Batterieeinbruch nach längerer Standzeit

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Batterieeinbruch nach längerer Standzeit

Beitrag von WunschFisch »

Hi

Also ich kenn mich jetzt nicht so aus, aber im Januar hatte ich meine Soco bei ca minus 5 crad inkl Akku und angeschlossen draußen stehen. Dann fahr ich zur Arbeit ca 5km und lass die da wieder für ca 9h draußen, bis ich wieder heim gefahren war. Dort wieder draußen stehen gelassen bis ich wieder zur Arbeit bin usw.

Meine Akkus (immer nur 1ner in Betrieb, der andere in Wohnung) hatten keinen Einbruch.
Bei spätestens 20 bis 25% Rest Akku tausche ich die immer aus, sonst komm ich den Berg nur mit 25km/H hoch.

Ab weniger wie minus 5, hab ich keinen Akku mehr in der Soco, dann sind beide in der Wohnung und gefahren wird nicht.

Vielleicht hab ich bisher nur Glück, aber wie gesagt bisher keinen Akku Einbruch.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Batterieeinbruch nach längerer Standzeit

Beitrag von Evolution »

Häufig tritt dieses Phenomen erst im zweiten Jahr des Betriebes auf. Ich hatte mit meinem Akku auch einen Spannungsrückgang von 52 auf 47 V während einer Frostperiode. Nach dem es wärmer wurde, stellten sich wieder die normalen Werte ein.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Batterieeinbruch nach längerer Standzeit

Beitrag von achim »

Ich kann euch versichern dass das NICHT an der Kälte liegt. Leistungseinbußen bei 10° sind zwar zu registrieren aber nicht dramatisch. Bei keinem meiner Lithium Roller war so etwas zu beobachten.
Ich halte es für viel wahrscheinlicher dass der Stand by Verbrauch des Rollers entsprechend hoch ist und die Kapazitätsanzeige das nicht bemerkt.
Das war bei meinem Revoluzzer relativ deutlich, beim Niu weniger, beim Jupiter ist gar nichts zu bemerken.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste