Seite 1 von 1

Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: So 1. Jul 2018, 12:05
von Tomkat
Bei meiner Soco ist der Drehgriff seeehr leichtgängig.
Da ist gut, weil ich ohne Kraftaufwand Strom geben kann.

Es ist aber schlecht, da ich fast nur noch "digital" fahre. Vollgas oder Gas weg.
Der Versuch langsamere Geschwindigkeit zu halten ist bei fast jeder Bodenunebenheit, jedem Ruckler zunichte gemacht... Überhapt ist die Fahrt etwas ruckartig. Irgendwie fehlt mir die Trägheit des Systems.
So behelfe ich mir mit den drei Fahrstufen und digitaler Griffstellung.

Hat jemand eine Idee, den Drehgriff etwas schwergängiger zu machen?

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: So 1. Jul 2018, 12:10
von DawnD
Die frage ist ja mehr:

Wenn wir die App kriegen, gibt es dann ein Update der Software und wird dieses Update den sehr Nervösen Gasgriff Korigieren können?

Gibt es denn schon ein Update auf dem China Markt? Warum wird das update nicht auf neu Produzierte Soco aufgespielt?

Wenn du was suchst, dass den Wiederstand erhöht, so würde ich es mal mit Teflon Band Probieren.....zwischen gasgriff und dem Plastik...

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: So 1. Jul 2018, 17:20
von MEroller
Tomkat hat geschrieben:
So 1. Jul 2018, 12:05
Hat jemand eine Idee, den Drehgriff etwas schwergängiger zu machen?
Mein Trick: Wenn der aktuelle "Sweet Spot" gefunden ist den Fahrgriff so weit innen halten, dass Daumen und Zeigefinger auch etwas vom feststehenden Teil des Fahrgriffs halten - das dämpft bei Unebenheiten die ungewollte Drehbewegung des Fahrgriffs. Ich hoffe, das geht auch bei einer Super Soco.

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: So 1. Jul 2018, 18:37
von stromtanker
Ich habe mir an meinem Eco Flash ähnlichen Elektroroller einfach einen geteilten Stromdrehgriff angebaut. Habe ich mir von meinem Scooter abgeschaut. Nach einer Umgewöhnungsphase habe ich mich auch bei meinem Roller daran gewöhnt. Für mich funktioniert das gut.

:arrow: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=ga ... t&_sacat=0
#
Bild

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 08:03
von Soco87
Also ich bin totaler Roller / Moped Anfänger und hab vorher noch nie auf einem gessessen und muss sagen das ich doch etwas Probleme mit dem nervösen Gasgriff habe.
Hab meine Soco gestern bekommen und übe nun erstmal auf dem Parkplatz vor der Tür.
Klar wennse mal fährt fährt sie aber ich finde es ultra Schwer in niedrigen Geschwindigkeiten das Tempo zu halten :/

Macht vielleicht auch die Übung dann etwas , aber ich hoffe das dass Update das Ansprechverhalten etwas anpasst.

Habt ihr noch Tipps für nen Roller Noob wie mich?

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 09:10
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: So 9. Sep 2018, 15:50
von Alexander13496
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch solche glänzenden komischen Flecken/Spuren auf dem Kunststoff habt neben den Griffen?

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 19:03
von WunschFisch
Ich hab eher sowas wie Weise Wasserflecken weil steht Tag und Nacht draußen inkl Sonne. Lasst sich bei mir aber weg rubbeln. Mein Kunststoff ist eher leicht Gummi artig wenn man es anfasst.

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 12:55
von zoomer
Ich denke alle kennen dieses Problem mit dem ruckeln beim Gas halten!
Ich helfe mir da auch mit dem hin und her schalten der Fahrstufen.
Mir wäre es auch lieber wenn der Gasgriff sich etwas schwerer oder träger drehen lassen würde. Wie schon gesagt hast, jeder Ruckler macht das Gashalten zunichte!
Habe leider keine Idee wie man Ihn etwas schwergängiger machen könnte! Vielleicht funktioniert das mit dem Teflon! Das Problem ist nur, geht er zu schwer, besteht die Gefahr dass er vielleicht sogar klemmt beim Gas wegnehmen!
Die Idee mit mit dem geteilten Gasgriff ist für mich die Beste, nur kann das halt nicht jeder realisieren!

Re: Frage zum Strom- / Gasdrehgriff

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 22:20
von zoomer