Zweiter Akku von anderem Hersteller

Antworten
frankmueller
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Dez 2018, 02:36
Roller: Super Soco TS
PLZ: 2124
Land: A
Kontaktdaten:

Zweiter Akku von anderem Hersteller

Beitrag von frankmueller »

Guten Tag/Abend!
Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar, gibt es unter den hier vorhandenen Mitgliedern Leute die sich einen Akku selbst bauten bzw. gekauft haben?
Wäre für mich sehr interessant da ich nicht bereit bin für einen zweiten Akku ca. 900-1000 Euro zu zahlen. Hätte da einen Link für euch, was haltet ihr davon: Anmerkung Moderator Ganter Ingo: Link gelöscht. Alles nur in Mandarin (Chinesisch) und Werbung.
MfG. Müller ;)
Instagram: super.soco_at :D

Benutzeravatar
krankworx
Beiträge: 232
Registriert: Do 18. Okt 2018, 17:14
Roller: Zero DS ZF13 & Super Soco TC vers. 1.0
PLZ: 28755
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku von anderem Hersteller

Beitrag von krankworx »

Die Fragestellung kam schon einmal, hier mein Beitrag dazu mal kopiert:

Funktionieren wirds sicher wenn der Drittanbieter Akku für die Soco gebaut ist. Ich bin jedoch skeptisch was da für Zellen verbaut sind da bei China angeboten generell immer übertrieben wird mit der Kapazität. Auch bei Marken Herstellern ist die Kapazität in der Regel 10-25% mehr angegeben als die tatsächliche Kapazität.

Ich habe auch schon Akkus zu günstigen Preisen (600-800€ plus Zoll und Porto ca. 200/250€) gefunden, die 35 oder gar 40ah liefern sollen. Aber wie gesagt bin Ich da skeptisch da bei der TC schon sehr gute LG MH1 mit 3200mah verbaut sind im 17s Verbund (je 17 Zellen in Reihe), insgesamt 170stk. Aktuell haben die stärksten 18650 Zellen von renommierten Herstellern und kein aliexpress fake Kram 3500-3600mah die aber im Einkauf deutlich teurer sind und die dauerhafte Ampere Leistung nicht mit machen oder zu warm werden.

Dem entsprechend hat Soco mit dem TC Akku schon up to date produziert und meines Erachtens für die Preis Leistung des Akkus das maximale raus geholt. Bei den Preis von ca. 1.000€ muss man auch bedenken das bereits der hersteller und auch der D. Importeur mit verdienen. Alleine die Zellen die verbaut sind kosten ca. 600€ blank. Dazu kommt dann noch die ganze speziell abgestimmte Elektronik, es handelt sich bei dem Akku nicht nur um ein paar Zellen mit Kabeln dran. Jeder Zellen Strang ist mit dem PCB verbunden, Temperatur, über und unterspannung, verpolung und Kurzschlüsse werden zur Nutzer Sicherheit überwacht. Hinzu kommt noch die Daten Leitung die im Kabel integriert ist und die Soco mit dem Akku kommunizieren lässt zum Ladesstand oder Fehler Erkennung. Ob die China Akkus dieses alles besitzen ist fragwürdig, das alles in einen Eigenbau zu integrieren wäre auch bei entsprechender Erfahrung unwirtschaftlich.

frankmueller
Beiträge: 13
Registriert: So 30. Dez 2018, 02:36
Roller: Super Soco TS
PLZ: 2124
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Akku von anderem Hersteller

Beitrag von frankmueller »

Hätte vielleicht jemand Bilder von Innen vom Akku? MfG. Müller
Instagram: super.soco_at :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste