Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

BLN
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 14:12
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von BLN »

Hallo ihr erfahrenen Super Soco Fahrerinnen und Fahrer!

Ich würde mir gerne eine Super Soco TC holen und mir geht’s eigentlich nur noch um das „wann“, nicht mehr um das ob.

Was würdet ihr empfehlen? Einfach jetzt kaufen, obwohl bald Winter ist? Oder erst zum Start der neuen Saison warten, weil es bis dahin evtl eine neuere Version der TC gibt?

Mein unvernünftiger Kopf sagt natürlich, dass ich sie nach der Probefahrt sofort hätte mitnehmen sollen ;-)

Liebe Grüße aus Berlin.
Karsten

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von MEroller »

Definiere "Winter". Definiere "Saison". Dann sollte Dir die Antwort auf Deine Frage leichter fallen :D

Ich persönlich definiere "Winter" vor allem als Schnee bzw. Glatteis auf der Straße (d.h. gute Reifen und vorsichtig fahren bzw. übervorsichtig schleichen oder besser warten, bis Glatteis getaut ist), und eine Saison gibt es für mich nicht. Ich würde also an Deiner Stelle auch jetzt noch zuschlagen :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Alexander13496
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:56
Roller: Super Soco TC
PLZ: 13496
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von Alexander13496 »

Ich kann mich da nur anschließen, ich wohne selber in Berlin und ich glaube letzten Winter hatten wir nur 1-2 Wochen wo Schnee oder Matsch lag.

Benutzeravatar
cn3boj00
Beiträge: 38
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 09:38
Roller: Zero DS ZF11.4
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von cn3boj00 »

Ich denke mit nächster Saison ist das nächste Modelljahr gemeint. Und meist kommen da immer Verbesserungen, wie etwas mehr Kapazität oder andere Dinge. Es wird ja auch gemunkelt dass es eine 70km/h TC geben soll. In Cananda wird die unter dem Brand Motorino bereits verkauft, weil dort die gesetzliche Grenze bei 70 liegt.
Also entweder es passt alles so wie es ist, dann zuschlagen. Oder man kann noch etwas warten bis zur Vorstellung des nächsten Modelljahrs, vielleicht auch wenn man nicht auf die Klasse AM angewiesen ist sondern A1 oder mehr hat.
Zero DS ZF11.4

BLN
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 14:12
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von BLN »

Danke für eure Antworten! Super, das klingt auch so, als wäre Regen kein Problem für die Soco?
Liebe Grüße.

iReda
Beiträge: 79
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 17:51
Roller: Supersocoforum.com
PLZ: 10000
Land: anderes Land
Tätigkeit: supersocoforum.com
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von iReda »

BLN hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 17:08
Danke für eure Antworten! Super, das klingt auch so, als wäre Regen kein Problem für die Soco?
Liebe Grüße.
Nur wenn es regnet, macht die Handbremse beim Bremsen ein lautes Geräusch.

BLN
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 14:12
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von BLN »

Schön! Das klingt erträglich. Omg! Ich bestelle nun! Ich bin aufgeregt!

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von Datschi »

Ich würde warten, bis die Server Online sind und die App verfügbar ist. Die aktuelle Firmware ist meiner Meinung nach in der Alphaphase:

- Rekuperation geht gar net; (wer glaubt, es funktioniert, der soll nen Niu N1S fahren und mal den Bremshebel ein klein bisschen Drücken...)

- die Gasannahme wird manchmal für einige Sekunden blockiert, wenn man Gashebel beim fahren für einige Sekunden bisschen zurücknimmt;

- Gashebel ist anstatt auf Drehmoment auf ?Drehzahl? eingestellt, dadurch ruckartiges anfahren und man kann die Geschwindigkeit nicht wirklich beibehalten;

- Alarmanlage vom TC ist so laut, das nichtmal die Katze vom Nachbarn aufwacht...

Kither
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:49
Roller: Super Soco TC/Tesla Model 3/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von Kither »

Habe mich fast 10 Monate zurückgehalten, zwischen Testfahrt einer TS1200 und dem Kauf meiner TC. Wollte (eigentlich) auf die nächste Generation warten. Das hatte ich mir bei der TS1200 auch schon gesagt, weil ich bereits wusste, daß die TC kommt. Irgendwann muss man halt zuschlagen. WAr jetzt zu Besuch bei den Schwiegereltern. Fahr zum nächsten Händler mal so gucken. Wast steht da: nagelneue TC, gerade aus dem Karton aufgebaut, genau in der Farbe, die ich haben wollte.... Eine unruhige Nacht später wieder hingefahren. Das Ding in meinen VW Bus geladen. Cool war dann noch, dass nebenan ein A.T.U. war, der sogar noch Versicherungskennzeichen verkauft hatte. So bin ich noch am Wochenende bei schönstem Wetter mein neues "Bike" eingefahren. Seitdem fahre ich soviel wie möglich ;) Ach ja, dieses Jahr soll ja El Nino vielleicht noch zuschlagen. Dachte mir, jetzt schlage ich zu, da ich ja dann bei 20 Grad an Weihnachten noch rumfahren kann ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Jetzt eine Super Soco TC kaufen oder auf nächste Saison warten?

Beitrag von MEroller »

Datschi hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 23:30
- Gashebel ist anstatt auf Drehmoment auf ?Drehzahl? eingestellt, dadurch ruckartiges anfahren und man kann die Geschwindigkeit nicht wirklich beibehalten;
Dann ist der Controller garantiert NICHT auf Drehzahl/Speed ausgelegt, denn genau DAMIT kann man sehr gut eine bestimmte Geschwindigkeit halten. Ist bei der Super Soco halt noch nicht wirklich gut abgestimmt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste