Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von sykshs »

Wenn reinigen,Paste und Beläge anschrägen nichts mehr bringt,was bei mir geholfen hat(nur ganz vereinzelt noch Quietschen),mußt du glaub ich erst mal mit leben,leider :x .

gruß hans
Zuletzt geändert von sykshs am Fr 9. Nov 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von andruecha »

Hab gestern meine TC bekommen, bis jetzt keine Schleifgeräusche von der Bremse.

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von sykshs »

Glückwunsch zur TC(ohne Geräusche)und Willkommen im Club

gruß Hans
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

Benutzeravatar
Andiii
Beiträge: 27
Registriert: Di 26. Feb 2019, 16:15
Roller: Super Soco TC
PLZ: 70176
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von Andiii »

gibt es schon was neues zu dem Thema ? Eventuell gelochte Scheiben die nicht schleifen und kietschen ?

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von Firefoxtc73 »

Bei Outdoordreams gibts wohl bald für 73€
Gelochte Bremsscheiben für die Super Soco TC

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von VLong »

Irgendwie verstehe ich das Bremssystem nicht. Reinige regelmäßig die Bremsen... egal mit was.. alles schon probiert.. irgendwie schleifen die immer :(
Manchmal beim Schlangenlinienfahren hört es kurz auf... das soll mal einer verstehen..

F4GGOT
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 15:29
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14482
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von F4GGOT »

Habe mal mit einem Kumpel drüber gesprochen und er meinte, dass er nicht nachvollziehen kann, warum das Bremssystem so aufgebaut ist. Letztendlich ist die Scheibe egal, weil der bremsende Teil (der durch den Hebel bewegt wird) nie komplett zurückfährt. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von krankworx »

F4GGOT hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 18:38
Habe mal mit einem Kumpel drüber gesprochen und er meinte, dass er nicht nachvollziehen kann, warum das Bremssystem so aufgebaut ist. Letztendlich ist die Scheibe egal, weil der bremsende Teil (der durch den Hebel bewegt wird) nie komplett zurückfährt. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden...
Das ist auch völlig normal so da es sich um einen Selbstzentrierenden einseitig wirkenden Schwimmsattel handelt. Der wird immer etwas schleifen.
Das die Beläge nicht in die möglich Endposition zurück fahren ist ebenfalls normal da die Bremsanlage sich selbst nachstellt bei Belagverschleiß. Das ist bei jeder hydraulischen Bremsanlage so, sonnst hätte man bei annähernd verschlissenen Belägen einen riesen langen Hebelweg um die Beläge an die Bremsscheiben an zu legen.
Das ganze auch auch nichts mit der allgemeinen Qualität zu tun oder das es günstig umgesetzt ist.

Meine TC schleift auch ab und zu... Was normal ist da Schwimmsattel... Ziehe dann ein paar mal leicht am Hebel das der Sattel sich neu zentriert und das schleifen ist weg. 8-)

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von escubic »

ich habe die Bremsbeläge vorn jetzt nach 4000 km wechseln lassen. Die neuen Beläge quietschen nicht mehr so erbärmlich wie die originalen.
Nur zu empfehlen!

Dabei stelle sich heraus, dass die Beläge an den Hinterbremsen total runter sind.

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Schleifende Bremsscheiben Super Soco TC

Beitrag von ducatodriver »

Hallo zusammen,
habe die gelochte Scheibe vorne montiert, kein schleifen mehr zu hören.
Wichtig ist, gutes Werkzeug !!
IMG_5957.JPEG

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: YaCy [Bot] und 58 Gäste