Softwareupdate

Antworten
iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

ElektroHornet hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 11:44
Hab meine TS wieder gedrosselt, ungedrosselt hätte ich nur noch 35 km Reichweite. Das ist mir zu wenig! Allerdings zieht jetzt jeder Verbrenner locker vorbei, die Autos sowieso... Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung wie ich sie fahren soll... Offen: schneller, definitiv sicherer, aber sehr kurz (man muss so gut wie nach jeder Fahrt laden -es nervt!-). Gedrosselt: langsam, gefährlich (man wird ständig überholt), aber länger (nur alle 2-3 Tage laden, das ist ok!).
Wie schnell fährst du pro Stunde? (Ungredrosselt)

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Atze001 »

Also zweiter Akku angesagt 😂

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Softwareupdate

Beitrag von ElektroHornet »

Ungedrosselt fahre ich ca. 55 bis höchstens 60 km/h laut Tacho, also etwa echte 50 km/h. Nicht zu schnell, da keine Lust auf Blitzer oder Rennleitung... ;)

Zweiter Akku kostet viel Geld und bringt wenig Komfort. Da ich täglich fahren möchte und nicht wirklich beide in einer Nacht laden kann, min 2x 6-7 Std. laden plus einmal nachts aufstehen zum Umstecken, wäre das nur eine halbgare Lösung...
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

ElektroHornet hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 13:55
Ungedrosselt fahre ich ca. 55 bis höchstens 60 km/h laut Tacho, also etwa echte 50 km/h. Nicht zu schnell, da keine Lust auf Blitzer oder Rennleitung... ;)

Zweiter Akku kostet viel Geld und bringt wenig Komfort. Da ich täglich fahren möchte und nicht wirklich beide in einer Nacht laden kann, min 2x 6-7 Std. laden plus einmal nachts aufstehen zum Umstecken, wäre das nur eine halbgare Lösung...
Ich habe zwei Batterien, die ich in der Woche tausche, damit eine Batterie "ausruhen" kann. Was ist der beste Reifendruck vorne und hinten für die TS1200R?

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Softwareupdate

Beitrag von ElektroHornet »

Ich fahre sie mit 2,5 bar vorne sowie hinten. Nach 14 Tage fällt der Druck auf etwa 2,1 bar, dann wird wieder aufgepumpt.

Da ich auch im Winter fahren möchte, kann jemand gute Ganzjahresreifen empfehlen?
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

hapert
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:29
Roller: Soco TC
PLZ: 32154
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von hapert »

Reifendruck:
Auf der Soco Steht Vorne 2,0 Bar und Hinten 2,25. In der CoC allerdings 2,5Bar und 2,5Bar. Fahre selbst immer mit 2,5 Bar und überprüfe den Druck einmal in der Woche.
ElektroHornet hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 13:55
Ungedrosselt fahre ich ca. 55 bis höchstens 60 km/h laut Tacho, also etwa echte 50 km/h. Nicht zu schnell, da keine Lust auf Blitzer oder Rennleitung...

Zweiter Akku kostet viel Geld und bringt wenig Komfort. Da ich täglich fahren möchte und nicht wirklich beide in einer Nacht laden kann, min 2x 6-7 Std. laden plus einmal nachts aufstehen zum Umstecken, wäre das nur eine halbgare Lösung...
Kauf dir ein TC Akku mit 30 AH statt 26 AH für die TS und verkaufe deinen alten Akku. Sollte die Reichweite massiv erhöhen bei der TS.

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von iReda »

hapert hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 15:06
Reifendruck:
Auf der Soco Steht Vorne 2,0 Bar und Hinten 2,25. In der CoC allerdings 2,5Bar und 2,5Bar. Fahre selbst immer mit 2,5 Bar und überprüfe den Druck einmal in der Woche.
ElektroHornet hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 13:55
Ungedrosselt fahre ich ca. 55 bis höchstens 60 km/h laut Tacho, also etwa echte 50 km/h. Nicht zu schnell, da keine Lust auf Blitzer oder Rennleitung...

Zweiter Akku kostet viel Geld und bringt wenig Komfort. Da ich täglich fahren möchte und nicht wirklich beide in einer Nacht laden kann, min 2x 6-7 Std. laden plus einmal nachts aufstehen zum Umstecken, wäre das nur eine halbgare Lösung...
Kauf dir ein TC Akku mit 30 AH statt 26 AH für die TS und verkaufe deinen alten Akku. Sollte die Reichweite massiv erhöhen bei der TS.
Danke für deine Antwort, bald werde ich anfangen zu pumpen Ich habe keinen Korb gepumpt. mir zufolge gibt es nur TS "Batterien" 60v 26ah in Geschäften.

hapert
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:29
Roller: Soco TC
PLZ: 32154
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von hapert »

Ja der TC Akku ist zur Zeit schlecht lieferbar, aber er passt auch bei der TS und ist nur 40€ teuerer und hat 15% mehr Kapazität, da muß man nicht überlegen welchen man nimmt.

Shuger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 21:52
PLZ: 89
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Shuger »

Kann man bei der TC irgendwie anzeigen welche Firmware installiert ist?

Soco87
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 61352

Re: Softwareupdate

Beitrag von Soco87 »

Bin mal gespannt meine Soco steht zurzeit in Wiesbaden zur Reparatur.

Wisst ihr wie die Servicetechniker so über Deutschland verstreut sind wegen dem Update oder gibts da nur 1?
Hät das Update schon ganz gerne grade wegen der nervösen Gasannahme.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste