Laden und Kaffee trinken

Benutzeravatar
cupra265
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:09
Roller: Super Soco TS1200R
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von cupra265 »

Also zwei TC-Akkus schluckt die TS auch ohne Probleme mit dem gleichen Ladegerät?

Wenn das klappt hätte ich einen TS Akku über.

LG
Peter

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von Tomkat »

Die Außenmaße sind identisch, wahrscheinlich auch das Gewicht.
Keine Ahnung worin der Unterschied (im Zellenaufbau) liegt. Dia Kapazität ist halt 30Ah gegenüber 26Ah.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
cupra265
Beiträge: 11
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 20:09
Roller: Super Soco TS1200R
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von cupra265 »

Ok, müsste also pro Akku in der Theorie 15% mehr Reichweite bringen.

Kither
Beiträge: 28
Registriert: Di 23. Jan 2018, 12:49
Roller: Super Soco TC/Tesla Model 3/Focus Jam pro29
PLZ: 81369
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von Kither »

Bin gerade am Überlegen, ob ich mir dieses Kabel bzw. Adapter zu den Typ2 Ladesäulen zulege. Hat da jemand Erfahrung mit so was. Das Ladegerät einfach auf der Straße liegen lassen?

https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ladekabel

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von VLong »

Wollte jetzt auch mal ne längere Tour planen. Zu meiner Werkstatt vielleicht. Hab mich dann im Internet schlau gemacht. Wo ich das Bike denn laden kann. Die Stadt macht Werbung: 2 neue EBike Ladestationen installiert.. mit Fotos in der Tageszeitung. Toll..
Ich fahr zum Testen mal hin. 230V Schuko Stecker :) .. der Akku passt nicht ins Ladefach :(
Schuko Stecker eingesteckt, Ladegerät in die TC... Bitte schließen sie die Tür, dann beginnt der Ladevorgang. Und mein Kabel? Eingeklemmt..Funktioniert nicht.
Ab in den Baumarkt. Parken und Laden umsonst. Ladestecker Typ 2. Natürlich kein Adapter :-(
Nächste Stadt: EBike laden umsonst... Stecker passt wieder nicht... Adapter gibts in der Tourist Information.. die ist zu :x
Reiseführer: An unserem Restaurant mit Biergarten können sie umsonst laden. Wir öffnen um 17.00 Uhr :cry:

Ich hab keine Idee mehr? Wie macht ihr das denn? Bitte jetzt nicht: 2ten Akku kaufen.
Schließlich habe ich doch einen Cafe Racer..

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von MEroller »

VLong hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:33
Ich hab keine Idee mehr? Wie macht ihr das denn? Bitte jetzt nicht: 2ten Akku kaufen.
Schließlich habe ich doch einen Cafe Racer..
Genau, frage doch im betreffenden Café, ob Du solange einstecken darfst :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von Dampflok »

VLong hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:33
Ich hab keine Idee mehr? Wie macht ihr das denn? Bitte jetzt nicht: 2ten Akku kaufen.
Schließlich habe ich doch einen Cafe Racer..
Ich hab mir jetzt erstmal einen schnellladegerät bestellt, was dann etwas umgebaut wird, heißt lade Stecker vom Orginal trennen und xt60 Stecker dran genau wie zum neuen Lader, so kann ich beide nutzen mit einem Kabel.

Und nächsten Monat bestell ich mir einen Adapter von Typ 2 auf schuko. Dann sollten längere Touren auch kein Ding sein mit einer Pause.

Bei Android gibt es eine App die nennt sich next plug, die finde ich persönlich am besten.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von VLong »

MEroller hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:50
VLong hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:33
habe ich doch einen Cafe Racer..
Genau, frage doch im betreffenden Café, ob Du solange einstecken darfst :lol:
Die Idee mit dem Café ist ja so schlecht nicht. Muss mir Freunde in der Umgebung suchen und mich zum Kaffee einladen.
Ich bring noch jemand mit.... mein Akku :D

Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mir einen Typ2 Adapter zulegen... aber dafür kann man viel Café trinken :roll:

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von vsm »

VLong hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 23:26
[...]Wenn ich nicht so geizig wäre, würde ich mir einen Typ2 Adapter zulegen... aber dafür kann man viel Café trinken :roll:
Joa... MEroller schwört ja auf den Adapter von evalbo, das kostet nicht viel mehr als 50 Café-Kaffee... :lol: Oder 1/10 Zweitakku. Da Typ-2-Stecker schon im Einkauf recht teuer sind, kann man den Adapter-Bastlern hier auch keinen Vorwurf machen. Schön ist natürlich, wenn die Ladesäulen einen Schuko-Ausgang haben (wie z.B. hier in Berlin die von Vattenfall). Aber auch hier kann man dem Betreiber keinen wirklichen Vorwurf machen, wenn sie Schuko nicht vorgesehen haben: Bei Fahrzeugen mit 0,5 kW Ladeleistung, kriegt man so eine Säule schlecht abbezahlt... ;)

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Laden und Kaffee trinken

Beitrag von Magura69 »

cupra265 hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 20:51
Moin,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Super Soco TS. Ich bin Motorsportfan und fahre gewöhnlich einen hochmotorisierten Kompakten (für die Familie). Die Soco ist mein erster Kontakt mit dem motorisierten Zweirad. Nach meinen ersten Ausfahrten muss ich sagen trotz kleiner technischer Macken bin ich schwer begeistert und verstehe langsam auch die Zweiradsucht.

Nun stelle ich mir allerdings die Frage wenn der Akku im Schnitt nur 50km reicht, kann das mal zu knapp sein. Habt ihr mal eine der öffentlichen Ladestationen aufgesucht und besteht da die Chance die Socco zu laden? Irgendwo hab ich gelesen das in 20-30min laden ca 20-30km wieder drauf sind. Ist das so?

Schöne Grüße
Peter

Um mal auf ursprüngliche Thema einzugehen hätte ich, zumindest was die Ladezeiten angeht, hier noch was zum lesen für dich falls du es noch nicht gesehen hast.

viewtopic.php?f=64&t=7683&start=40#p123740
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste