Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Katerhai
Beiträge: 52
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 14:28
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von Katerhai »

Danke für den Tip.
Werde das an meinen Händler weiterleiten, der dieser Tage die Inspektion an meiner TC macht.
Da kann der gleich mal nachschauen.

Gruß, Ivo

Rk_82
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Sep 2019, 19:39
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 99867
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von Rk_82 »

Auch wenn bei mir nocht nichts sichtbar ist, dass die Kabel angefriffen sind, habe ich es präventiv mit KFZ-Klebeband gelöst, welches sehr "kuschelig" zu den Kabeln sein dürfte. Ebenso habe ich das Typenschild mit Kabelbindern an den Rahmen rangedrückt.
Dateianhänge
A.jpg
B.jpg
C.jpg
D.jpg
E.jpg

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 164
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von olliwetty »

Ich habe die Leitungen mit Wellrohr geschützt, das Wellrohr bekommt man auch geschlitzt, somit ist die Montage sehr einfach.
Auf der linken Seite wurde Wellrohr geschlitzt mit Durchmesser 14mm verwendet, Rechts jeweils Durchmesser 12mm.
Dateianhänge
E0C8E953-CE77-4734-8110-78BD911FD79C.jpeg
B51FE7F4-87A7-4BC9-9DBC-3061F2CF4C95.jpeg
9985A9FF-D99A-4EC7-8C18-6E8F3A25844F.jpeg
Gruß
Olli

Curse75
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 11:14
Roller: Super Soco TC Eco
PLZ: 448
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von Curse75 »

Hallo,

super und vielen dank für die Bilder...

Der Durchmesser von 14mm bzw. 12mm, bezeht sich dieser auf den Aussen oder Innendurchmesser?

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 164
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von olliwetty »

Hallo,
es ist der Außendurchmesser.
Zuletzt geändert von olliwetty am Mi 20. Mär 2024, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Olli

Robbert
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von Robbert »

Musste heute den Gasgriff wechseln und habe die Kabel bei dieser Gelegenheit RECHTS am Lenkkopf vorbeigelegt. Jetzt weis ich nicht wohin mit den überschüssigen Metern 😁

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Achtung: Durchschleifende Kabel am Cockpit!

Beitrag von rainer* »

na - rausschneiden :lol:

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste