zu zweit getestet auf ebener Fahrbahn.

Mittlerweile ist das parallel Kabel verfügbar, sprich - man kann 2 Akkus gleichzeitig laufen lassen anstatt die Kabel um zu stecken. Bei den Lithium Zellen sollte das zu einer Leistungssteigerung unter 50% Kapazität führen, da der Voltdrop unter Belastung nicht so stark einsetzt...alles noch Theorie, meine TC mit parallel Kabel und zwei Akkus wird in den nachsten Wochen geliefert. :-)


Bremsen quietschen sollte nur eine Einstellungs Sache sein...
Das bedeutet aber für mich, dass der Controller falsch parametriert ist.
Wenn bei einer ungedrosselten Soco bei 50% Ladezustand - 65km/h erreichbar sind, dann wäre es ja möglich mit einer angepassten Parametrierung des Controllers , dass es zu keine Leistungsabnahme (max.Geschwindigkeit) bei einer gedrosselten Soco TC kommt.

tgeorge14
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:44
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von tgeorge14 »

2. Oh. Das finde ich noch schlimmer. Auf wieviel verringert sie sich dann bei 60% Akkuladezustand?
Marginal 1-2 km/h bei 60% SoC
Bei 20-30% Ladezustand 40-42km/h maximal.
Ich werde nächste Woche noch einige GPS-Messungen machen und die Ergebnisse hier im Forum posten.

seashore

Re: Super Soco TC

Beitrag von seashore »

JonathanN hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 12:56
So ich hab sie mir jetzt auch geholt. Eine Super Soco Tc darf ich nun mein Eigen nennen :D
Jetzt frag ich mich nur wie ich das Ding entdrosseln kann. Natürlich nur für Privatgelände!
Danke ;)
Steht doch alles hier im Forum :roll:
viewtopic.php?f=64&t=5130

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von JonathanN »

seashore hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 09:38
JonathanN hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 12:56
So ich hab sie mir jetzt auch geholt. Eine Super Soco Tc darf ich nun mein Eigen nennen :D
Jetzt frag ich mich nur wie ich das Ding entdrosseln kann. Natürlich nur für Privatgelände!
Danke ;)
Steht doch alles hier im Forum :roll:
viewtopic.php?f=64&t=5130
Leider funktioniert der beschriebene Weg nicht bei mir. Hab es schon mehrfach versucht. Falls jemand seine Tc schon Mal entdrosselt hat und mir weiter helfen kann wäre das super. :/
Danke

Jurix

Re: Super Soco TC

Beitrag von Jurix »

Hallo Elektrofreunde!

Ich hoffe ich darf mich hier zwischen drängen und be Frage an die Erfahrenen stellen :D
Ich bin neue hier und habe vor mir eine TC zu holen. Ich habe schon einige Forenbeiträge gesehen aber was mir fehlt ist ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Reichweite pro Akku. Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch seine Erfahrung mit Angabe des Fahrergewichts schildern könnte.
Vielen Dank schon mal ;)

JonathanN
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 11:31
PLZ: 1190
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC

Beitrag von JonathanN »

Jurix hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 12:35
Hallo Elektrofreunde!

Ich hoffe ich darf mich hier zwischen drängen und be Frage an die Erfahrenen stellen :D
Ich bin neue hier und habe vor mir eine TC zu holen. Ich habe schon einige Forenbeiträge gesehen aber was mir fehlt ist ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Reichweite pro Akku. Wäre schön, wenn der ein oder andere von euch seine Erfahrung mit Angabe des Fahrergewichts schildern könnte.
Vielen Dank schon mal ;)
Ich habe die Tc nun seit einigen Tagen und kann Berichten. Meist komme ich mit meinen 85 kg ca 35-65km (kommt auf die Strecke an) bergauf sind meist nicht mehr als 40 kmh drinnen ausser wenn der Akku noch so ziemlich voll ist. Da können es dann schon Mal die 45 kmh sein. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden mit der TC und betreue den Kauf nicht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste