Super Soco wartung

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Super Soco wartung

Beitrag von ElektroHornet »

Da lasse ich ganz schön die Finger von! Erstens, ist die Ecke sehr schlecht erreichbar und zweitens, habe ich keine Ahnung von Rostbeseitigung. Zudem ist die Maschine noch quasi neu. Nächste Woche geht's zur ersten Inspektion und dann wird auch der Rost, vom Händler, professionell beseitigt. Bis dahin, habe ich die Ecke alle 2-3 Tage mit WD-40 voll gepumpt... Die Befestigungsmutter der Blinker rosten auch fröhlich vor sich hin, die habe ich auch 'geölt'.
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Rollerjunkie

Re: Super Soco wartung

Beitrag von Rollerjunkie »

Ja natürlich nicht selbst machen bei einer neuen Maschine! Ist Sache des Händlers! (Gewährleistung!)
ABER du solltest ihn fragen, wie er es machen will. Und nicht rostende Schrauben gibt es im Baumarkt.

Für Selbermacher:

https://www.amazon.de/Rostio-Rostumwand ... tumwandler

https://www.amazon.de/NIGRIN-74034-Unte ... ms?ie=UTF8

:mrgreen:

Marty_RT
Beiträge: 76
Registriert: So 13. Mai 2018, 18:01
Roller: Super Soco TS in orange
PLZ: 72
Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler

Re: Super Soco wartung

Beitrag von Marty_RT »

ElektroHornet hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 14:10
Da lasse ich ganz schön die Finger von! Erstens, ist die Ecke sehr schlecht erreichbar und zweitens, habe ich keine Ahnung von Rostbeseitigung. Zudem ist die Maschine noch quasi neu. Nächste Woche geht's zur ersten Inspektion und dann wird auch der Rost, vom Händler, professionell beseitigt. Bis dahin, habe ich die Ecke alle 2-3 Tage mit WD-40 voll gepumpt... Die Befestigungsmutter der Blinker rosten auch fröhlich vor sich hin, die habe ich auch 'geölt'.
Und, ElektroHornet, wie ging's aus?
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Super Soco wartung

Beitrag von MasterP208 »

Hallo,

ich interessiere mich auch für die TS und habe mal eine allgemeine Frage bezüglich der Wartung der Super Soco. Sind regelmäßige Wartungen vorgeschrieben und wenn ja wo muss man die durchführen lassen? Bei dem jeweiligen Händler wo man gekauft hat oder gibt es auch einen vor Ort Service der zu einem kommt? Ich habe leider keinen der 3 Händler von der Super Soco Seite in meiner Nähe, :? wie verhält es sich dann, wenn man mal ein Problem hat? Habt ihr alle bei einem Händler in eurer Nähe gekauft oder gibt es auch jemanden, der bestellt und sich die Maschine liefern lassen hat?

Danke für euer Feedback und schonmal ein schönes Wochenende. :)

Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

BLN
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 14:12
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rost

Beitrag von BLN »

Frustrierte Grüße aus Berlin,

ich habe seit Montag meine Super Soco und habe mich extrem auf sie gefreut.
Nun bin ich knapp 60 Km gefahren und siehe da: Rost.
An der Hinterrad- aber auch an der Vorderrad-Aufhängung.

Die Maschine ist also erst 3 Tage alt und geht heute direkt wieder an meinen Händler, die Scooter Helden Berlin. Bin mal gespannt, was sie dazu sagen.



Abgesehen davon ist meine Alarmanlage kaputt und läuft dauerhaft, sobald ich sie abgeschlossen habe. Das ist jedoch das kleinere Problem und kann mit einer fixen Reparatur nächste Woche behoben werden, sagten mir den Scooter Helden.

Schade. Ich weiß natürlich, dass chinesische Produktionen eine andere Qualität haben, aber dass sie nach 3 Tagen mit dem rosten beginnen ist einfach nicht akzeptabel. Ich hoffe euren Socos geht's gut/besser.

-BLN.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-10-24 um 15.40.31.png
Bildschirmfoto 2018-10-24 um 15.41.14.png

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste