Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von kabee »

Zizou hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 13:37
Was für Schutzkleidung trägt man auf so einer Soco? Motorrad Kleidung? Schutz auch für die Beine oder nur Jacke & Helm? Wohin mit der Schutkleidung während ich bei Klienten bin?
Ich würde dir eine Jeans mit Aramidfaserverstärkung sowie Protektoren an Knien und Hüfte empfehlen sowie eine Lederjacke mit Protektoren an Ellenbogen, Schultern und ggf. Rücken. Dazu noch gescheite Handschuhe. Alles in allem solltest du da exklusive Helm bei etwa 250€ landen können. Am Helm scheiden sich die Geister. Ohne Kinnbügel ist halt unter Umständen die Kauleiste Brei, aber irgendwann fängt man sich an zu fragen, ob man dann nicht doch besser die Straßenbahn nehmen sollte.

Rollerjunkie

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Rollerjunkie »

Genau so halte ich es auch! Aber in diesem Sommer war es schwer die Kleiderordnung einzuhalten :mrgreen: *schwitz*
Btw: die Kosten von ~250€ halte ich für Hose; Jacke u. Handschuhe für unterdimensioniert! Zumindest bei Louis u. Polo hat es bei mir da leider nicht gereicht.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von kabee »

Naja, Louis und Polo haben eigentlich immer Angebote und Gutscheinaktionen. Meine Lederjacke habe ich für 80€, die Protektoren dazu für 16€, die Hose für 79€. Handschuhe habe ich von Rukka, allerdingstun es die Vanucci für 30€ beim Louis auch. Nimmt man noch einen passenden Rückenprotektor, ist man mit 250€ gut dabei.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Evolution »

Dazu sollte man aber sich als Kunde eintragen lassen, dann erhält man auch Kenntnis von den Rabattaktionen, die insbesondere in der Frühlingszeit laufen. Bei Polo in Jüchen gibt es aber noch eine kleine Halle, in der man Auslaufmodelle zu günstigeren Preisen ergattern kann. NIcht immer das feinste Design aber der Preis lässt manches verschmerzen.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Tomkat »

Und GAAANZ wichtig bei der Auswahl des Helms:

Auf Windgeräusche testen!!!!!

Ich trage von früher einen Schubert C2. Der war auf einer BMW R100RS ok.
Aber auf einer Soco will ich bei der Fahrt die Vöglein zwitschern hören und keine Windgeräusche! Deshalb habe ich eine Soco mit Direktantrieb gekauft...
Und jetzt macht der Helm das lauteste Geräusch ;-)
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

kl02
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:03
PLZ: 70180
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von kl02 »

Wer kann mir einen guten (bezahlbaren) Helm empfehlen? :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Evolution »

Ich habe es bereits öfters geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich empfehle zu einem Motorradausstatter zu fahren und dort die Helme auszuprobieren. Es kommt nicht auf den Namen oder den Preis an, auch Empfehlungen dritter beruhen auf deren eigenes persönliches Empfinden.

Selbst ausprobieren ist die Devise!

Zizou
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Okt 2018, 13:18
PLZ: 80993
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Zizou »

Vielen, vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.

@ tomkat & evolution, Bzgl des Helms hatte ich genau das auch vor: Zum Motorrad Händler und testen. Danke für den Tipp bzgl der Windgeräusche und als Kunde habe ich mich direkt mal eintragen lassen.

und @Rollerjunkie, das belächelt werden dürfen wir bei 1,90 und 100+ ruhig mal verkraften :) In deiner Nachricht steht es war der beste Roller den du 'hattest'. Warum die Vergangenheitsform?

@herby87, Ich werde heute bei euch anrufen um einen Termin auszumachen an dem ich mal vorbeischaue für die Probefahrt. Dann können wir alles ausführlich besprechen :) Danke!

@zoomer, danke für die Tipps. Da alles im Raum München stattfindet, überschreite ich die 45 km nicht an einem Tag und wenn mal doch, dann weil ich einen Klienten ausserhalb habe. Wenn das der Fall ist, sind die Termine aber meist eh ganztägig und ich könnte den Akku vor Ort laden.

@kabee, nach dem Unfall den ich letzte Woche hatte und dem überraschenden Überleben meines Gesichts kommt für mich nur ein Komplettschutz-Panzer-Helm in Frage.

Fragen habe ich eigtl keine mehr, ich berichte dann aber nochmal nach Probefahrt bzw. evtl. nach Kauf wie ich mit der Soco zurecht komme

kl02
Beiträge: 26
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:03
PLZ: 70180
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von kl02 »

Evolution hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 08:04
Ich habe es bereits öfters geschrieben und kann mich nur wiederholen. Ich empfehle zu einem Motorradausstatter zu fahren und dort die Helme auszuprobieren. Es kommt nicht auf den Namen oder den Preis an, auch Empfehlungen dritter beruhen auf deren eigenes persönliches Empfinden.

Selbst ausprobieren ist die Devise!
Das habe ich getan und bin ernüchtert wieder gegangen... hätte gerne einen Integralhelm der nicht die Welt kostet und nicht stinkt wie in einer Chemiefabrik. Das scheint schwer zu sein, deshalb hätte mich mal interessiert was ihr so tragt... :)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Nach Fahrradunfall möchte ich auf Super Soco TS/TC umsteigen

Beitrag von Andy_T »

Zur Soco selbst kann ich nix sagen, bin aber auch 3 Jahre lang täglich mit dem Bike ins Büro gefahren (und zwar in einem asiatischen Land, komplett mit Regenzeit, die dann eine entsprechende Regenkombi notwendig machte).

Nach einem leichten Unfall, bei dem ich merkte, dass die Schutzwirkung einer Anzughose nicht entsprechend ist, hatte ich dann immer Kevlar-Jeans mit Protektoren, eine Motorradjacke und Stiefel getragen, die Anzughose und Büroschuhe passten gut neben dem Laptop in den Rucksack und waren da auch in 5 Minuten auf der Toilette rückstandsfrei gewechselt.

Nur für die Regenkombi hatte ich ein Topcase, die passte nicht mehr in den Rucksack. Die sollte in München aber nicht so notwendig sein.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste