Zweiter Akku & Modul

Antworten
Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Stromfreak »

Bin ich der Einzige, der 189,- EUR für ein kurzes Y-Kabel eine unfassbare Unverschämtheit findet?

KingMichi
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 81825
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von KingMichi »

Stromfreak hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 21:26
Bin ich der Einzige, der 189,- EUR für ein kurzes Y-Kabel eine unfassbare Unverschämtheit findet?
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Foto bei dem Artikel nur ein Symbolbild. Und das Original Kabel ist auch nicht nur ein Kabel sondern einiges an Elektronik. Insofern ist der Preis vielleicht eher erklärbar...

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von WunschFisch »

Benxter hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 19:17
47km/h auf dem Tacho heisst real 40km/h. Messbar mit GPS oder den Geschwindigkeitsanzeigen am Straßenrand mit dem Smiley 😁
Also der Tacho zeigt zwischen 7 und 8 mehr an als du tatsächlich fährst. Aus dem Grund fahr ich sie auch offen. Da fahre ich nämlich auf Stufe 2 tatsächlich um die 50...
Hmm da hab ich doch ne Frage dazu:
Wenn Tacho 7 oder 8 kmh mehr anzeigt, wie real, wie schnell bin ich dann, wenn ich 5 bis 7kmh auf dem Tacho angezeigt bekomme???

Bin ich dann minus 3 bis minus 1 schnell, oder bewege ich mich sogar rückwärts obwohl ich auf der Geraden bzw leicht bergauf fahre????? 🤔🤔🤔

Und ehe gefragt wird, wer den so langsam fährt und wieso? Ich auf Fußweg zu meinem Parkplatz, bzw als ich Fußgänger begleitet habe.

Benxter
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Aug 2018, 19:14
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7646q
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Benxter »

Brauchst du für ne dumme Frage auch ne dumme Antwort oder lassen wir es nun dabei? :roll:

WunschFisch
Beiträge: 42
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:56
Roller: Super Soco
PLZ: 09350
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von WunschFisch »

Das ich nicht rückwärts fahre oder minus ist mir schon klar, das war eher sarkastisch gemeint.

Aber rein aus technischer Sicht gesehen (von der ich keine Ahnung )habe, ist es für mich interessant zu erfahren wie das dann geht, das der Tacho sozusagen nix anzeigt, wenn er eh immer zu viel anzeigt.

Das heißt ja dann das man bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ohne Wert fährt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von vsm »

Ein Teil der Abweichung ist absolut, ein Teil prozentual. Genau so schreibt der Gesetzgeber auch die maximal erlaubte Abweichung vor: Max. +10 % + 4 km/h.

Oder, wer's ganz genau wissen will:
4.3 . Die Genauigkeit des Geschwindigkeitsmeßgeräts ist nach folgendem Prüfverfahren zu kontrollieren :

4.3.1 . Das Fahrzeug ist mit einem der Reifentypen der Normalausstattung auszurüsten . Die Prüfung ist für jeden vom Hersteller vorgesehenen Typ von Geschwindigkeitsmeßgeräten zu wiederholen .

4.3.2 . Die Belastung der das Geschwindigkeitsmeßgerät antreibenden Achse muß dem Gewicht nach 2.6 des Anhangs I der Richtlinie 70/156/EWG entsprechen .

4.3.3 . Die Bezugstemperatur am Geschwindigkeitsmesser beträgt 23 mehr oder weniger 5 * C .

4.3.4 . Bei jeder Prüfung muß der Reifendruck dem in 2.3 definierten Reifendruck im warmen Zustand entsprechen .

4.3.5 . Das Fahrzeug wird bei folgenden drei Geschwindigkeiten geprüft : 40 km/h , 80 km/h sowie 120 km/h oder 80 % der vom Hersteller angegebenen Hoechstgeschwindigkeit , wenn diese weniger als 150 km/h beträgt .

4.3.6 . Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs verwendeten Kontrollgeräts darf nicht grösser sein als mehr oder weniger 1,0 % .

4.3.6.1 . Wenn eine Meßstrecke verwendet ist , muß sie eine ebene , trockene und ausreireichend griffige Oberfläche aufweisen .

4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Mad Dog »

Langsam scheint sich was zu tun.

Das Y Kabel sowie der Akku ist bei einigen Anbietern bereits verfügbar.

Was haltet Ihr von einer Sammelbestellung? Evtl können wir somit ein besseren Preis erzielen!

Grüße Mario

marcip3
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:46
Roller: Super Soco TS
PLZ: 26670
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von marcip3 »

Bei welchen Händlern denn?

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von krankworx »

marcip3 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 11:13
Bei welchen Händlern denn?
Interessant wäre ob dieser Händler uns einn Angebot machen könnte, auch für weitere Zubehör Teile. Nur leider keine Ladegeräte im Angebot und Sturzbügel. Sonnst hat der alles im Angebot was es momentan für die soco gibt.

Wie ich das raus lesen konnte versendet dieser Shop nur an Händler und möglichst in größeren Stückzahlen. Ob auch einzel Artikel gekauft werden können und sogar das 10Amp. Ladegerät besorgt werden kann müsste erfragt werden.

Hier der link zum besagten Shop aus China:

https://www.unioem.com/item/1904

Mad Dog
Beiträge: 41
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:04
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14480
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku & Modul

Beitrag von Mad Dog »

Orange Bike Concept hat Netzteile
E-Action Center Akkus
Outdoordreams das Shunt Modul

Mario

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 8 Gäste