Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Antworten
Ryan
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 50226
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von Ryan »

Ich Verstehe. Auch ich würde lieber Hans Leeb Verklagen nur ist das leider nicht möglich da mein Vertragspartner der Verkäufer ist.

Ich habe die Rechtsschutz bereits informiert und werde den Termin doch wahrnehmen. Es kann nicht angehen dass die Kabel permanent schmelzen und die Mängelbeseitigung Unverhältnismäßig ist, so dass mann die Maschine kaum nutzen kann da er länger in Werkstatt ist statt nutzbar.

Ich sehe auch nicht ein stolze 1600 Euro zu investieren und auf Gut Glück zu hoffen dass es mit dem Y Verteiler und einem zweiten Akku nicht nochmal passiert.

Wie lange bist du schon am Prozessieren? Müsstest du auch ein Selbstständiges Beweissicherungsverfahren durchführen?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von felixyz »

Ryan hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 13:05

Wie lange bist du schon am Prozessieren? Müsstest du auch ein Selbstständiges Beweissicherungsverfahren durchführen?
Die Anwälte schreiben sich seit einem Jahr hin und her. Da es zur keinen einvernehmlichen Einigung kam, mussten wir klagen, das Gericht wird in wenigen Wochen stattfinden.

Selbstständiges Beweissicherungsverfahren - hat bis jetzt keiner gefordert, also nein.

Ryan
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 50226
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von Ryan »

Eigentlich ein Tolles und Schönes gefährt. Schade dass sich die Verantwortlichen nicht kümmern. Ich meine nicht die Verkäufer sondern den Hersteller und Vertreiber.

Habe mal eine Rezension über Hans Leeb gelesen. Der oder Die Person hat wirklich absolut recht. Der Firma scheint Verantwortung und Zuverlässigkeit ein Fremdwort zu sein.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von felixyz »

Ryan hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 16:16

Habe mal eine Rezension über Hans Leeb gelesen. Der oder Die Person hat wirklich absolut recht. Der Firma scheint Verantwortung und Zuverlässigkeit ein Fremdwort zu sein.
Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit Leeb gemacht, der hat mir 2 Mal Ersatzteile direkt zugeschickt, da er keinen Soco-Partner bei mir in der Nähe gefunden hat, der diese Teile einzubauen bereit war...

Benutzeravatar
RollingBones
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
Roller: Super Soco TC
PLZ: 25840
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von RollingBones »

Ryan hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 13:05
Ich sehe auch nicht ein stolze 1600 Euro zu investieren und auf Gut Glück zu hoffen dass es mit dem Y Verteiler und einem zweiten Akku nicht nochmal passiert.
Hmm, bei mir ist zwar "noch" alles ok, aber ich fahre offen (auch mal etwas länger) und habe eh 2 Akkus.
Wäre so ein Y-Verteiler tatsächlich eine gute Vorsorgemaßnahme gegen schmorende Kabel?
(dachte bisher, nur etwas mehr Komfort bzgl. umstecken + laden)

Ryan
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 50226
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von Ryan »

Also laut händler soll die Leistung welcher von dem einen Akku gezogen wird bei zwei Akkus geteilt sein so dass dadurch das Problem erledigt sei.


Mein Händler monierte dass die Kabel zu dünn für die gezogene Leistung sind und es deshalb zu schmelzen kommt.

Einerseits klingt das für mich als Leihen logisch andererseits verlangt er über 1600 Euro. 270 oder 300 soll nur dieser Kabel kosten.

Benutzeravatar
RollingBones
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
Roller: Super Soco TC
PLZ: 25840
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von RollingBones »

Na ja, den Y-Adapter gibt´s fürn Hunderter bei Ali, aber soweit ich mich schlau gemacht habe, wird damit ständig zwischen den beiden Akkus hin und her geschaltet und (last not least) bleiben die Kabel/Stecker vor/hinter dem Adapter ja so dünn wie zuvor (wenn die im Adapter verbauten denn überhaupt dicker sind ;) )
Für mich (als ebenfalls Laie) ergäbe das nur Sinn, wenn durch den Adapter von beiden Akkus gleichzeitig (und damit pro Stück weniger) Saft gesaugt würde (was aber imho nicht der Fall ist)

Ryan
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:53
Roller: Super Soco TC
PLZ: 50226
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von Ryan »

Ich habe es so Verstanden dass die Leistung durch beide Akku s geteilt gezogen werden eben ohne das hin und her. Hatte extra damals gefragt. Das was du mit hin und her meinst ist sicherlich die eine Anzeige im Tacho da er dort keine zwei Abbildet und deshalb die Anzeige hin und her springt. Die Akkus sollen gleichzeitig leer werden.

Also wenn du mit einem Akku 40 % Verbraucht hast sollen es bei zwei Akkus nur 20 % sein.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von felixyz »

War ein Versuch wert, ein Tipp vom Laien: am Kupfer im Kabelbaum nicht 2,50 € zu sparen ;-)
Dateianhänge
A52D6F98-B191-420A-A57D-8ED81256A17D.jpeg
FF1671E6-E8C3-4E8F-BD07-BAE898D009B3.jpeg

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Stecker zum Akku im Inneren wie festgeklebt, läßt sich nicht mehr herausziehen

Beitrag von felixyz »

weitere Fälle
Dateianhänge
5F68EE7F-3C54-4FBE-86BA-BB101D58E148.jpeg
AF05211D-A899-43DB-8EAC-2EDDC9937AC0.jpeg
9AE9AC2F-CA53-4A08-B240-8D0387301F2A.jpeg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste