Super Soco wartung

damianar1984
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 22:36
Roller: Soco TC
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von damianar1984 »

WunschFisch hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 20:55
damianar1984 hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 22:41

Licht:
Mir ist bei Nachtfahrten aufgefallen, dass das vordere Licht viel zu weit nach unten zeigt. Habe nur die zwei Seitenschrauben gefunden, welche das Licht befestigen. Jeoch kann darüber nicht der winkel eingestellt werden. Hat jemand eine Idee?

VG
Damian
Das Licht war mir auch zu tief eingestellt. Wir haben die Schrauben (waren die an der Seite???, kann sein) gelockert die Lampe etwas von unten nach oben "gekippt" und wieder fest geschraubt. Lässt sich nur ein bißchen bewegen, hat aber ausgereicht. Nun habe ich das perfekte Licht für mich.
Ich habe inzwischen die Schraube gefunden, über welche sich das Licht einstellen lässt. Es ist nur eine einzige Schraube. Diese befindet sich direkt ganz unten am Licht, dazu müsst ihr in die Knie gehen. Wenn diese gelockert wurde, kann die Lampe auch den Himmel anleuchten :-). Die Schrauben links und rechts am Licht müssen nicht gelockert werden.

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Super Soco wartung

Beitrag von ElektroHornet »

Meine Lampe war auch zu tief eingestellt, hab's jetzt korrigiert. Die Schraube unterm Scheinwerfer lockern genügt um die Höhe zu korrigieren. Der Scheinwerfer ist echt super!

Leider hab ich jetzt auch Rost, hinten am Rahmen, entdeckt! :o :evil:
Die Maschine ist erst 2 Monate(!) alt, vor 3 Tage gab's eine 10 Min. Fahrt bei leichtem Regen, mehr Wasser hat sie nicht gesehen... Denke aber, dass der Rost schon früher da war. Hab Fotos gemacht, werde mein Händler anmailen, Montag wird dann telefoniert...
Dateianhänge
IMG_1156.jpg
IMG_1158.jpg
IMG_1162.jpg
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

damianar1984
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 22:36
Roller: Soco TC
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von damianar1984 »

ElektroHornet hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 12:26
Meine Lampe war auch zu tief eingestellt, hab's jetzt korrigiert. Die Schraube unterm Scheinwerfer lockern genügt um die Höhe zu korrigieren. Der Scheinwerfer ist echt super!

Leider hab ich jetzt auch Rost, hinten am Rahmen, entdeckt! :o :evil:
Die Maschine ist erst 2 Monate(!) alt, vor 3 Tage gab's eine 10 Min. Fahrt bei leichtem Regen, mehr Wasser hat sie nicht gesehen... Denke aber, dass der Rost schon früher da war. Hab Fotos gemacht, werde mein Händler anmailen, Montag wird dann telefoniert...
Teil bitte mit, was bei Dir rausgekommen ist. Ich habe die TC aber auch an den gleichen Stellen Rost entdeckt. Horwin hat es bis jetzt nicht geschafft, mir eine Lösung anzubieten. Ich weiß aber, dass es ein Fertigungsproblem bei vmoto ist. Das hat mir Horwin bestätigt. Bei neueren Maschinen sollte das nicht mehr der Fall sein. Ich will ehrlich gesagt meine ausgetauscht bekommen, da es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Super Soco wartung

Beitrag von ElektroHornet »

Ok, gut zu wissen, danke! Werde dann berichten... ;)
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

handwurs
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von handwurs »

handwurs hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 18:59
Heute habe ich noch mal genau drauf geachtet und siehe da: Hab an den gleichen Stellen wie auf dem Foto Rost. Außerdem auch hinten am Rahmen. War deshalb heute bei meinem Händler; er hat’s fotodokumentiert und dem Techniker bescheid gegeben. Nächste Woche soll ich mehr erfahren.
Die Rücksprache hat wohl etwas länger gedauert als gedacht. Mein Händler nimmt es jetzt selbst in die Hand; nächste Woche wird alles entrostet und neu versiegelt =)

Rollerjunkie

Re: Super Soco wartung

Beitrag von Rollerjunkie »

IMG_1162a.jpg
Soweit das das Fotos hergiebt, ist das aber schon etwas über das Stadium von "Flugrost" hinaus! Die Lösung sollte also professionell sein!
Dazu müsste die Stelle aber dann mit einem Sandstrahler bearbeitet werden, was nicht ohne Folgen für die umliegenden Teile bliebe.
Ein bisschen Rostumwandler und Unterbodenschutz aus der Sprühflasche ist in diesen Fällen meist alles, was einem dafür angeboten wird.
Dafür keimt der Rost dann meist unbemerkt weiter und kommt später wieder ans Tageslicht.

Also Augen auf bei der Abholung!

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von iReda »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 15:56
IMG_1162a.jpg

Soweit das das Fotos hergiebt, ist das aber schon etwas über das Stadium von "Flugrost" hinaus! Die Lösung sollte also professionell sein!
Dazu müsste die Stelle aber dann mit einem Sandstrahler bearbeitet werden, was nicht ohne Folgen für die umliegenden Teile bliebe.
Ein bisschen Rostumwandler und Unterbodenschutz aus der Sprühflasche ist in diesen Fällen meist alles, was einem dafür angeboten wird.
Dafür keimt der Rost dann meist unbemerkt weiter und kommt später wieder ans Tageslicht.

Also Augen auf bei der Abholung!
Wo ist dieser Ort?

Rollerjunkie

Re: Super Soco wartung

Beitrag von Rollerjunkie »

I don’t understand the question! -> No comprende -> Ich verstehe die Frage nicht :?

Meinst du das Foto? Das ist eine Auschnittvergrößerung des letzten Bildes!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von MEroller »

ElektroHornets letztes Bild:Bild
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von iReda »

Verwenden Sie das Rostschutzmittel nicht auf oder um Ihre Bremsscheibe herum mit Ihrem Reifen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste