Zweiter Akku & Modul

Antworten
Angemon
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Apr 2018, 14:21
Roller: Super Soco TC
PLZ: 96332
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Angemon »

krankworx hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 13:36
marcip3 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 11:13
Bei welchen Händlern denn?
Interessant wäre ob dieser Händler uns einn Angebot machen könnte, auch für weitere Zubehör Teile. Nur leider keine Ladegeräte im Angebot und Sturzbügel. Sonnst hat der alles im Angebot was es momentan für die soco gibt.

Wie ich das raus lesen konnte versendet dieser Shop nur an Händler und möglichst in größeren Stückzahlen. Ob auch einzel Artikel gekauft werden können und sogar das 10Amp. Ladegerät besorgt werden kann müsste erfragt werden.

Hier der link zum besagten Shop aus China:

https://www.unioem.com/item/1904
ich würde mich einer Sammelbestellung anschließen.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von ducatodriver »

So sieht das Modul aus, habe es jetzt auf die linke Seite montiert. Passt besser mit den Anschlüssen Akku.
IMG_4299.jpg
IMG_4302.jpg
hier noch auf der rechten Seite montiert
IMG_4298.jpg

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Datschi »

Habe nun auch dieses Modul bekommen und rechts eingebaut wie es Frank auf dem Bild gemacht hat. Das Kabel für den unteren Akku ist schon sehr knapp bemessen, am oberen Akku habe ich die Steckdose um 180 Grad gedreht. Somit passt die Aufbewahrungsbox rein, ohne etwas zuzuschneiden. hab nun eine Kurze Runde gedreht (ca 10km) und folgendes ist mir aufgefallen:

Akku 1 hatte 93% und Akku 2 I00%. Trotz des Unterschieds haben beide Akkus gleichzeitig die Prozente verloren. Liegt wohl am Spannungsabfall unter Last..

Das Modul habe ich mal für unsere Interessenten geöffnet bevor ich es eingebaut habe. Ernüchterung: das Teil ist komplett vergossen, nix zu sehen. Der Deckel ist nicht abgedichtet und die Kondensatoren sowie die Schrauben sind leider vom Guss unberührt...

Das Zusatzgewicht des 2. Akkus und der Box macht sich bei der Beschleunigung schon bemerkbar. Wird Zeit, das jemand die eigentlichen 50A freischaltet. Ein C50 Automat ist schnell eingebaut :twisted:

Langzeittest folgt...
Dateianhänge
2018-11-03 17.34.23.jpg

stephansoco
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 20:57
Roller: Super Soco
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von stephansoco »

Was soll da schon drin sein? Das Ladegerät kostet in China 17 Euro und hier 189 Euro. Wird hier auch nicht anders sein.

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Timi »

Hat jemand eine Adresse wo man zur Zeit Akkus für die tc bekommt?

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Mad Dog »

Wieviel Stecker muss man daran verbinden? Vermutlich 3 oder? Hauptkabel der TC an die Box und die 2 abgehenden an die Akkus? Kann man die Box nicht einfach anschliessen und oben bei der Ablage montieren/reinlegen?

Mario

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von ducatodriver »

Mad Dog hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 20:37
Wieviel Stecker muss man daran verbinden? Vermutlich 3 oder? Hauptkabel der TC an die Box und die 2 abgehenden an die Akkus? Kann man die Box nicht einfach anschliessen und oben bei der Ablage montieren/reinlegen?

Mario
Kann man auch einfach auf die Akkus legen, so hat es sich Soco auch gedacht. Da aber einige das Einlege Fach weiter nutzen möchten, ist die Montage Seitlich die bessere Wahl.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von escubic »

wozu dient das 3. abgehende dünne Kabel und wo wird es angeschlossen? Ist meine Vermutung richtig, dass es zur Ladesteckdose führt und das Laden künftig nicht mehr über den Controller sondern über die Box geht? Welchen Sinn kann das haben? Höhrere Ladeströme möglich, vieviel Ampere?

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von krankworx »

Genau, unter der Sitzbank ist ein Stecker zur außen Buchse. Dort wird das Modul angeschlossen. Geladen wird dann parallel und der Ladesgand lässt sich über das Display der Soco beim einschalten verfolgen - wechselt dann auch alle 15sek.

Die Ladeleitung zum Shunt Modul ist vom Querschnitt etwas grosser als die originale. Ein kurzes Stück bleibt aber dennoch vom dünneren Querschnitt bestehen.
Zu der Ladelistung kann ich leider nichts sagen was er aushält....

stephansoco
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 20:57
Roller: Super Soco
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von stephansoco »

Hallo,

Hat schon Mal jemand gemessen ob der Strom von beiden Akkus gleichzeitig gezogen wird?
Oder ist es nur eine Vermutung?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 12 Gäste