Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Antworten
Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von sykshs »

Ich habe mir meinen "Gasgriff" mal näher angesehen,er hatte am Lenkerende etwas mehr spiel als am anfang des "Gasgriffes",habe das mit etwas Isolierband verringert(dann noch eingefettet)und siehe da der"Gasgriff"lässt sich feiner dosieren,vielleicht klappt das ja bei euch auch. :D


Guß Hans
Dateianhänge
20181206_172808.jpg
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von sykshs »

Am 27 .12.2018 habe ich noch ein Runde mit der TC gedreht und habe die Änderungen am "Gasgriff" getestet,die TC zieht jetzt problemlos ohne rucken + zucken durch,hat sich für mich gelohnt! :D
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

MaxTex
Beiträge: 29
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 16:01
PLZ: 54392
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von MaxTex »

Danke für diesen Hinweis! Habe ich nun auch so gemacht.
Gas lässt sich nun besser dosieren :D

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von krankworx »

Werde ich auch mal ausprobieren, meine Empfehlung wäre 25mm Schrumpfschlauch zu nehmen, bei dem Klebeband in Verbindung mit Fett wird sich das ganze denke mit der Zeit auflösen bzw. der Kleber des Klebebandes.
Zum Testen hätte ichs aber auch so gemacht, Schrumpfschlauch wäre dann die Version 1.1 :P

conradm
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2018, 11:27
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von conradm »

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Isolierband? Musstet ihr dieses noch einmal neu fetten oder hat sich irgendwas gelöst?
Und womit habt ihr gefettet?

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von mombi »

Habe zwar so eine Modifikation noch nicht durchgeführt, aber sehr gute erfahrungen mit Molykote PG 54 gemacht wenn es um Kunststoff- metall oder Kunststoff - Kunststoff Paarungen ging:
https://www.ulbrich.at/chemical-technic ... 54_ger.pdf
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Benutzeravatar
sykshs
Beiträge: 123
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 07:29
Roller: Super Soco TC schwarz, umgebaut
PLZ: 42119
Wohnort: Wuppertal
Tätigkeit: Elektriker,Bastler,Schrauber
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von sykshs »

@Conradm
Hat bei mir bis über 8000 km gehalten,kommt darauf an
wie stramm man das Isolierband wickelt(muß man ausprobieren),ich habe einfaches Sprühfett vom Diskounter benutzt hat funktioniert.😉
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCjDSVr ... g/featured[/youtube]

Gruß vom Wupper Ryder

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Nervösen "Gasgriff"verbessern auf einfache Weise!

Beitrag von Tommmi »

Bei der Max läuft das völlig Spielfrei, jedenfalls noch :D
Isolierband und Schrumpfschlauch ist beides recht stumpf, deswegen fettet Ihr ja.
Ich würde am Ende etwas 2 K oder Polyester auftragen und glatt schmirgeln.
Das es am Ende mehr Spiel hat ist aber komisch, in dem Fall bekommt Ihr den Griff ja nicht rübergeschoben.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste