Super Soco TC Controller parametrieren?

Antworten
Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von Wagner »

@Firefoxtc73

Ich bin (angehender) Techniker für Elektromobilität und möchte diesen Umbau im Rahmen meines Abschlussprojektes durchführen, weiß also 1. was ich tue und 2. wird das Fahrzeug nur auf Privatgrundstück bewegt..trotzdem Danke für deine Antwort und Bedenken :)

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von turbofoen »

Wir fahren doch alle nur auf unseren Privatgrundstücken...so what ;)

Wer kennt das nicht. Du gehst aus dem Haus, fährst 20km in eine Richtung durch deinen Vorgarten, kommst dann erst an deinem Gartentor an und der Akku zeigt noch 60% an....Dude ;)

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von Wagner »

@turbofoen genau :lol:
Ich vermute ja sogar, dass irgend jemand Nachts immer meine Soco entdrosselt und den Akku leer fährt :shock:

Mein Projekt beginnt vermutlich im Frühling. Ich werde dann Updated posten über den Einbau und die Parametrierung eines Kelly Controllers in eine SuperSoco TC :)

Pimpernuckel
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 06:52
Roller: Super SOCO TC
PLZ: 10117
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von Pimpernuckel »

Frühling ist da. Gibt es News zum Einbau? Finde tatsächlich keine Anleitung bei Google für Kelly und Super Soco TC (nur TS finde ich). Hat jemand mal ein paar Werte, wie z. B. sich die Beschleunigung und Vmax verändert? Verstehe sowieso nicht, warum Super SOCO nicht einfach die Parameter-Werte über App et alt. anpassend lässt und diese z. B. für eine eigene Racing Edition freigibt. Updates gibts ja auch keine mehr und von einer nachträglich Bluetooth-Schnittstelle möchte meine Händler auch nichts mehr gehört haben...

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von Wagner »

@Pimpernuckel SuperSoco TC und TS gleichen sich vom Schaltplan und Controller, lediglich der Motor und die ECU-Abstimmung ist eine andere.
Du kannst also die TS-Anleitung nehmen, um deine TC zu modden :)

Und das der Hersteller dem Kunden keine rumspiel-Option gibt wird daran liegen, dass Vmoto sonst keine CE-Zulassung bekommen hätte :D
Allerdings sollte zumindest der Händler einen tieferen Eingriff haben, um z.B. die verringerte Akkuleistung ab 45% Kapazität herauszunehmen..

Dye
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 15:49
Roller: Super Soco TSx (2020)
PLZ: 01159
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Berufskraftfahrer KOM
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Controller parametrieren?

Beitrag von Dye »

sykshs hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 19:22
Isolierband vom roten+schwarzen Draht lösen die beide Drähte waren bei mir zusammengedreht,also drähte trennen,einzeln Isolieren und fretig,deine Beleuchtung ist jetzt schaltbar. ;)
Habe bei meiner TSx beide auf einen Punkt gelötet vorgefunden. Hab sie getrennt und den ROTEN auf die Mitte umgelötet. Hier hieß es oft das die Kabel egal seinen, jedoch habe ich jetzt das Problem das entweder nur TFL aktiv ist (auch bei Verdunklung des Sensors) oder TFL mit Abblendlicht wie im Auslieferungszustand, je nach Schalterstellung.

Was mache ich falsch?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste