Bremsbeläge Vorderbremse TC

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von VLong »

Ja, ich weiß auch jetzt wo der Nickname von Dampflock herkommt. :lol: :lol:
Auch die 2019 TC macht so.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von felixyz »

3 Stück in China bestellt, 1 St. Zuviel - hat jemand Interesse?

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von Dampflok »

VLong hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 21:38
Ja, ich weiß auch jetzt wo der Nickname von Dampflock herkommt. :lol: :lol:
Auch die 2019 TC macht so.
???? Was ist mit mir?????? :shock: :shock:

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von VLong »

Meine TC macht wegen den Bremsen wie eine Dampflock... dachte Dein Nickname wäre dadurch entstanden... oder lieg ich da daneben?

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von Dampflok »

VLong hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 09:14
Meine TC macht wegen den Bremsen wie eine Dampflock... dachte Dein Nickname wäre dadurch entstanden... oder lieg ich da daneben?
:lol: :lol: :lol: Nein der kommt vom Dampfen (E-Zigaretten) :lol: :lol: :lol:
Hatte ne Zeitlang ne ganze menge verschiedener Dampfen und als ich mit meinen Jungs auf Tour war haben wir, weiß der geier warum :mrgreen: , eine Zug nachgespielt und ich war die Lok :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von krankworx »

Outdoordreams hat die TC Beläge für vorne auf Lager, jedoch unter dem Suchnamen "Bremsbeläge vorne TC", deshalb hab ich sie kürzlich nicht finden können aber ein forum Mitglied hat mich drauf hingewiesen.

https://www.outdoordreams.eu/bremskloetze-vorne-tc.html

Falls unser Shopbetreiber mit liesst, zu der Überschrift am besten noch "Super Soco" ergänzen, sonnst findet nicht mal Google das angebot.
Btw. Hinten passen die TS Beläge bei der TC.

Zu den Schleifgeräuschen - das ist technisch nicht anders möglich da es sich vorne wie hinten um einen Schwimmsattel handelt. Das heisst es ist nur einseitig ein Bremskolben und der Sattel lässt sich nach links / rechts verschieben. Die andere Belagseite ist starr und zentriert sich selbst zur Scheibe / bei Belagverschleiss. Absolut gängig, die Bremse beurteile ich bei der TC als sehr gut, angesichts des Preises und "45kmh".
Auch zentrieren oder sonstiges ist nicht möglich wie bei festen Bremssätteln üblich bei schleifen.

Bei mir ist der Fahrtwind nach mittlerweile 3 getesteten Marken Jethelmen deutlich lauter ab 50kmh als jemals aufgetretenen Schleifgeräuschen. Manche stört es anscheinend mehr, andere weniger... ;)

Wenns bei mir vorne schleift bremse ich kurz noch mal vorne etwas an und danach ist es zu 90% weg. Quitschen hatte ich auch schon, Beläge raus, minimal Kupfer paste hinter den Belag, Belagkanten mit einer Pfeile entgratet und nach ein paar bremsungen ist es jetzt seit 2.000km weg.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von felixyz »

krankworx hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 12:32
Outdoordreams hat die TC Beläge für vorne auf Lager, jedoch unter dem Suchnamen "Bremsbeläge vorne TC", deshalb hab ich sie kürzlich nicht finden können aber ein forum Mitglied hat mich drauf hingewiesen.

https://www.outdoordreams.eu/bremskloetze-vorne-tc.html
stimmt... ich habe sie tatsächlich nicht finden können, sind sogar relativ günstig - Danke für den Hinweis!

Firefoxtc73
Beiträge: 334
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ich hatte ein wiederliches Fiepen er hochfrequent.... Das die Bremsen Schleifen ist normal ... Nur das war widerlich ter Ton... Gestern im Autohaus gewesen wo gekauft. 20 Minuten später alles wieder gut! Keine große Sache nur nervig gewesen. Es wurde die Bremse gereinigt. Alle beweglichen Teile abgeschmiert. Bremsbacken angeschliffen ( Kanten gebrochen ) und auf der rückseite mit Kupferpaste bestrichen. Was soll ich sagen... Top ! Lautlos auch nach weiteren 110km

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von felixyz »

Sind da nur Löcher reingebohrt worden oder ist das was besseres, wie die Originale? Jemand schon die hier ausprobiert?..

https://item.taobao.com/item.htm?spm=a2 ... t=8#detail
Dateianhänge
33E91761-A0A0-4E2A-8846-7A9AE9FC43EF.jpeg
69520BDA-4F77-4F0E-AF3B-F98C9E5EF47D.jpeg

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Bremsbeläge Vorderbremse TC

Beitrag von Dampflok »

Ich persönlich denke eher das sind andere Bremsscheiben.
Die von der TS sind auch gelocht. Und wenn ich überlege das die Seite ja aus China stammt, diese Seite noch ganz andere Teile für die Super Soco hat als Deutschland jemals zu sehen bekommt, denke ich das es dort bestimmt auch wie bei Autos verschiedene Hersteller gibt für die Bremsen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ducatodriver und 40 Gäste