Welcher Stecker (Ladekabel)?

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stecker (Ladekabel)?

Beitrag von Dirk »

:lol: :D ;)

Dobbs
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 11:37
Roller: Super Soco TC
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stecker (Ladekabel)?

Beitrag von Dobbs »

Hi zusammen,
danke für eure Tipps :) Die werd ich auf jeden Fall mit einfließen lassen.
Hatte auch noch ein bissel gehadert, die Sekundärseite zu verlängern und stattdessen die Primärseite zu verlängern, will aber das Ladegerät nicht im Außenbereich haben. Bin auch ehrlich und hab da dann etwas schiss was die Feuchtigkeit betrifft...

@Tomkat hast du ein "Schnell-LG" verbaut, da du von 10-15A geschrieben hast? Wie machst dass dann mit der Wärmeabführung? Fährt das gute LG dann die ganze Zeit mit?

Was die Stecker bzgl. der Verbindung angeht, habe ich jetzt schon überlegt eine Variante aus dem "Gartenbereich" zu nehmen - gibt da IP68 Stecker die ganz ordentlich aussehen und bei denen man das Kabel auch einfach mal vor dem Haus liegen lassen kann, da diese dann über eine Schutzkappe verfügen.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Welcher Stecker (Ladekabel)?

Beitrag von Tomkat »

@Dobbs:
Wie man in viewtopic.php?f=64&t=7683&start=30#p120541 sehen kann, habe ich das 10A-LG an Stelle des zweiten Akkus eingebaut und es fährt immer mit. Dadurch ist es vor Nässe geschützt, außer bei Tauchfahrten (habe ich auch schon mal gemacht, habe einen Bach gequert und bis zum Sitz eingetaucht... Damals noch ohne das LG) oder Kärchern.
Da ja kein zweiter Akku da ist, ist relativ viel Luft um das LG und es überhitzt nicht. Es ist mit ca. 2cm über dem Fachboden, durch den Kaltgerätestecker bedingt, befestigt (Primärseite). So kann die Luft strömen...
Sekundär ist das LG mit einem Anderson-Stecker direkt am Batterie-Kontroller-Anschluß dran (siehe viewtopic.php?f=64&t=7683&start=30#p120541).
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste