Freiwillige Zulassung Super Soco

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Evolution »

Soll man die dann mit dem Abschleppwagen zum Amt schaffen?
Entweder das oder die Identität zwischen der Kennnummer am Fahrzeug mit der in der COC durch Dekra-oder TüV-Gutachten nachweisen (letzteres habe ich in Ermanglung eines Transporters gemacht).

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von DaCracker »

Evolution hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 12:08
Soll man die dann mit dem Abschleppwagen zum Amt schaffen?
Entweder das oder die Identität zwischen der Kennnummer am Fahrzeug mit der in der COC durch Dekra-oder TüV-Gutachten nachweisen (letzteres habe ich in Ermanglung eines Transporters gemacht).
Hat bei mir niemanden interessiert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Evolution »

Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle verschieden. Am besten vorher telefonisch erkundigen, um Zeit zu sparen.

teewit
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Apr 2019, 09:56
Roller: Super SOCO TS 1200R LimitEdition
PLZ: 08258
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von teewit »

Versicherung 2018 Saison 03-11 SF0:
- Haftpflicht: 55,23€
- Teilkasko 150€ SB: 21,94€
Versicherung 2019 Saison 03-11 SF1/2:
- Haftpflicht: 35,88€
- Teilkasko 150€ SB: 21,94€

Versicherung 2020 Saison 03-11 SF1:
- Haftpflicht: 22,09€
- Teilkasko 150€ SB: 21,94€


Ich bin sehr zufrieden.

Vossy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:37
Roller: Super Soco Tc1
PLZ: 45721
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Vossy »

image.jpg
Lvm

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Mitch »

Moin, habe heute auch die Zulassungsstelle mit 6 Mann beschäftigt... ich meine beim Weggehen noch irgendeinen Fluch hinter mir gehört zu haben ... 😂

Aber, 46€ + 20€ später ... :
E920C236-6912-4EB4-8694-AE5E4F0B9BBB.jpeg
Und ist das kleine (genauso hoch wie ein Versicherungskennzeichen ).

Vg
instagram.com/supersocobikes

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Firefoxtc73 »

@mitsch

Jetzt haust Dir noch den 4 KW Motor von QS rein mit Kelly Controller... Dann verbläßt noch die TC Max.... Brauchst halt 2 Akkus...

HummingJay
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 11:33
Roller: Super Soco TC
PLZ: 80686
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von HummingJay »

Hallo, dieses Thema ist zwar schon 1 Jahr alt, möchte aber gerne kurz aufs Thema eingehen.
Ich bin ganz neu und unerfahren im gesamten Thema Roller/Motorrad etc. also bitte etwas Nachsicht ^^

Ich möchte mir einen Super Soco TC anschaffen. Btw. in München bekommt man zur Zeit eine Förderung auf Elektrofahrzeuge, weshalb ich erstmal eine Zusage auf meinen Antrag abwarten muss und dann erst das Fahrzeug kaufen darf.

Ich habe vor das Fahrzeug dann online zu bestellen, es wird fahrbereit per Spetition geliefert.

Ist es möglich im Vorfeld alles zu erledigen, also Versicherung und die freiwillige Zulassung - sodass ich direkt bei Lieferung das Kennzeichen nur noch anbringen muss und losdüsen kann? Wie müsste ich vorgehen? Oder geht das erst (zB wegen Versicherungsbeginn), wenn das Fahrzeug bei mir ist?

Also die Schritte könnten vielleicht so sein...?

1. Bestätigung Förderantrag
2. Online Bestellung
3. Versicherung bei der HUK (per eMail/Telefon statt Onlineformular) - oder brauche ich hier schon das COC? Muss ich das Fahrzeug schon bei mir haben?
(Bekomme ich das COC vom Onlinehändler mit der Bestellung zusammen? Oder beim Hersteller? Bekomm ich es erst, wenn das Fahrzeug auch bei mir ist oder geht das auch früher?)
4. Wunsch-Kennzeichen online reservieren
5. Zur Zulassungsstelle mit Termin, COC und eVB-Nummer der Versicherung (ggf. eure Muster-Beispiele mitnehmen) und Kennezichen erhalten
6. Fahrzeug wird geliefert, Kennzeichen anbringen, losdüsen

Ergänzend zu euren Diskussionen möchte ich noch hinzufügen: Ich möchte auch ein E-Kennzeichen, was mir per Mail auch von der Zulassungsstelle schon bestätigt wurde, dass es geht. Vorteil damit ist, dass man mit E-Kennzeichen auf allen kostenpflichtigen Parkplätzen 2h kostenlos parken darf und auch die Busspur befahren darf (zumindest in München, weiss leider nicht ob das Bundesweit gilt).

Vielen Dank schonmal und ich freue mich über eure Ratschläge zu meinem Anliegen :)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von vsm »

  • Das CoC bekommst Du vom Händler. Du kannst natürlich versuchen, zu vereinbaren, dass er es Dir vorab schickt (sobald er es vom Hersteller erhalten hat).
  • Ob die Versicherung ein CoC sehen will, ist ihr überlassen. Normalerweise reichen die Schlüsselnummern um die eVB zu erhalten.
  • Bei der Zulassungsstelle muss bei Erstzulassung das CoC im Original vorgelegt werden.
  • Bei dem E-Kennzeichen hat Dir die Zulassungsstelle leider etwas Falsches geschrieben (vermutlich, weil sie es selbst nicht besser wissen). Siehe § 1 EmoG Abs. 1 u. 2. Ein E-Kennzeichen können nur Fahrzeuge der folgenden Klassen erhalten: M1, N1, L3e, L4e, L5e und L7e. Mindestens einem Foristen wurde ein E-Kennzeichen für L1e zugeteilt und später wieder aberkannt.

Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 136
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 17:48
Roller: Super Soco
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung Super Soco

Beitrag von Mitch »

So, und die THG - Quote kommt jetzt auch aufs Konto … 😀
instagram.com/supersocobikes

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste