Super Soco TS fragen.

Antworten
Targaryen

Super Soco TS fragen.

Beitrag von Targaryen »

Gutentag,

Ich haben fragen ober super soco ts,

meine erste Frage: Wie erlebst du den TS und empfiehlst es anderen?

Und
Wie änderst du deine Zeit auf dem armaturenbrett?


Danke

balu
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 14:49
Roller: Super soco
PLZ: 37293
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS fragen.

Beitrag von balu »

Hallo
Ich hätte eine Frage und zwar wie weit kommt ihr bei 50 mit einer Akkuladung

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS fragen.

Beitrag von apfelsine1209 »

Auch ich hätte 'ne frage: die preise auf der website sind jeweils mit einem akku. Die dort groß hervorgehobenen, seeehr optimistischen reichweitenangaben beziehen sich aber immer auf betrieb mit zwei akkus. Leider find' ich nirgends eine preisangabe für den zweiten akku (und sonstiges zubehör). Weiß jemand, was der zweitakku an aufpreis kostet ?
Zuletzt geändert von apfelsine1209 am Sa 2. Jun 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS fragen.

Beitrag von kabee »

Der Zusatzakku der TS kostet normalerweise 890€. Manche Händler bieten ihn wohl mit einem Y-Kabel an, was Nutzung und Ladung beider Akkus gleichzeitig (also jeweils beide Akkus nutzen bzw. beide Akkus laden...) möglich machen soll. Interessante Technik, die die guten Zellen langfristig schont.

Wir hatten den Kollegen aus Stuhr die Woche spontan bei uns. Sehr nettes Treffen, der Test beider Modelle ist ebenso positiv verlaufen und wir scheinen uns dann wohl auch handelseinig zu werden :-) Die Socos sind echt tolle Teile! Hätte Beide am liebsten gleich behalten.

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS fragen.

Beitrag von DawnD »

Moin,

Also bei der TS kostet der zweite Akku, wie schon erwähnt, 890€. Ein Y Kabel, was angeboten wird, gibt es derzeit noch gar nicht, zumindest von Super Soco. Da man aber auch den Controller umprogramieren muss um beide paralell zu betreiben, bezweifel ich das es wirklich dazu gegeben wird. zumal mir mein Händler sagte, das es noch kommt und ca. 250€ kosten wird.

Was die Gesammtreichweite angeht, so würde ich sagen, dass es immer auch vom Fahrstil abhängig ist und ob die Soco ungedrosselt oder gedrosselt gefahren wird
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS fragen.

Beitrag von Tomkat »

Hier meine Erfahrung nach 420km mit der TS:
- Im Normalfall komme ich mit einer Ladung (26Ah Akku, >20°C Außentemperatur) 54km weit. Ich wohne am Rande der Fränkischen Schweiz, also durchaus hügelig. Manche Steigungen (12% - 14%) werden dann schon mit 10km/h bewältigt...
- Wenn man die Soco ungedrosselt voll ausfährt, dann ist es vom Verbrauch wie eine ordentliche Steigung. Ich fahre normalerweise auf Stufe 2, und dann regelt die Steuerung auf legale Geschwindigkeit ab und ich komme auf die obige Reichweite.
- Ich habe leihweise einen zweiten Akku, der als "cold stand by" mitfährt, also 11kg Zuladung, aber die Chance nach Hause zu kommen. Zweitakku ist schon sinnvoll!
- Auf die Rekuperation sollte man nicht hoffen. Ich habe die "Intelligenz" der Steuerung nicht durchschaut.
- Ich habe einen TC-Akku (30Ah) bestellt, daher die Leihgabe.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste