Super Soco TC Umbau

Antworten
Edis46
Beiträge: 11
Registriert: Do 1. Aug 2019, 09:18
Roller: Super Soco TC
PLZ: 89
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Edis46 »

Hier ein Bild der TS , das Schutzblech passt an die TC ohne Veränderungen.
Nur als Tipp...

Grüße
Edward
Dateianhänge
F7030B60-CADA-4854-9A20-653C855CFEA0.png

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Katerhai »

Danke für die Info Edis!
Wäre eine Alternative...

Eine andere Frage hätte ich an euch:
Wenn man die TC entdrosselt, wie es der ei n oder andere von euch sicher getan hat...
Ist die Beschleunigung eine kraftvollere?
Theoretsich könnte man doch entdrosseln und die Fahrstufe 3 kappen, wie es jemand hier bereits gemacht hat.
Wenn die Maschine dann nicht schneller, oder unwesentlich schneller als erlaubt fährt, dürfte man doch keine Schwierigkeiten bei einer Kontrolle bekommen?
Die Beschleunigung ist doch eher nicht gesetzlich geregelt...?

Kann mir jemand Auskunft dazu geben?

Die neue, schwarze Sitzbank ist montiert und ich habe vier schwarze Rahmenstopfen von Outdoordreams montiert.
Die Soziusrasten habe ich demontiert. Ich fahre nur allein. Und mit der neuen Sitzbank machen die auch keinen Sinn mehr.
Zudem ist mein Fahrergewicht so hoch, dass nur ein hohler Gartenzwerk mitfahren dürfte :D

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Soconaut »

Spannende Frage. Im Prinzip würde ich dir zustimmen: Wenn die Modifikation (bei gleichzeitiger Fahrstufenkappung) nicht zu einer Überschreitung der zugelassenen Geschwindigkeit führt, müsste "eigentlich" alles in Ordnung sein...

Aber: Zum einen hörst du zu dieser Frage von zwei verschiedenen Juristen wahrscheinlich drei verschiedene Antworten ;) - und das könnte im Fall der Fälle heikel werden. Allein schon deine Formulierung "unwesentlich schneller als erlaubt" erinnert mich an "ein bisschen schwanger". Bei Limitüberschreitung droht Zulassungsanullierung und Versicherungsverlust und Führerscheinungültigkeit und der ganze Klump... :shock:

Zum anderen (und wichtiger): Mit Kappung der "3" isses da wohl nicht getan. Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, dass die ungedrosselten TCs zumindest bei vollem Akku auch mit Stufe 2 noch >60 km/h schaffen. Die "2" müsstest du also auch killen, dann bleibt nur die ungedrosselte "1" mit ca. 40 km/h -- und dann wird's öde, oder?!

Im Übrigen dürfte sich an der Beschleunigung eigentlich eh nix ändern, denn die eingebrachte Leistung wird ja durch die Fahrstufe und nicht durchs Geschwindigkeitslimit definiert - oder was sagen die Elektrikspezialisten?

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Mitch »

Meine 2019 hat in jeder Fahrstufe exakt die gleiche Kraft. Lediglich die Endgeschwindigkeit erhöht sich.
instagram.com/supersocobikes

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Katerhai »

Ich habe es dann heute selbst mal ausprobiert und die TC freigeschaltet.
Auch ich habe im Anzug keinen Unterschied festgestellt. Nur die Endgeschwindigkeit hat sich erhöht, auch wenn ich sie nicht bis zum Limit ausgefahren habe. Das zieht sich dann auch wie ich gemerkt habe.
Da mir die 45-50 kmh für die Stadt völlig reichen, habe ich sie dann gleich wieder gedrosselt.
Naja, war halt ein Gedanke/Versuch...

Gruß, Ivo

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Katerhai »

Ich muss euch nochmal mit einer Frage belästigen...
In vielen Videos habe ich gesehen, dass es bei der TC eine akustische Rückmeldung beim Blinken gibt.
Meine schweigt.Mein händler konnte spontan nicht weiterhelfen. Kann mir jemand einen Tip geben? Fände das schon gut, wenn ich es irgendwo einschalten/einstellen könnte.

Danke im Voraus und beste Grüße, Ivo

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von turbofoen »

Kann man nicht einstellen. Entweder ist dein Blinkrelais defekt oder du hast eines, was keine Geräusche macht.

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Katerhai »

Defekt denke ich nicht.
Die TS die ich statt der TC beim Händler Probe gefahren bin, hat auch keine Geräuche gemacht. Die war ein Neufahrzeug im Dezember 2019..
Da hat sich der Händler auch schon gewundert.
Vielleicht wurde das bei den neu ausgelieferten Maschinen ja geändert... wäre schade.

Gruß, Ivo

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Katerhai »

Hat schonmal jemand über Weißwandreifen bei TC nachgedacht?
Könnte mir vorstellen, dass die zum Design der TC sehr gut passen...

Gruß, Ivo

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Umbau

Beitrag von Mitch »

Bei den aktuellen (..2019er) gibt es kein Blinkergeräusch mehr . Hat mir der Händler mitgeteilt.
instagram.com/supersocobikes

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste