Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Evolution »

Ich empfehle nach Jüchen, zur Polostr. 1 zu fahren. Die haben dort die Zentrale mit gut geschulten Personal und sogar einem Windkanal zum Testen.

Zizou
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Okt 2018, 13:18
PLZ: 80993
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Zizou »

Wollte hier nochmal mein Super Soco TC Fazit geben, da mir hier so viele Leute nett geholfen haben:

die TC macht wirklich viel Spass und ist wunderschön. Fühlt sich beim Fahren gut an und ist schön wendig und auch allgemein gibt es nicht wirklich viele Negativpunkte ausser einem:

Die Beschleunigung ist wirklich lahm. Ich habe mich im Stadtverkehr leider mehr als Verkehrshinderniss empfunden. Entdrosselt fährt sie zwar schneller, beschleunigt aber genauso langsam und illegal entdrosselt will ich sowieso nicht fahren, da ich keine Lust auf potenzielle ruinierende Kosten/Strafen habe.
Ein kleiner Negativpunkt doch noch: Mit meinen 1,96 und 100+ war die Soco dann doch ein bisschen klein, was halt extra lustig aussah, da sie ja eher wie ein Motorrad wirkt und dann der Riese auf dem kleinen Teil mit 45 km/h ungewohnt ist. Beim Roller passen finde ich die 45 km/h mehr zur Sitzposition und dem 'Feeling'. Das ist aber subjektiv. Objektiv gesehen haben meine Grösse und Gewicht kein Problem dargestellt.

Meine Suche geht weiter und ich habe Trinity Romex/Uranus, E-Schwalbe, Unu Premium und Niu N1s ins Auge gefasst. Mal sehen was es am Ende wird.

Gruss,
Amidu

Rollerjunkie

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Rollerjunkie »

Zizou hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 09:26
Die Beschleunigung ist wirklich lahm.
Den Eindruck hatte ich nicht. Im Verhältnis zu (m)einem 4Takt Roller ist die TC die ich testen durfte im Bereich bis 30km sogar deutlich agiler gewesen!
Zizou hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 09:26
Meine Suche geht weiter und ich habe Trinity Romex/Uranus, E-Schwalbe, Unu Premium und Niu N1s ins Auge gefasst. Mal sehen was es am Ende wird.
Trinity Romex hat nur den Platz für einen Akku und auf dem Niu kam ich mir mit nur 1.90m/100+ genau so blöd vor wie du auf dem TC. Die E-Schwalbe könnte besser passen, ist für meinen Geschmack aber optisch nicht so mein Fall. Auf dem Uno habe ich nich gesessen, da auch optisch irgendwie dröge. Ich werde versuchen, mal den Uranus zu testen. Der scheint cool retro und passt hoffentlich besser.

:mrgreen: wolte auch nur meinen Senf dazu geben.

dukester
Beiträge: 92
Registriert: Do 18. Jan 2018, 12:49
Roller: Xiaomi M187
PLZ: 3
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von dukester »

kl02 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:28
Wer kann mir einen guten (bezahlbaren) Helm empfehlen? :)
Meine persönlichen Favoriten sind der Arai Axces (Vollvisier) und der Schuberth C4 (Klapphelm). Wie erwähnt ist die Passform sehr wichtig, deshalb macht ein Onlinekauf wenig Sinn. Beide Helme sind nicht ganz günstig, aber ihr Geld wert. Ich bin übrigens Brillenträger und habe diesbezüglich mit beiden Helmen kein Problem.

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von andruecha »

Ich bin auch 1,90m und habe gestern mir die TC bestellt und es ist mir egal ob es etwas komisch für die andere aussieht.
Das Teil ist sooooo geil :P

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste