Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von e-lobo »

Die „Super Soco TC MAX” (Führerschein A1) ist ja für Anfang des kommenden Jahres angekündigt. Gibt's irgendwo schon Informationen zur „Super Soco TC MAX”, zum Beispiel Bilder, Technische Daten, Erscheinungstermin, Kaufpreis, etc?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von chrispiac »

Da bist Du nicht der Einzige. Da Vmoto einen Stand auf der Intermot 2018 (3.-7.10.18 in Köln) hat, hoffe (nicht nur) ich dort mehr über die TC Max zu erfahren. Vielleicht bringen sie ein Vorserienmodell mit. Für Motorroller/-räder >45km/h scheint 2019 ein großes Jahr zu werden. Jedoch sind gerade die Chinesen sehr Schweigsam, wenn es um Starttermine in Europs geht. Sie können manchmal nicht die Zeit abschätzen, wie lange z. B. die Homologisierung dauert. Insofern ist die Nichtverfügbarkeit von weiteren Bildern, Informationen etc. meist ein gutes Zeichen, das an Lösungen gearbeitet wird.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von Evolution »

Na klar gibt es schon jede Menge Informationen. Schaut mal hier:

https://www.fuel-e.at/produkte/125er_a1 ... co_tc_max/



31120804_1862784060458378_3857746329711149056_o.jpg

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von iReda »

Sieht gut aus, ist es aber für einen Motorradführerschein nicht wert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von Evolution »

Ich würde von voreiligen Bewertungen negativer Art Abstand nehmen. Warten wir erst einmal Tests und Erfahrungsberichte ab.

Benutzeravatar
e-lobo
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Sep 2018, 12:27
Roller: Citycoco Cobra S3 Trike
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von e-lobo »

iReda hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:13
Sieht gut aus, ist es aber für einen Motorradführerschein nicht wert.
Hab' ich irgendwie nicht verstanden!? 🤔

natletics
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:34
Roller: Super Soco TC
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von natletics »

Hier ein paar (zumindest mir) neue Infos aus einem französischen Forum:

SUPER SOCO TC MAX

Cylindrée: 125 cm3
Vitesse: max100 km/h
Batterie: 40 Ah
Autonomie à plaine vitesse: 50 km
Autonomie en ville: 100 km
Garantie: 2 ans

(Zumindest Angaben über die Akku Kapazität, die Reichweite und eine Festlegung auf 125ccm habe ich bisher sonst noch nirgendwo finden können.)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von Evolution »


Angryc
Beiträge: 39
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 15:04
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von Angryc »

Könnt ihr euch vorstellen, dass man den Accu der MAX rausnehmen kann?
Bei Rollern ist das ja üblich; bei Motorrädern wohl eher schwierig, oder?

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Infos zur Super Soco TC MAX gesucht!

Beitrag von ElektroHornet »

Die TC und TS sind auch Motorräder, man kann den Akku dennoch rausnehmen. Das hat nicht nur mit der Bauweise, sondern auch mit Größe/ Gewicht, zu tun. Sollte der Akku größer/ schwerer sein, davon würde ich ausgehen, wäre möglich dass er fest verbaut ist.
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste