Super Soco TC Umbau

Antworten
Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Wagner »

Umbau abgeschlossen.
WhatsApp Image 2021-02-24 at 23.39.17.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-25 at 10.19.08.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-25 at 10.19.08.jpeg (25.55 KiB) 1694 mal betrachtet

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Soconaut »

Phat!
*thumbs up*

R2D2/C3PO
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 23:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13051
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von R2D2/C3PO »

Ja Moin,

nun habe ich neue Blinker und ein neues Rücklicht bestellt.
Wie mache ich das mit den Kabel?
Müssen die Steckverbindungen vom alten LED Rücklicht einfach gekappt werden ?

Wie habt ihr das gemacht ?

Mfg

josch91
Beiträge: 298
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von josch91 »

Wagner hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 09:02
Umbau abgeschlossen.
WhatsApp Image 2021-02-24 at 23.39.17.jpeg
WhatsApp Image 2021-02-25 at 10.19.08.jpeg
Mich würde interessieren wie stark der Anzug mit dem VESC Controller ist. Hast du mal Zeiten gemessen 0-30/0-50?

Welche 2170 Zellen sind verbaut? Wie kühlst du den VESC?

Der Controller könnte ja auch super in einer TC Max funktionieren.

Mehr Detailbilder vom Aufbau wären super. Vielleicht habe ich die Bilder aber auch übersehen.

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Wagner »

Der Rekord von 0 auf 50km/h liegt bei 3,5 Sekunden, habe aber noch einige Regler-Probleme, weshalb ich aus dem Stand nicht "Vollgas" geben kann.

Verwendet wurden 2170 Molicel "P42A" in einer 16S11P Konfiguration und das standard Smart ANT 300A BMS. Kühlung ging bisher einfach passiv und mit der original Metallplatte.

Funktioniert bestimmt auch für die TC Max, nur schnell "umstecken" ist da leider nicht. Sobald du nen 3rd party Inverter verwendest, funktioniert die Kommunikation mit dem Display und dem Akku nicht länger. Folglich wirst du das ganze System neu aufbauen müssen..
20201030_123912_HDR.jpg
20210114_185432.jpg
20210114_160623.jpg

NB1988
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 13:55
Roller: Soco TC
PLZ: 5280
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von NB1988 »

Servus zusammen, bin neu im Forum und habe eine für mich wichtige Frage!

Ist die TC für den Ganzjahresbetrieb geeignet? oder doch eher eine Sur-Ron?

zweitens welche geht leichter zum freischalten ich brauche 50-80kmh auf meiner Strecke.
und nein ich möchte mit Absicht keine 125iger....

Wichtig sind Verlässlichkeit, Kraft und die Einfachheit das auf Sekunden zurückzusetzen oder zu sperren falls man einmal aufgehalten wird.
Tägliche Strecke ca. 30km.

Bitte um Fachliche Aussagen. PM erwünscht.

Vielen Dank

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von turbofoen »

NB1988 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 14:23
...und die Einfachheit das auf Sekunden zurückzusetzen oder zu sperren falls man einmal aufgehalten wird.

Also gehts dir um die Polente, richtig?
Wenn du bis zu 80(!!) kmh benötigst, benötigst du aber ganz sicher eine L3e + passender Fleppe ;)
Ob du das hören willst oder nicht, ist dann wohl leider dein Problem.

80 fährt die TC eh in keinem Zustand, außer sie wäre im freien Fall. Und im Winter rostet sie, wenn sie nich trocken steht.

Ganz ehrlich! Das, was du in eine 50er stecken müsstest, damit sie zuverlässig und dauerhaft 80kmh schafft, kannst du gleich in den passenden Führerschein und ne dazu passende Maschine investieren...haste mehr von. Und die übrigen Verkehrsteilnehmer auch.

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von psycain89 »

Hat jemand Rahmenstopfen gefunden, außer denen von outdoor dreams?

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von brabax »

Hallo,
Wagner hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 20:49
20210116_191217.jpg
wie man auf den Fotos sieht wurde der Tacho einer TS verbaut. Geht das "einfach so (ootb)"?

Benutzeravatar
Wagner
Beiträge: 142
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 13:34
Roller: Supersoco TC, UNU, Sur Ron
PLZ: 74177
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Wagner »

wie man auf den Fotos sieht wurde der Tacho einer TS verbaut. Geht das "einfach so (ootb)"?
Also ich habe ein Koso Tacho verbaut, ein an der TC geht allerdings auch ein TS-Tacho, die Kommunikation ist gleich.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste