Softwareupdate

Antworten
handwurs
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Softwareupdate

Beitrag von handwurs »

Heute hat mir mein Händler geschrieben, dass ich morgen zum Software-Update der TC vorbei kommen kann. Hat irgendwer von euch schon das Update bekommen? Falls ja: Was verändert sich dabei? Ist das nur ein Vorbereitungsupdate für die App, oder werden auch die hier häufig besprochenen Makel angegangen, wie Turboloch, langsame Beschleunigung, ect?

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Atze001 »

Ui wer ist denn dein Händler? Komme auch aus Berlin.

KingMichi
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 81825
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von KingMichi »

Das klingt ja mal interessant. Werde meine TC erst in einigen Tagen/Wochen bekommen, bin mal gespannt ob sich im Vergleich zur Probefahrt was verändert hat...

Wenn jemand mehr Infos hat: Immer her damit! Vielleicht ist ja mein Händler (in Aschheim Nähe München) noch unwissend...

Viele Grüße
Michi

handwurs
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von handwurs »

Hab die TC bei E-Roller Berlin in Kreuzberg gekauft =)

Benutzeravatar
Stromfreak
Beiträge: 41
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 21:06
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT Angestellter
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Stromfreak »

Ich bin ebenfalls morgen bei meinem Händler, um das Update eingespielt zu bekommen.

Werde Euch danach berichten...

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Atze001 »

Hmm ok. Ich habe meinen ja von den Scooterhelden.
Und ich fahre ja die TS. Trotzdem werde ich mal nachfragen ob da auch ein update da ist.

Danilo
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2018, 18:14
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13351
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Danilo »

Hab heute das Update für die TC gemacht und der Typ von Super Soco meinte, das es das gleiche ist

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von Atze001 »

Na dann frage ich da morgen mal nach. Berichtet mal ob ihr eine Änderung fest stellt. Da ja nirgends was offizielles bekannt ist könnte ich mir auch gut vorstellen das die einem auch nur was von Pferd erzählen und gar nix machen.

damianar1984
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 22:36
Roller: Soco TC
PLZ: 80689
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von damianar1984 »

Danilo hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 18:16
Hab heute das Update für die TC gemacht und der Typ von Super Soco meinte, das es das gleiche ist
Kann man das Update auch irgendwie selbst machen?

handwurs
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Softwareupdate

Beitrag von handwurs »

Hatte heute mein Update und mein Eindruck ist jetzt erstmal subjektiv getrübt, das vorneweg. Ich fahre die TC gedrosselt. Bisher zeigte die Tachonadel bei über 80% immer knapp 51km/h an, unter 80% dann schon nur noch 46km/h. Jetzt bin ich bei 68% und die Tachonadel ist noch auf 51km/h und es fährt sich auch gefühlt schneller als vorher bei unter 80%.

Was auf jeden Fall anders ist, ist die Kombination Gas/Bremshebel. Bis zum Update konnte ich an der Ampel den Gasdrehgriff „offen“ (heißt das so?) lassen und gleichzeitig die Bremse anziehen und stand fest. Jetzt drosselt die Bremse nur die Geschwindigkeit; bei „offenem“ Gasdrehgriff gebe ich aber trotz gezogener Bremse weiterhin Gas und kann nicht abfahrbereit an der Ampel stehen. Natürlich ist das nichts dramatisches, sondern nur eine Umgewöhnung.

An der Beschleunigung habe ich keinen großartigen Unterschied gefühlt. Lediglich die Hektik, das „binäre“ Gasdrehgriff drehen, ist wesentlich sanfter geworden.

Mal sehen, was die anderen sagen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste