Super Soco TS Sondermodel

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von ducatodriver »

Dann sage ich auch mal Hallo ;)

wie es der Titel ja schon verrät, gibt es die TS ab ca. Anfang März als Sondermodell in Limitierter Stückzahl (500 Stück).
der UVP liegt bei €3190,-
Limited-Edition-Super-Soco-TS-1(Conflicted copy 2018-01-23 from DESKTOP-GGT3L05).jpg
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

seashore

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von seashore »

Nett nett, aber was genau rechtfertigt den Mehrpreis von 340€ (ausgegangen von meinem Kaufpreis der TC im September 2017)? Bei der Terminator waren ja zumindest ein paar Teile aus Metall statt aus Plaste und ein paar nette Gimmicks verbaut, aber hier sehe ich außer ein paar Aufklebern nichts.

Für 500€ bekommt man ja schon den 2. Akku, sicher ein besseres Investment als 340€ für Aufkleber...

Auch wenn die ohne Frage ganz nett aussieht

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von ducatodriver »

Hallo

du hast recht, habe die Extras vergessen.
Zwei Farbige Leder Sitzbank, CNC Bremshebel Klapp- und verstellbar, Alu Bebürstete Teile, andere Bremsscheiben und Felgen-Aufkleber zur Selbstmontage.


Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Krampas

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von Krampas »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von ducatodriver »

Ist halt für Leute die eine andere Optik haben möchten, und ich habe ja geschrieben UVP ;) .

Ab Anfang März, kann man die TC und TS-Sondermodell auch in Bochum anschauen und probefahren (Nach vorheriger Absprache)


Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

seashore

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von seashore »

Feine Sache das. Da komme ich gerne mal vorbei. Habe ja schon die TS, aber die TC möchte ich mir auch mal ansehen und vergleichen. Wer auf der Strecke Koblenz Bochum wohnt, kann gerne mit eingesammelt werden.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von chrispiac »

Elektrofahrzeuge Krain führt jetzt auch Super Soco. Ist dichter an Koblenz dran (1x über den Rhein schwimmen, an der Siegmündung rechts bis Eitorf). Sind so ca. 80km. Mit Zweitakku solltest Du direkt nach Hause fahren können, oder 1x Nachladen. :D
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

seashore

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von seashore »

Danke für den Hinweis chrispiac,

aber leider scheint der Internetshop noch sehr fehlerhaft zu sein (man bekommt immer eine Fehlermeldung, dass man etwas auswählen soll, wenn man es in den Warenkorb legen will, obwohl man schon alle Optionen ausgewählt hat). Preise werden dann auch nur von bis angezeigt. Zum anderen sind die Preise für den originalen Super Soco Akku mit 890€ für 26AH und 930€ für 30AH vernab von dem, was ich bisher angeboten bekommen habe. Nur zum Vergleich, kauf ich den Akku bei meinem Händler, wo ich auch die Soco gekauft habe, ist noch ein Wochenende auf Malle mit drinnen. Bevor jetzt wieder die "gute Qualität, da muss man schon mehr bezahlen" Diskussionen auskommen. Wir reden hier von exakt dem gleichen originalen Super Soco Akku. Da ich beim Kauf schon überlegt habe, einen 2. Akku zu kaufen, wurde mir auch ein Preis genannt und an dem hat sich bis heute nichts geändert.

Aber vielleicht fahre ich mal vorbei und schaue mit die TC an.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von chrispiac »

Ja, man muß bei Krain im Onlineshop immer das Modell und (Anzahl-)Akkus auswählen, um den Preis zu bekommen. Ich habe dort Online auch noch nichts gekauft (manchmal sind auch dort die Preise falsch, z. B. gibt es die Orange Super Soco z.Z. auch mit einem Akku nur zum Preis mit eigentlich zwei Akkus, aber nur das Orange :) ).

Bist Du Dir bei den Akkus sicher? Ich habe bemerkt das es je nach Modell (TS vs. TC) einen unterschiedlichen Akku gibt, die unterschiedliche elektrische Leistungen beinhalten (je 60V/26Ah vs. 30Ah). Die Akkupreise für die Super Soco erscheinen mir recht günstig. Ein NIU Akku (60V/29Ah) kostet inzwischen um 1500€. Vielleicht handelt es sich bei deinem anderen Händler noch um die Einführungsangebote. Da gab es mal eine Pressemeldung, das die zunächst mit subventionieren Akkupreisen in den Markt starten wollten. Irgenwann ist das dann vorbei (oder könnte die Mehrwertsteuer die Differenz ausmachen? Die wurden auch schon mal von anderen Händlern vergessen anzugeben).

Ruf' am Besten vorher bei Viktor Krain (während der Öffnungszeiten) an, dann steht auch ein Modell geladen für Dich zur Probefahrt bereit.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

seashore

Re: Super Soco TS Sondermodel

Beitrag von seashore »

Ja ich bin mir da mit dem Preis sogar sehr sicher und zwar für den exakt gleichen Akku, der bei meiner Soco dabei war (60V 26AH) verlangt der Händler, bei dem ich meine Soco gekauft habe (Soco war dort auch 150€ günstiger) einen Preis von 580€. Und es war / ist weder ein Einführungspreis noch Sonderpreis, welcher an spezielle Konditionen geknüpft ist oder war. Ich gehe davon aus, dass es an möglichen zusätzlichen Zwischenhändlern liegt. Die meisten Shops in Deutschland bieten die Sosoc ja auch mit Horwin oder V Moto als Hersteller an. Aber das ist alles nur Spekulation. Fragen, vergleichen und eventuell noch etwas nachverhandeln hilft

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste