Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von esteban »

Hallo zusammen,

auf den Bildern der Facebook-Seite von Super Soco Europe meinte ich, unter einer Abdeckung die TC max zu sehen.
Auch ein Großhändler sprach davon, dass die TC max dort vorgestellt wird.

War jemand von euch vor Ort und weiß näheres?

Danke und einen schönen Sonntag noch,
Stefan
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von tiger46 »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von Evolution »

viewtopic.php?f=43&t=7036&hilit=interno ... 10#p104516

Wer gezielt danach fragte, bekam ihn auch zu sehen.

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von esteban »

Herzlichen Dank für eure Antworten! Infos zur tatsächlichen Leistung der TC max wurden keine herausgegeben oder? Mal hört man von maximal 3,5 kW (könnte knapp werden mit 100 km/h), mal von 5,5 kW... :D
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von tiger46 »

esteban hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 16:54
Herzlichen Dank für eure Antworten! Infos zur tatsächlichen Leistung der TC max wurden keine herausgegeben oder? Mal hört man von maximal 3,5 kW (könnte knapp werden mit 100 km/h), mal von 5,5 kW... :D
Ja die tatsächlichen Werte wurden noch nicht offiziell genannt.
In Meiner Liste habe ich die TC max, derzeit mit ? 100 km/h, 5 kW, 2.880 Wh & 4.500€ eingetargen ;-) - keine Ahnung mehr wie & wo ich auf die Daten damals hergekommen sind ;-)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von Evolution »

Den Fragenden kann geholfen werden.

viewtopic.php?f=64&t=6930

Die Sitzbank wird es auch in der Farbe schwarz geben. Auch bei den Griffen gehe ich davon aus, dass auch auf die Farbe schwarz optiert werden kann.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von chrispiac »

Komme gerade von der Intermot. Bin die TC Probegefahren. Es ist tatsächlch wie @kabee geschrieben hat, es gibt noch keinen (offiziellen) Distributor in Deutschland. Es wird noch verhandelt. Ein Mitarbeiter von der Spedition Hammer hofft, das es im laufe der nächsten Woche geregelt wird. Im Raum stehen (mindestens) zwei Varianten. Entweder Hammer exklusiv oder wieder eine Zweiteilung mit einem weiteren Distributor für den Norden Deutschlands.

Die TC Max soll offiziell auf der EMICA in Mailand in November vorgestellt werden. Bis dahin wird die Variante für Europa finalisiert. Es gibt z.B. noch unsicherheiten bezüglich der Kapazität des Akkus, mit dem die TC Max standardmäßig ausgeliefert werden soll.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

esteban
Beiträge: 75
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 09:59
PLZ: 80807
Wohnort: München
Tätigkeit: Ingenieur
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von esteban »

chrispiac hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:18
Bin die TC Probegefahren.
Die TC oder die TC max? Die Max interessiert mich wirklich sehr, ich konnte leider nicht zur Intermot kommen.
Wenn es die Max war, die du gefahren bist, wie würdest du das Anfahrverhalten beschreiben? Sollte ja, sofern die Riemenabstimmung passt, noch ein Stück besser gehen als die E-Schwalbe in der L1E-Variante.

Danke auf jeden Fall schon für deine Infos!

@Evolution:
Danke für den Link, aber auf der Seite von fuel-e sind die wichtigen Infos alle noch mit "x" versehen ;)
YouTube: Ingenieurs-Blog
=======================
http://www.youtube.com/c/IngenieursBlog

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von vsm »

esteban hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 20:59
chrispiac hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:18
Bin die TC Probegefahren.
Die TC oder die TC max? [...]
TC max kann ich mir nicht vorstellen. Die wurde tatsächlich unter Verschluss gehalten und war eigentlich nur dort, damit man für die Händler mal die Abdeckplane lüften kann. Fotos waren streng verboten (was man mir zum Glück erst nach dem Knipsen gesagt hat :lol:). Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber man will die TC max unbedingt erst auf der EICMA in einem Monat vorstellen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Doch keine Vorstellung der TC max auf der Intermot?

Beitrag von chrispiac »

Es standen von Soco die TC, TS und CU zur Verfügung. Leider nicht die TC max. - klar, wenn die dort hätte Probegefahren werden können, hätte ich es gemacht, auch wenn ich den ganzen Tag hätte darauf warten müssen.

Leider war der Parcours sehr begrenzt. Um einen Eindruck mit einem max. 45km/h Stadtroller zu erfahren durchaus OK, es gab aber kaum grade Strecken, auf denen man mal die Beschleunigung testen konnte, sie waren einfach nicht lang genug. Insofern sind die Tests mit der 90km/h Schwalbe und den NIU N-GT (ich konnte ihn mit 2 Akkus im Sportmodus bei 90% Ladunng fahren) im Vergleich zu den N bzw. der 45km/h Schwalbe was Beschleunigung angeht, wenig aussagekräftig. Ich habe meine Fahrten gefilmt. Leider war es eine Premiere - ich wollte die ActionCam (Sony X3000R) eigentlich vorher bei meiner Urlaubsfahrt testen, um gute Perspektiven auf Elekrorollern zu haben. Jetzt konnte ich nur mit einem Gurtsystem die Kammera vor dem Bauch fahren. Da auch noch das Live View Remote Kit (ein kleiner Monitor, mit dem man das Bild live prüfen und die Aufnahme steuern kann) defekt ist, hatte ich keinerlei Bildkontrolle. Ich bin ja schon froh, das der Akku der Kammera die ca. 2 Stunden Probefahrten (ich bin fast alles gefahren, was angeboten wurde) durchgehalten hat.

Sofern die Aufnahmen vorzeigbar sind, werde ich sie irgenwie zugänglich machen. Ich weiß zwar nicht, ob das unbedingt aussagekräftig ist, im Zweifelsfall erinnere ich mich aber, was mir an den Fahrzeugen gefallen hat (oder nicht) und ich kann dann wenigstens einen Bericht hier im Forum liefern. Aber bei ca. ein Dutzend Fahrzeugen - und wenig Übung mit dem Schnitt- und Gestaltungsprogrammen -wird das ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, also bitte ein wenig Geduld.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste