Super Soco Akku günstiger bekommen

Spacefish
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Jul 2018, 15:06
Roller: Super Soco TS Limited Edition
PLZ: 14
Wohnort: Havelland
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von Spacefish »

Meine Box ist heute überraschend angekommen ohne beim Zoll aufgehalten zu werden. Gleich in meine TS eingebaut und das externe Laden ausprobiert. Läuft! Dann hatte ich kurz Angst, nun nicht mehr für einen kurzen Trip in die nächste Stadt mit nur einem Akku fahren zu können und wollte schon alles wieder ausbauen. Fährt aber (auch länger als 15 Sekunden ;) ) obwohl die Anzeige dann für 15 Sekunden abwechselnd 0 % und den Ladestand des angeschlossenen Akkus anzeigt. Es scheint also nur die Anzeige alle 15 Sekunden zu wechseln und nicht der gerade aktive Akku. Das steht hier im Forum bestimmt auch schon irgendwo, ich konnte es aber nicht finden.
Achso, vielen Dank nochmal für den Hinweis, @RollingBones! Hat mir 110 EUR erspart.

andrian85
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 11:49
Roller: Super SOCO TC max
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von andrian85 »

Im angebot neue battarie fur Super SOCO TC MAX (45 Ah) 2600€.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von Tommmi »

andrian85 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 12:03
Im angebot neue battarie fur Super SOCO TC MAX (45 Ah) 2600€.
mit 90ah hätte ich zugeschlagen, so muß ich den doch selber bauen :D

andrian85
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 11:49
Roller: Super SOCO TC max
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von andrian85 »

Für den Akku 90Ah benötigen Sie einen anderen bms und Computer
Zuletzt geändert von andrian85 am So 12. Jul 2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von Tommmi »

andrian85 hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:08
Für den Akku 90Ah benötigen Sie einen anderen bms und Computer
Ist bestellt
Screenshot_20200702_114429_com.yybms.jpg

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von HerbyK »

Darf ich mich hier einklinken mit einer Frage bzgl. ALIexpress?

Habe da noch nie bestellt, scheint aber schneller zu gehen als über die Bucht...
Nur: wie bezahle ich? Sie schreiben was von AliPay oder..... kenne alle genannten zahlreichen nicht.

2) wie ist das mit Dem Zoll ? Ich bräuchte einen druckkopf, kostet so Ca 28,-- Euro

Dankbar für eure Erfahrungsmitteilungen, gerne über PN, da ja hier offtopic...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von turbofoen »

Zahlen am besten per Paypal oder Kreditkarte.

Tobias Rieper
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 11:56
Roller: Super Soco TC 2021
PLZ: 06118
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von Tobias Rieper »

Ich habe meine Super Soco TC 21er Modell im August gekauft. Ich habe gleich nen 2. Akku dazugekauft.
Ich komme mit 2 Akkus gerademal auf 80 ECHTE km. Habe meine Strecken nochmal mit Google nachvollzogen.
Und ganz ehrlich, ich habe 3999 für das Fahrzeug bezahlt, nochmal 1300 für den 2. Akku, macht also gute 5300 €.
Der Händler ist ein riesen Arsc#, hat mir kein 2. Ladegerät dazugegeben. Also muss ich 14 Stunden einplanen um beide Akkus zu laden.
Tolle Sache, falls man sie täglich braucht.

Für mich war der Kaufgrund, sie sieht gut aus, ich kann mit meinen 1,91 gut drauf sitzen, kann die Akkus rausnehmen.
Gut jetzt muss ich dazu sagen, dass ich mit Schutzkleidung 130 Kg wiege, und die Akkus nicht unter 10% fahre, weil die TC dann nichtmal 25 km/h schafft. Ich warte jetzt nochmal ab, bis die 1000 km rum sind, bleibt die Reichweite bei 80 km, kommt sie weg.

JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von JanGoldbeck »

Sorry das so direkt zu sagen aber du bist doppelt so schwer wie der durchschnittliche Asiate auf dem die Reichweite gemessen wurde. Dazu sicherlich auch größer und breitet und damit mit mehr Windfläche.

Das sollte dir einfach klar sein, was für einen Einfluss du als Fahrer auf so eine kleine Maschine hast.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco Akku günstiger bekommen

Beitrag von turbofoen »

Tobias Rieper hat geschrieben:
Fr 24. Sep 2021, 12:07
Ich habe meine Super Soco TC 21er Modell im August gekauft. Ich habe gleich nen 2. Akku dazugekauft.
Ich komme mit 2 Akkus gerademal auf 80 ECHTE km. Habe meine Strecken nochmal mit Google nachvollzogen.
Und ganz ehrlich, ich habe 3999 für das Fahrzeug bezahlt, nochmal 1300 für den 2. Akku, macht also gute 5300 €.
Der Händler ist ein riesen Arsc#, hat mir kein 2. Ladegerät dazugegeben. Also muss ich 14 Stunden einplanen um beide Akkus zu laden.
Tolle Sache, falls man sie täglich braucht.

Für mich war der Kaufgrund, sie sieht gut aus, ich kann mit meinen 1,91 gut drauf sitzen, kann die Akkus rausnehmen.
Gut jetzt muss ich dazu sagen, dass ich mit Schutzkleidung 130 Kg wiege, und die Akkus nicht unter 10% fahre, weil die TC dann nichtmal 25 km/h schafft. Ich warte jetzt nochmal ab, bis die 1000 km rum sind, bleibt die Reichweite bei 80 km, kommt sie weg.
Versteh ich nicht.....mit einem Akku in der TC komme ich je nach Temperatur und Fahrweise 50-60km (ungedrosselt). Bei deinem Gewicht wird es ggf. etwas weniger, so dass es mit den 80-100km schon hinkommen kann.
Aber das ist dann bei jedem anderen Roller aber auch so. Oder glaubst du, bei dir ist die Physik ausgehebelt?

Und wieso ist der Händler ein Arsch, nur weil er dir kein zweiten Lader gegeben hat? Der ist Sonderzubehör und gehört nicht zum Akku.
Ich meine ok, wenn du jeden Tag die 80km runterspulst, dann ist ein Schnelllader evtl. die sinvollere Wahl.


Und nein...die Reichweite wird nicht mehr, nur weil du die Akkus öfter geladen hast. Vor allem nicht soviel mehr, dass du zufrieden wärst ;)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste