Softwareupdate

Boerdi91
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 08:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 5144
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Boerdi91 »

Die aktuelle Softwareversion der TC ist einfach nur zum ...
An die 45 km/h hätte ich mich ja schon gewöhnt, wenn diese wenigstens konstant wären.

Bei unter 60% Akku hab ich manchmal Angst das mich leute mit dem Rad den Berg hinauf überholen.
Was ich teilweise dann auch noch gefährlich finde ist, wenn nach kurzen bergab Stücken die Geschwindigkeit ohne jeglichen Grund auf unter 40 km/h fällt. So macht, neben den bekannten Mängel, auch das Fahren absolut keinen Spaß mehr...

Mitnick
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:58
Roller: Super Soco TSx
PLZ: 04720
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Mitnick »

Boerdi91 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 14:53
Die aktuelle Softwareversion der TC ist einfach nur zum ...
Bei meiner neuen Super Soco TSX Eco dreht die Software auch ab 50% Restakku den Anzug hart ab.
Das fuckt mich grad echt ab, so dass ich den Kauf schon fast bereue. Ab 50% bin ich selbst bei uns in der Stadt ein Hindernis.
So hab ich mir das Fahren echt nicht gewünscht.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Afunker »

Kauft euch einen anderen Akku (von wem schreibe ich hier nicht)
und einen anderen Controller, den man selbst mit dem PC und der dazu gelieferten SW selbst einstellen kann.
(Rekuperation, ab welchem Akkustand die Endgeschwindigkeit gedrosselt wird usw....)

Ich muss immer auf den US-Boy auf YT verweisen, der ein chinesisches E-Motorrad zusammen mit einem Kumpel umgebaut hat.
Auch da, wurde der Akku gegen einen (selbstgebauten) besseren, grösseren Akku getauscht
und ein Kelly Controller verbaut, der per PC einstellbar war, der mehr "Bums" brachte.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von psycain89 »

Mitnick hat geschrieben:
So 24. Apr 2022, 15:50
Boerdi91 hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 14:53
Die aktuelle Softwareversion der TC ist einfach nur zum ...
Bei meiner neuen Super Soco TSX Eco dreht die Software auch ab 50% Restakku den Anzug hart ab.
Das fuckt mich grad echt ab, so dass ich den Kauf schon fast bereue. Ab 50% bin ich selbst bei uns in der Stadt ein Hindernis.
So hab ich mir das Fahren echt nicht gewünscht.
Such dir einen Händler für ein Firmwaredowngrade. Du solltest dadurch aber die Garantie verlieren. Falls was ist, müsste dann halt wieder das Update drauf.
Wenn das bei dir keiner macht, schickst du den Controller zu einem netten Alternativ Händler.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Firefoxtc73 »

Angeblich läst sich der Controller nicht Downgraden... Das haben mir jetzt extrem viele Händler gesagt. es wäre schon wenn endlich mal jemand die Wahrheit schreiben würde. Und wenn Vmoto ihre Kunden nicht so in stich lassen würde. Die Super Soco ist mit der neuen Software so nicht mehr fahrbar! Ich jabe was anderes gekauft und ein zwangs Update bekommen. Und kann mit der Maschine so gut wie nichts mehr anfangen. Würde Sie am liebsten in die Luft jagen... Aber dss wird wohl eh Putin tun...

Mitnick
Beiträge: 6
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 12:58
Roller: Super Soco TSx
PLZ: 04720
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Mitnick »

Ich habe mir aber nicht die Super Soco gekauft um an der aufwendig rum basteln zu lassen.
Ich will nur vernünftig von A nach B fahren und nicht noch nen Haufen kohle investieren. Dann kann ich nämlich gleich den großen A schein machen und auf nen Benziner hin sparen.

Der Hit ist doch das ich mit vollen Akku nicht mal die 22 Kilometer zum Händler komme ohne das ich mich in Lebensgefahr begebe, bei dem verhalten der Firmware. Und den Akku müsste ich dort auch erstmal wieder 3,5h aufladen, sonst würde es mit dem Rückweg nichts.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Afunker »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 12:44
Angeblich läst sich der Controller nicht Downgraden... Das haben mir jetzt extrem viele Händler gesagt.
Ach was die sagen....Die bringen es noch nicht einmal fertig, sich die Stromlaufpläne beim Importeur oder beim Hersteller in China zu besorgen!
Wenn ein Upgrade geht, muss auch ein Downgrade möglich sein....
Bei PCs geht das doch auch, dass man ein Betriebssystem neu (das vorherige falls gesichert) aufsetzt, wenn das "neue" nicht mehr richtig funktioniert.
(musste ich bei meinem Linux noch nie.... :lol: )

Nochmals: Suche die Händler für Super Socos ab und der, welcher das alte System hat, dem schickst du den Controller oder das ganze Krad.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von psycain89 »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Di 26. Apr 2022, 12:44
Angeblich läst sich der Controller nicht Downgraden... Das haben mir jetzt extrem viele Händler gesagt. es wäre schon wenn endlich mal jemand die Wahrheit schreiben würde. Und wenn Vmoto ihre Kunden nicht so in stich lassen würde. Die Super Soco ist mit der neuen Software so nicht mehr fahrbar! Ich jabe was anderes gekauft und ein zwangs Update bekommen. Und kann mit der Maschine so gut wie nichts mehr anfangen. Würde Sie am liebsten in die Luft jagen... Aber dss wird wohl eh Putin tun...
Da wäre zum Beispiel Bikevision in Ilsede oder Volt Garaz in Tschechien.

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Firefoxtc73 »

Danke ich versuche mein Glück

xerano
Beiträge: 27
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:39
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von xerano »

Hallo liebe Community, ich wollte mal wissen, wer sich von euch für die Super Soco TC den Speed-Up Controller zugelegt hat?

Ich habe auf AliExpress den vermeintlich gleichen Controller gefunden nur eben für ein drittel des Preises siehe hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005003498225312.html

Der ist doch identisch mit dem Speed-Up Controller der für die Super Soco TC beworben wird oder irre ich mich da?
https://de.aliexpress.com/item/1005002978459591.html

Immerhin ist es der gleiche FarDriver Controller 72240.

Ich freue mich über Antworten.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 12 Gäste