Softwareupdate

Antworten
Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 908
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von ducatodriver »

VLong hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 09:34
Hat der Importeur, Fa. Leeb, keine Informationen über die Änderungen in der Software herausgegeben?
Nein, es gibt keine Infos was geändert wurde.
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Herbstangebote: YADEA T9L Trend €2049,- und noch einige andere Roller :idea:

10.12.2018 - 10.12.2023 fünf Jahre Elektromobilität bei Outdoordream :idea:

Rawk
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 11:50
Roller: Super Soco TC
PLZ: 44388
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Rawk »

ducatodriver hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 10:54
VLong hat geschrieben:
Do 6. Jun 2019, 09:34
Hat der Importeur, Fa. Leeb, keine Informationen über die Änderungen in der Software herausgegeben?
Nein, es gibt keine Infos was geändert wurde.
Dann warte ich mal noch ab, was die ersten Erfahrungsberichte ergeben ;)

conradm
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:27
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von conradm »

Moin zusammen,

ich habe das neue Update vom Ende Mai nun eine Woche auf der SOCO drauf (Modell 2018er TC, ein Softwareupdate hatte sie davor schon - sprich nicht mehr die "Originalversion" vorher). Ich kann folgendes berichten:
  • Vom Turboloch spüre ich nichts mehr: ich habe versucht das mit Absicht herbeizuführen, aber ohne Erfolg, es ist seit dem Update nicht einmal aufgetreten, davor regelmäßig.
  • Das Symbol für die Rekuperation blinkt jetzt an der Stelle wo vorher as Turboloch war einmal kurz auf, verschwindet dann aber fast sofort wieder.
  • Die Anfahrt ist wesentlich weniger ruckelig. Bei meiner TC gibt es noch einen "Anfangsruck", sobald der Motor Strom bekommt, mit dem neuen Update kann man danach aber wesentlich besser dosieren. Auch Schrittgeschwindigkeit fahren ist nun kein Problem mehr für mich.
  • Meines Eindrucks ist die Beschleunigung bei vollem Akku (ca. > 60%) besser geworden, insbesondere im Bereich 30-50(+) km/h, ich würde subjektiv so vllt. 10-15% sagen. Allerdings wurde mir berichtet, dass die Beschleunigung mit dem ersten Update, welches die original 2018er TC bekommen hat deutlich weniger war als zuvor. Vllt. hat dieses Update das wieder ein wenig verbessert?
  • Das Fahrverhalten ist deutlich angenehmer. Es ruckelt sehr viel weniger und fährt sich im Vergleich zu vorher butterweich. Ich hatte vorher ein leichtes Ruckeln beim Erreichen der Höchstgeschwindigkeit der jeweils eingestellten Stufe, dies ist nun verschwunden.
    Ich würde es wie folgt beschreiben: Sofern man Gas gibt, wo man es vorher weggenommen hatte (Anfahrt oder losgelassen) gibt es einmal ganz kurz einen hohen Drehmoment (kleines Rucken), danach regelt die TC aber sofort runter und beschleunigt "weicher" zur mit dem Gasgriff eingestellten Geschwindigkeit. Wenn ich das Tempo ändern oder halten will, lasse ich den Gasgriff jetzt nicht mehr wie zuvor los, sondern bewege ihn auf die Gewünschte Position. Die TC zieht dann nach ohne zu ruckeln (wie vorher).
  • Bei mir kann ich nach wie vor die Bremse ziehen und Gas geben (das war auch schon vorher so und hat sich nicht geändert)
  • Der Akkuverbrauch ist bei mir etwas höher, das mag aber daran liegen, dass ich nun sehr viel öfter die Geschwindigkeit halte und die gefühlt höhere Beschleunigung öfter nutze, wo ich vorher nur ausrollen ließ (um das Turboloch zu vermeiden). Auf eine Strecke, die vorher 40% Akku verbrauchte, verbrauche ich jetzt ca. 45%.
  • Der Tacho zeigt offen bei Maximalgeschwindigkeit ca. 3-4 km/h weniger an, GPS hab ich allerdings weder vorher noch jetzt gemessen.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »

Teasher hat geschrieben:
Di 7. Mai 2019, 11:30
From Supersoco.com
They send price for it
2 20180912001 Controller Upgrading Cable 1 $40,00
3 201812150001 485 Data Detecting Device(Battery & Controller) 1 $45,00

Bild


How u think it work on TC?


Sind die Teile zum Softwareupdate geeignet, hat das schon jemand ausgetestet?..

Kann jemand das Upgrade-Tool besorgen bzw. teilen, das wäre doch eine Maßnahme für diejenigen, die um das BT-Modul betrogen wurden.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von VLong »

Man kann noch nicht so richtig beurteilen ob es sich um ein Fake handelt mit diesem Programmierkabel.
Davon abgesehen würde man die Software dazu brauchen. Einerseits fürs Update oder zur Programmierung des Controllers.
Wenn diese nicht irgendwo zugänglich ist, brauch man das Kabel erst gar nicht.
Die Updatesoftware bekommen die Händler auf jeden Fall.

AndreasH.
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 11:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 81
Tätigkeit: Elektroingenieur (Automotive)
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von AndreasH. »

felixyz hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 23:32

Sind die Teile zum Softwareupdate geeignet, hat das schon jemand ausgetestet?..

Kann jemand das Upgrade-Tool besorgen bzw. teilen, das wäre doch eine Maßnahme für diejenigen, die um das BT-Modul betrogen wurden.
Mein Händler hatte ebendiese Box zum Aufspielen des Updates verwendet.
Ob die Software mit der Box mitgeliefert wird kann ich aber nicht beurteilen.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »

falls jemand Interesse hat (optimal wären 5-10 Personen) kann man sich ja zusammen tun, ein solches Programmier-Gerät kaufen um es per Post dann von einem zum nächsten zu sharen... die Software versuche ich grad im Osten zu besorgen, falls jemand damit hier in D aushelfen könnte - um so besser!
Zuletzt geändert von felixyz am Di 18. Jun 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von felixyz »


Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von VLong »

Das sind schon mal Informationen mit denen man Arbeiten kann.. Danke für die Info..

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Magura69 »

Hallo zusammen,

Ich habe heute das Update bekommen und kann den Eindruck von conradm bestätigten.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste