SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Antworten
Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von otten.l »

Hallo zusammen,

gestern hat SuperSoco in China neue Produkte präsentiert.

Beide.jpg

Ein Roller namens CU der offenbar als Gegenstück zum NIU geplant ist. LED, LCD-Display und eine "FullHD Frontkamera", was auch immer das heißen soll.

Roller1.jpg
Roller.jpg

Deutlich interessanter die TC Max. 100 km/h, knapp 3 kWh Akku, Mittelmotor mit Riemenantrieb (wenn ich das richtig erkenne), 200 Nm (am Rad vermutlich) und 3 Stunden Ladezeit. Das wird richtig spannend.

TC max2.jpg
TC max2.jpg (37.77 KiB) 2407 mal betrachtet
TC max.jpg

Sobald ich mehr weiß poste ich es hier.

Gruß Lennart
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von tiger46 »

Der wird auch schon seine Fans finden. Anscheined gibt es beim CU - 3 Versionen: CU1 (80km), CU2 (100km), CU3 (120km).

Leider hier (https://xiaomi-passion.com/xiaomi-mijia ... c-scooter/) nur auf Französisch.
Die Versionen unterscheiden sich was die Akkuleistung betrifft.

Hier etwas auf eng.: https://www.gizmochina.com/2018/04/24/s ... -platform/

Bildschirmfoto 2018-04-24 um 16.38.48.png
Bildschirmfoto 2018-04-24 um 16.50.30.png

Der TC Max wird sicherlich auch preislich ein Hammer. Bin mal gespannt ob & wann die Modelle nach Europa kommen.

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von DawnD »

Naja das die TC Max nach Europa kommt ist doch mehr oder weniger klar.......während der Präsentation stand doch das diese vorwiegend für Europa und Übersee entwickelt wurde
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von Evolution »

Dann ist ja eine neue Unterteilung im Bereich der Elektroroller für den CU fällig.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von Patrick3331 »

DawnD hat geschrieben:
Di 24. Apr 2018, 16:59
Naja das die TC Max nach Europa kommt ist doch mehr oder weniger klar.......während der Präsentation stand doch das diese vorwiegend für Europa und Übersee entwickelt wurde
Nun gehört ja Super Soco zu Xiaomi (was ich als positiv erachte). Ob und wann der TC Max kommt, steht noch nirgends.

Was aber viel wichtiger ist, zu welchem Preis wenn es doch klappt?!?

Und Akku entnehmbar oder fest verbaut?

DawnD
Beiträge: 48
Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:52
Roller: Super Soco TC
PLZ: 59077
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von DawnD »

Was aber viel wichtiger ist, zu welchem Preis wenn es doch klappt?!?

Und Akku entnehmbar oder fest verbaut?
Wenn ich mir das Design anschaue, so vermute ich doch sehr Stark, dass der Akku entnehmbar sein wird. Ich gehe mal fast davon aus, dass die meisten Teile der Max mit der TC identisch sind. Bis auf Motor. Die TC hat ja die Akkus unter der Tank Atrappe

Dass die Max nach Europa kommt, kann man ja in diversen Presse Miteilungen lesen. Daraus entnimmt man, das die Max extra für den Europäischen Markt gebaut wird und nach Übersee soll. Irgendwo habe ich auch was gelesen, von Ende 2018. Also Abwarten. Vom Preis her würde ich auf unter 6000€ schätzen.

DawnD
Mit freundlichem Glückauf

DawnD

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von esteban »

Ich habe gestern mit dem Hersteller telefoniert.
Auslieferung der TC max soll im September bis Oktober erfolgen, Preis ca. 4500-4700 Euro.
Ist schon interessant...
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Kither
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:49
Roller: Super Soco TC/Tesla Model 3/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von Kither »

Die TC Max klingt genau nach meinem Geschmack. Wollte eigentlich in Kürze eine TC bestellen. Die Reichweite wird ja mit den neuen Akkus auch weiter erhöht, oder?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco - neue Produkte - Roller CU und TC Max

Beitrag von tiger46 »

Kither hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 23:45

Die Reichweite wird ja mit den neuen Akkus auch weiter erhöht, oder?

Super Soco TC 3 kW 60 km 1.800 Wh
Super Soco TC Max ?5-6 kW ?90 km 2.880 Wh

Bei durchgehend Vollgas werden sich die 90 km sicherlich auch nicht ausgehen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste