Softwareupdate

Antworten
Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Datschi »

Habe nun auch das Update drauf.
Kein Turboloch mehr. Weiterhin keine Rekuperation. Roller fährt nun gedrosselt dauerhaft 41-43 (lt. GPS). :cry: ungedrosselt stufe 1 40-42 und stufe 2 58 (lt. GPS)

Das die des net hinkriegen, das der Roller einfach Strich 45 fährt

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

sun44
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 22:45
Roller: Auf der Suche nach einem :)
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von sun44 »

Beschleunigt die Super Soco auch bessser wenn sie offen ist oder ändert sich dadurch bloß die Höchstgeschwindigkeit?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
Maurice
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:12
Roller: Super Soco Tc
PLZ: 12357
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Maurice »

Ich bin auch recht enttäuscht das der Roller nur 43km/h fährt.
Das Update ist fast nicht spürbar. Außer das die Bremsen nicht mehr den Motor abschalten.

LG Maurice

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 916
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von ducatodriver »

Wer sich über die Tacho Genauigkeit der Soco beschwert, kann ja mal hier schauen https://www.sueddeutsche.de/auto/verkeh ... .3675876-2

Oder die Werte einer GTS 250
30 (Tacho) - 26 (GPS)
40 - 35
50 - 43
60 - 53
70 - 63
80 - 72
90 - 81
100 - 90
110 - 98
120 - 108
130 - 117
140 - 125

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Softwareupdate

Beitrag von ElektroHornet »

Die Ungenauigkeit wäre mir egal, wenn die Drosselung nicht so knirsch eingestellt wäre. Man kann quasi nicht gedrosselt fahren! Sobald der Akku unter 80% fällt, beschleunigt und ist in Endgeschwindigkeit die Maschine viel zu langsam! Da ist Spaß irrelevant, das ist schlichtweg lebensgefährlich! Die Endgeschwindigkeit wäre mir dabei Schnuppe, wenn die TS gedrosselt genauso gut wie ungedrosselt bis 45-48 (echte!) km/h beschleunigen würde... ;)
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Rollerjunkie

Re: Softwareupdate

Beitrag von Rollerjunkie »

Heute Testfahrt eines SOCO TC bei einem Händler gemacht:
Software B10
- durchgehende gleichmäßige Beschleunigung 0 -> 51
- Bei 51 greift ein Begrenzer und nimmt die Kraft raus.
- ab 45 war/ist eine Beschleunigung beinahe unmöglich! Erst unter 40 konnte ich wieder Gaszug bekommen.
- Der Fahrtenregler pendelt bei gleicher Einstellung des Gasgriffs bei ~45 zwischen Gas geben und Gas nehmen. Das ist etwas ruckelig.
- Der Durchzug und Anzug ist besser, als bei einem 50ccm /4T Roller un auch besser, als dem NIU N1S
- Der Stromverbrauch erschien mir zu hoch -> ~3km gerades Land = >10% bei 22° und 110 kg Zuladung Das wären nicht mal 40km Laufleistung!
- gute Bremsen
- gutes Händling
- einige Lacher bei anderen Verkehrsteilnehmern ( muß das Verhältnis Fahrergröße und Maschinengröße sein. :mrgreen: )

Ich könnte mir einen längeren Test gut vorstellen. Motorenleistung unter 3KW würde ich mir eher nicht kaufen.

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 15:33
Heute Testfahrt eines SOCO TC bei einem Händler gemacht:
Software B10
- durchgehende gleichmäßige Beschleunigung 0 -> 51
- Bei 51 greift ein Begrenzer und nimmt die Kraft raus.
- ab 45 war/ist eine Beschleunigung beinahe unmöglich! Erst unter 40 konnte ich wieder Gaszug bekommen.
- Der Fahrtenregler pendelt bei gleicher Einstellung des Gasgriffs bei ~45 zwischen Gas geben und Gas nehmen. Das ist etwas ruckelig.
- Der Durchzug und Anzug ist besser, als bei einem 50ccm /4T Roller un auch besser, als dem NIU N1S
- Der Stromverbrauch erschien mir zu hoch -> ~3km gerades Land = >10% bei 22° und 110 kg Zuladung Das wären nicht mal 40km Laufleistung!
- gute Bremsen
- gutes Händling
- einige Lacher bei anderen Verkehrsteilnehmern ( muß das Verhältnis Fahrergröße und Maschinengröße sein. :mrgreen: )

Ich könnte mir einen längeren Test gut vorstellen. Motorenleistung unter 3KW würde ich mir eher nicht kaufen.
Das ist viel (10% auf 3km) Ich frage mich, wie man den TC fährt. Ich denke, wir sollten den Sportmodus fortsetzen.

Rollerjunkie

Re: Softwareupdate

Beitrag von Rollerjunkie »

Sorry für OT
iReda hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 16:50
Ich frage mich, wie man den TC fährt.
K.A. Ich habe ihn gefahren wie alle meine Fahrzeuge.Volles Rohr solange die Technik und der Verkehr es hergeben. Stufe 3; aus dem Stand Vollgas bis 51 und halten bis ich zur Bremsung gezwungen war. Ich wollte ja sehen, was ggü. 2T /4T so geht. Ausserdem traute ich der Reichweite nicht. Dahingehend habe ich leider auch keine befriedigenden Erfahrungen gemacht.
Bei meinem 4T kann ich mit einer Füllung mit mindestens 250km rechnen und habe Nachfüllstationen zu Hauf! Ist der Soco Akku leer, steh ich bewegungslos in der Pampa und das mitten in der Großstadt.

Nun wieder b.t.T.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste