Batterie Veränderung

Antworten
iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Batterie Veränderung

Beitrag von iReda »

https://youtu.be/VW-QU2pEHjM

Was denkst du über dieses Video? Batterien wechseln, ohne einen zu entfernen

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Battery Veränderung

Beitrag von ElektroHornet »

Ohje, er hat den Akku verkehrt herum eingesetzt und dann noch die Ablage für Kleinzeug ausgeschnitten... :cry: :roll:

So wird der Akku korrekt eingesetzt, dann muss man die Buchse nicht umdrehen... ;)

https://m.youtube.com/watch?v=IWxGQSg-aVo
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Sia
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: 140xx Berlin
Kontaktdaten:

Re: Battery Veränderung

Beitrag von Sia »

ElektroHornet hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 23:09
Ohje, er hat den Akku verkehrt herum eingesetzt und dann noch die Ablage für Kleinzeug ausgeschnitten... :cry: :roll:

So wird der Akku korrekt eingesetzt, dann muss man die Buchse nicht umdrehen... ;)

https://m.youtube.com/watch?v=IWxGQSg-aVo
Ehm das ist falsch! Wenn du so den Akku rein tust, dann kannst du die Ablage nicht mehr verwenden. Leider wird DAS im Video verheimlicht ;)
Probier mal aus deinen Akku vorne so rein zu tun, dann verstehst du was ich meine .

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Batterie Veränderung

Beitrag von ElektroHornet »

Na ja, falsch ist es nicht, die Buchse brauchst du dann wirklich nicht umdrehen... ;) Dass die Ablage nicht mehr passt ist was anderes und definitiv eine Fehlkonstruktion, da hast du natürlich recht. :mrgreen:
Das Lustige, wenn's nicht so traurig wäre, ist dass bei mir der Akku oben gar nicht rein passt!! :roll: :lol: Das untere Teil vom Akku-fach ist verformt (nach innen gewölbt) sodass der Akku nicht komplett nach unten gleiten kann. Die Frau auf Youtube hat eine halbe Stunde gebraucht um den Akku oben rein zu kriegen, ich hab nach 5 Min. rumprobieren einfach aufgegeben... Eine der vielen Macken, die einem den Spaß am Soco vermiesen... :roll:
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Batterie Veränderung

Beitrag von MEroller »

Ein Föhn oder besser eine Heißluftpistole kann eine solche Verformung schnell ausbügelbar machen ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Batterie Veränderung

Beitrag von Tomkat »

ElektroHornet hat geschrieben:
Sa 8. Sep 2018, 11:27
Na ja, falsch ist es nicht, die Buchse brauchst du dann wirklich nicht umdrehen... ;) Dass die Ablage nicht mehr passt ist was anderes und definitiv eine Fehlkonstruktion, da hast du natürlich recht. :mrgreen:
Das Lustige, wenn's nicht so traurig wäre, ist dass bei mir der Akku oben gar nicht rein passt!! :roll: :lol: Das untere Teil vom Akku-fach ist verformt (nach innen gewölbt) sodass der Akku nicht komplett nach unten gleiten kann.
Ich habe auch einen zweiten Akku, den ich ab und zu mitnehme (Reichweitenvergrößerung).
Mit einigem Fummeln, unter 30 Sekunden, geht der rein.
Ich "verkante" den Akku und schon geht es durch die "enge Gasse"...
Übung macht dem Meister!
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Teasher
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 23:21
Roller: Scooter
PLZ: 60112
Kontaktdaten:

Re: Batterie Veränderung

Beitrag von Teasher »


Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste