Wo ist eure Super Soco versichert?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1215
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von rainer* »

Hallo, ich bin bei der HUK24. Regionalklasse Haftpflicht 7. Ich zahle in der Haftpflicht 19,19€ und für die Teilkasko 16,04€. Also insgesamt 35,23€ pro Jahr. Kann man eigentlich nix dran rum meckern. Bin allerdings auch mittlerweile in SF 3 (Beitragssatz 30 %).
edit: steht in Sammelgarage, Fahrer nur ich, Fahrer über 25 Jahre, max. 3.000km/Jahr

rainer*
Zuletzt geändert von rainer* am Fr 24. Sep 2021, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von HerbyK »

@rainer•
bitte Beitrag editieren (über den Stift, der nur erscheint, wenn du eingeloggt bist)
und mit den Werten der Selbstbehalt-Beträge
ich meine deine TK Angabe ergänzen SB 0 -150 - 300???
( zB bei mir VK 500, TK 0) für bessere Einschätzung ergänzen

EDIT 31.10.2021
Ich habe jetzt einmal bei der GVVdirekt auf der Webseite herumgespielt und mir eine Beitrags-Auskunft eingeholt
Ich habe als bisherige SF-Klasse 1/2 eingegeben und diese wurde im Angebot leider übernommen, obwohl ich ja ab 2022 SF-1 sein müsste. Rückrüf steht aus
SF 1/2
Also bei KH (Haftpflicht) 41,47
bei VK 500 mit TK 0 75,23 - incl AKKU
bei SF 1 sieht das so aus
KH (45%) 30,10
KV (41%) 54,11 (wie oben VK500 mit TK 0)

Also bei der HUK24 konnte ich mir kein Angebot mit VK geben lassen - Mit TK 0 kamen folgende Beträge heraus: 44 Haftpflicht 66 Teilkasko
die wollen außerdem soviel und sogenau alles wissen, daß ich befürchte, schon einen Vertrag abzuschließen am Ende. (Was geht die Versicherung, wenn ich nur ein Angebot möchte, z B. an, bei welcher Versicherung mit welcher VS-Nr ich bin, welches Kennzeichen ich habe etc?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eure Super Soco versichert?

Beitrag von HerbyK »

Hinweis:
Im Sommer wurde mir versichert, dass bei der GVVdirekt der Akku mit versichert sein - heute beim Rückruf mit weiteren Fragen:
NEIN ( habe mich auch noch mit einem Schadenabwickler verbinden lassen: definitiv nicht - bei Diebstahl wird also nur der FHZ-Wert ohne Akku gezahlt)
(dies schreibe ich, falls jmd. den vorherigen Post gelesen hat und nun fehlinformiert wurde - habe den vorherigen Post dahingehend geändert)

EDIT 2h später
Nun habe ich beim Abschliessen die Bedingungen zum Lesen erhalten und da finde ich bei VOLLKASKO-Tarif CLASSIC folgendes angehakt:
Allgefahrendeckung für den Akkumulator von Elektro/Hybrid-Pkw

Ob dies vielleicht doch auch für Leichtkraftrad gilt?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste