Wo ist eure Super Soco versichert?

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von felixyz »

Rk_82 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 08:29
Also jemand mit ner TS geht also auf gut Glück durch alle Strassen in der Hoffnung etwas zu finden eine TC, die zumindest in einer Großstadt eher selten ist (selten im Sinne von weit verteilt). Und das Nachts.
Achtung OT
PS
hoffentlich sind die User-Daten mit Strecken-Aufzeichnung gegen Einbruch gut geschützt, sonst muß man nicht mal in Deutschland zu sein, um alle Besitzer der Soco zu erspähen, zumindest die mit einem GSM-Modul. BT wäre mir persönlich lieber, auch aus diesem Grund z.B.
OT end

Lazzard
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:06
PLZ: 32
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von Lazzard »

Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch Besitzer einer Super Soco TC und habe das Thema Versicherung ebenfalls auf dem Tisch. Welche Unterlagen benötige ich eigentlich bzw. wenn ich die Maschine gebraucht kaufe, was muss an Unterlagen dabei sein, um sie zu versichern?

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von Rk_82 »

Bei wem wurde der Akkufachdeckel bisher aufgebrochen und der Akku geklaut (oder es wurde versucht) ?

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von Rk_82 »

Lazzard hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:53
Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch Besitzer einer Super Soco TC und habe das Thema Versicherung ebenfalls auf dem Tisch. Welche Unterlagen benötige ich eigentlich bzw. wenn ich die Maschine gebraucht kaufe, was muss an Unterlagen dabei sein, um sie zu versichern?
Das gleiche wie bei nem PKW. Nur heißt der Fahrzeugbrief bei einem 50ccm Gefährt da irgendwie anders. Proof of IRGENDWAS.
Dann die Schlüssel, Zubehör, einen ordentlichen Kaufvertrag. Mit diesem und dem "Fahrzeugbrief" gehst du zu deiner Versicherung, die schicken dir dann das kleine Versicherungskennzeichen zu. Nach dem Kauf hast du für die Ummeldung ca 14 Tage Zeit. Hast also noch Vers. Schutz der "alten" Versicherung. Diese Zeit reicht aber in der Regel bis du das neue Kennzeichen hast.

Bei mir war es damals auch so, dass ich für das erste Kennzeichen den Betrag manuell überweisen musste. Vorher kam kein Schild.

Lazzard
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:06
PLZ: 32
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von Lazzard »

Rk_82 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:39
Lazzard hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 09:53
Ich werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch Besitzer einer Super Soco TC und habe das Thema Versicherung ebenfalls auf dem Tisch. Welche Unterlagen benötige ich eigentlich bzw. wenn ich die Maschine gebraucht kaufe, was muss an Unterlagen dabei sein, um sie zu versichern?
Das gleiche wie bei nem PKW. Nur heißt der Fahrzeugbrief bei einem 50ccm Gefährt da irgendwie anders. Proof of IRGENDWAS.
Dann die Schlüssel, Zubehör, einen ordentlichen Kaufvertrag. Mit diesem und dem "Fahrzeugbrief" gehst du zu deiner Versicherung, die schicken dir dann das kleine Versicherungskennzeichen zu. Nach dem Kauf hast du für die Ummeldung ca 14 Tage Zeit. Hast also noch Vers. Schutz der "alten" Versicherung. Diese Zeit reicht aber in der Regel bis du das neue Kennzeichen hast.

Bei mir war es damals auch so, dass ich für das erste Kennzeichen den Betrag manuell überweisen musste. Vorher kam kein Schild.
Vielen Dank für die Info. Ich hatte kurz mit 1-2 Versicherungen telefoniert, hab da aber vergessen zu fragen, was die brauchen an Unterlagen. Die meinten aber jeweils: Bringen sie Bargeld mit und das Kennzeichen können sie dann gleich mitnehmen.

Benutzeravatar
RollingBones
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
Roller: Super Soco TC
PLZ: 25840
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von RollingBones »

Rk_82 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 10:33
Bei wem wurde der Akkufachdeckel bisher aufgebrochen und der Akku geklaut (oder es wurde versucht) ?
bei mir + von mir (dummerweise den Schlüssel mit in den "Tank" gesteckt) :roll:
den Deckel kann man -mit etwas Gewalt- auch ohne Schlüssel aufklappen, und ohne (!) etwas zu beschädigen.
Bei dem Akku sieht es sicherlich anders aus, aber eine Verrigelung gibt es ja auch nur für den hinteren.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von felixyz »

RollingBones hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 21:02
Bei dem Akku sieht es sicherlich anders aus, aber eine Verrigelung gibt es ja auch nur für den hinteren.
Der Vordere scheint dafür vorbereitet zu sein, ob der sich nachrüsten lässt, würde mich auch interessieren und ob das in dem Fall mit dem gleichen Schloss öffnen läßt? Kann ich mir kaum vorstellen aber wer weiß...

Lazzard
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Aug 2020, 22:06
PLZ: 32
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von Lazzard »

Ich werfe mal die Debeka als Versicherung ins Rennen. Gestern habe ich meine Super Soco dort für rund 35€ mit Teilkasko angemeldet. Damit nochmal rund 8€ unter der schon sehr günstigen Huk.

Benutzeravatar
RollingBones
Beiträge: 51
Registriert: Di 28. Apr 2020, 14:32
Roller: Super Soco TC
PLZ: 25840
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von RollingBones »

Lazzard hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 03:27
35€ mit Teilkasko
was heißt denn Teilkasko? Vandalismus, Akkudiebstahl, Selbstbeteiligung?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von HerbyK »

EDIT 3 Auf diesen Beitrag braucht (noch) nicht geantwortet werden, da ich erfahren habe, dass die neuen Tarife erst Anfang Oktober bekannt sind
RollingBones hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 12:24
Lazzard hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 03:27
35€ mit Teilkasko
was heißt denn Teilkasko? Vandalismus, Akkudiebstahl, Selbstbeteiligung?
Schade, dass es dazu keine Antwort gibt...
Was ist der aktuelle Stand für günstige 125er Versicherung

Oder gibt es hier im Forum eine Tabelle wie bei den 50ern?

EDIT
ich kann leider nur den jetzigen Stand SF 1/2 ins Feld werfen
WGV Haftpflicht (KH) 85% 38,63 EURO
Voll-Kasko(KV) 500 mit TK 0 221,98 E
Akku-plus Zusatz 40,00 E

EDIT 2
man wird doch alt : habe hier stundenlang gesucht, dann aber in meinen VS unterlagen gefunden, wohin ich wollte:GVVdirekt.
viewtopic.php?f=102&t=17585&p=199590&hilit=Gvv#p199590
Stand 2021 für meine Konditionen bei der GVVdirekt KH 51,07 € / KV 500/0 81,93 €, also wesentlich günstiger als WGV
Ich lasse den Beitrag doch stehen, vielleicht weiss mittlerweile jmd noch was Besseres....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste