Super Soco TC Umbau

Antworten
myMopedGoes_bzzzzzzzz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 19:44
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von myMopedGoes_bzzzzzzzz »

MaxTex hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:33
Hi,

ich habe seit einer Woche die TC. Hab noch eine der letzten blaue bekommen =)
Gerade habe ich das TFL freigeschaltet. Leider war die obere schwarze Schraube am Griff innen verbogen und so fest, dass ich die Schraube aufbohren musste :(
Woher bekomme ich so eine Schraube am besten? Wisst ihr da was?

LG MaxTex
Genau das Problem hatte ich auch beim Lenkerumbau. Beim Obi (oder jeder andere Baumarkt) wirst du fündig.
Müssten glaube ich ein M6 Gewinde sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von andruecha »

So, hab meine Soco foliert wie ich wollte. Kommt noch ein Seitenaufkleber und schwarzer Sitz. (vorerst :lol: )
Dateianhänge
IMG_20190216_112247.jpg

MaxTex
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:01
PLZ: 54392
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von MaxTex »

@myMopedGoes_bzzzzzzzz: Danke für die Info =)
@andruecha: Sieht top aus! Rohre dann auch noch schwarz? Was für ein Ständer hast du da verbaut? Den Höherlegungssatz habe ich schon. Baut man diesen eigentlich oben oder unten an? Habe dazu noch keine Vorstellung bzw. mirs noch nicht so genau angeschaut xD

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von andruecha »

Rohre 🤔 gute Idee👍.
Höherlegungssatz habe ich unten eingebaut.
Seitenständer im Ebay bestellt - kam falsche, (zu lang gewesen). Habe dann gekürzt und lackiert

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von andruecha »

Aufkleber ist auch schon da
Dateianhänge
IMG_20190216_153027.jpg

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von sykshs »

Schönes Blaumetallic,Top gemacht! :!: :D
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

MaxTex
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:01
PLZ: 54392
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von MaxTex »

Servus Leute,

ich habe mal ne leicht blöde Frage :D -> Wie kann man die Fußstützen verstellen?
In der Anleitung von meinem Händler steht: "[...] nehmen Sie den Inbusschlüssel [...]. Lösen Sie die Schraube unter der Fußstütze."
Das habe ich gemacht aber es ließ sich nichts verstellen. Auch mit der oberen Schraube gelöst, sitzt das Teil sitzt echt fest und ich wollte nicht mit zu viel Kraft etwas kaputt machen. Kann mich jemand aufklären? :D

Noch eine andere Frage. Um die Federung einzustellen, benötigt man dazu ein spezielles Werkzeug?
Danke schonmal =)

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von JanGoldbeck »

Das mit den Fußrasten wurde im Forum Mal besprochenen... Aber ich hab's damit auch nicht kapiert. Jetzt sitze ich halt weiter etwas unperfekt Auf dem Moped :R

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von escubic »

die Imbusschrauben müssen beidseitig (L+R) gelöst werden. Erst dann lassen sich die Fußstützen gleichzeitig verstellen.
Das Lösen der Imbusschrauben erforderte bei mir so viel Kraft dass ich befürchten musste die Schraube zu zerbrechen, sie löste sich aber am Ende doch. Es ist ein großer Hebel nötig.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von turbofoen »

Hab mal ne Frage an die, die ihren Lenker getauscht haben.
Ich möchte einen ABM Superbike 229 montieren. Muss ich dafür auch Löcher bohren?

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste