Softwareupdate

Antworten
Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

Magura69 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:22
Ich habe heute das Update bekommen und kann den Eindruck von conradm bestätigten.
Wo hast du das Update machen lassen? Scheinst ja auch aus Berlin zu kommen... Scooterhelden meinten, dass es kein Update gibt und ihnen nichts bekannt ist.

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Magura69 »

nickel hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 09:26
Magura69 hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 22:22
Ich habe heute das Update bekommen und kann den Eindruck von conradm bestätigten.
Wo hast du das Update machen lassen? Scheinst ja auch aus Berlin zu kommen... Scooterhelden meinten, dass es kein Update gibt und ihnen nichts bekannt ist.
Genau dort. Hatte dir eine PN geschickt aber das hat irgendwie nicht geklappt. :shock:
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

PN hab ich keine bekommen... ok, dann muss ich die Jungs wohl nochmal anrufen :D Knaller... kaum zwei Wochen ist das her wo ich da war.

Yodiwan
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Feb 2019, 11:54
Roller: Super Soco TC
PLZ: 12xxx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Yodiwan »

Ist ja lustig,

ich hatte auch vor kurzer Zeit die Info bekommen, das noch keine neue Version da ist. Gibt es schon Tests zum Fahrverhalten bei einer offenen TC ("gerüchteweise")?

Gruß,
der Yodi.

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Magura69 »

Ich fahre meine offen und bin wirklich sehr angetan von der neuen Software.
Der "nervöse" Gasgriff ist weg. Ich habe heute auf meiner Teststrecke sogar 2% Akku gespart was ich darauf zurückführe das der Controller nicht jede Mikrobewegung am Gasgriff versucht umzusetzen. Dazu kommt das es sich wirklich angenehmer fährt.
Geschwindigkeiten sind meiner Ansicht nach gleich in den verschieden Stufen.
Das "drosseln" und "entdrosseln" ist auch nach wie vor möglich und auch wie bekannt zu machen.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von nickel »

Hab gerade mal bei Scooterhelden angerufen. Die können z.Zt. keine weiteren Updates durchführen, weil sie Probleme mit der Hard- oder Software haben (Ursache noch nicht gefunden). Denen sind die letzten beiden Updates abgebrochen, weshalb sie das jetzt erstmal gestoppt haben. Ich soll mich kommende Woche noch einmal melden.

Also für die Berliner: Füße bis nächste Woche stillhalten :D

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »

wer von mitlesenden Händlern wäre bereit das abgebaute ECU-Modul mit neuer Software zu füttern für 10-19 €, solle sich bitte per PN melden. Die Versandkosten hin und zurück übernehme ich selbstverständlich.

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:11
Roller: Super Soco TC
PLZ: 24118
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Mattes »

Moin,

ich konnte heute nun das Softwareupdate meiner TC beim Händler in Kiel durchführen. Das ganze dauerte, abgesehen von der Ersteinrichtung des Notebook, nur wenige Minuten.

Das Anfahren ist nun wirklich butterweich und auch der Sozius muss beim Anfahren nicht mehr so sehr klammern. ;) Die kurze Strecke, die ich heute Fahren konnte, war echt ein gemütliches Cruisen, die Nervosität des Gasgriffes gehört der Vergangenheit an. Gasgeben und Gaswegnehmen, alles ohne große Verzögerung. Eine Rekuperation kann ich wohl wegen den zwei verbauten Akkus mit Box nicht feststellen.

Gruß
Mathias
Gruß aus Kiel

Mathias

Sia
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: 140xx Berlin
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Sia »

Mattes hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 19:31
Moin,

ich konnte heute nun das Softwareupdate meiner TC beim Händler in Kiel durchführen. Das ganze dauerte, abgesehen von der Ersteinrichtung des Notebook, nur wenige Minuten.

Das Anfahren ist nun wirklich butterweich und auch der Sozius muss beim Anfahren nicht mehr so sehr klammern. ;) Die kurze Strecke, die ich heute Fahren konnte, war echt ein gemütliches Cruisen, die Nervosität des Gasgriffes gehört der Vergangenheit an. Gasgeben und Gaswegnehmen, alles ohne große Verzögerung. Eine Rekuperation kann ich wohl wegen den zwei verbauten Akkus mit Box nicht feststellen.

Gruß
Mathias
Wie ist die Beschleunigung und der Akkuverbrauch?? :mrgreen:

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Magura69 »

Gas geben mit gezogenen Bremsen geht mit dem Update auch nicht mehr.
Leider ist mit den bockigen Anfahrverhalten auch ein wenig der Anzug wegprogrammiert worden. Wo Licht ist, ist auch Schatten :( !
Dann ist mir aufgefallen das sie ab 50% Akku merklich an Endgeschwindigkeit nachlässt.
Alles im ungedrosselten Zustand ermittelt.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste