Super Soco 2019

Antworten
JanGoldbeck
Beiträge: 95
Registriert: So 13. Jan 2019, 10:55
Roller: Super Soco TC
PLZ: 28201
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von JanGoldbeck »

Wenn es nicht kostenfrei sein sollte, verklage ich den Händler. War ganz eindeutig ein versprochenes Feature was fehlt. Dass wir uns so lange hinhalten lassen ist schon nicht schön, aber extra Kosten? Keine Chance.

Rollerjunkie

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Rollerjunkie »

interessant: mir wurde gerade von einem Händler Horwin als Lieferant für D-Land genannt. So steht es ja auch auf div. INet-Seiten!
von einem Wechsel zu Leeb wusste der Händler wohl nichts! Kommunikationsproblem oder Falschinformation?

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Dampflok »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 15:02
interessant: mir wurde gerade von einem Händler Horwin als Lieferant für D-Land genannt. So steht es ja auch auf div. INet-Seiten!
von einem Wechsel zu Leeb wusste der Händler wohl nichts! Kommunikationsproblem oder Falschinformation?
Ich mein wir haben ja ein paar Händler hier vll können die Licht ins dunkle bringen. Da ich die Info habe als Email das LEEB das ganze jetzt übernommen hat.

Jetzt kann es natürlich sein, das verschiedene Händler, verschiedene Groß Händler haben, oder aber Horwin arbeit mit Leeb zusammen.
Naja egal wie man es dreht und wendet, es für den Endkunden einfach nicht ersichtlich was jetzt genau passiert und bei wem.
Wobei ich finde das dort Transparenz gezeigt werden sollte.

Ich lasse mich überraschen, warte jetzt noch bis Ende April und hoffe das sich dann etwas tut in der Gesichte.

Rollerjunkie

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Rollerjunkie »

wenn das mein Browser richtig anzeigt, wird die Marke Supers Soco auf beiden Webseiten geführt.

Leeb https://www.leeb-motor.com/

Horwin http://www.horwin.eu/products/#section1

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von VLong »

Hello World,

ich habe heute das Modul und die Bedienungsanleitung der TC von meinem Händler bekommen.
Einbau soll bei der nächsten Inspektion sein.

Zwischenzeitlich habe ich schon mal die App über den Apple Store installiert und mich mit Mobiltelefonnummer ( Quittung per SMS ) und später mit Angabe der IMEI des Moduls registrieren müssen.

Jetzt gibt mir die Sache ja einige Rätsel auf und ich kann nur spekulieren.

A) Das Modul hat eine IMEI welche man im allgemeinen im Mobilfunknetz verwendet. Heißt das: Hier ist ein Mobilfunkendgerät drin welches sich mit dem Netz ( Welches? Wer bezahlt die Datengebühren? ) verbindet.

B) Daten aus der SuperSoco ( incl GPS Daten ) werden über das Modul an WEN versendet? Über das Mobilfunknetz, über Bluetooth ? an Mich und an WEN noch ? ( Da hängt ja der ganze Datenschutz dran. Will ich das ? )

In der Installationsanleitung mit der Individuellen IMEI ( Herausgegeben mit dem Logo der Firma Leeb ) steht...IMEI Zuordnung...Das 3G GPS Modul mit der oben genannten IMEI ist nur Gültig für Fahrzeug mit folgender Identifikationsnummer xxxFahrzeugidentifikatinsnummerxx

c) Das Modul hat eine direkte Zuordnung zum Fahrzeug und kann nicht untereinander zwischen den Socos mal so getauscht werden. Wer immer die Daten aus dem Modul bekommt kann genau sagen aus welchem Fahrzeug sie kommen. Ich habe mich mit meiner Telefonnummer registriert und bin mit dem Fahrzeug verknüpft. Das nenn ich mal totale Kontrolle. Weiß ich jetzt wer die Mobilfunkgebühren bezahlt? :shock:

Wer kann hier Aufschlauen ?
Dateianhänge
SSoco Modul.JPG

Rollerjunkie

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Rollerjunkie »

das ist beim Mitbewerber NIU geich! Auch hier gehen die Nutzerdaten nach CN. Was auch immer die da mit den Bewegungsprofilen machen.
Bei Niu ist der Dienst derzeit noch kostenlos. Ich gehe davon aus, dass sich SuperSoco daran ein Beispiel nimmt.

persönlich würde ich daher vom Einbau des Moduls absehen. Aber das kann ja jeder halten, wie er will. ;)

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Dampflok »

Ich meine im Französichen Forum gelesen und gesehen zu haben, das man eine SimKarte dort einbauen könnte.
Persönlich hoffe ich das man die App via Bluetooth koppeln kann und durch die App selbst vom Handy dann das Datenvolumen geht.
Ich frage mich dann allerdings wie es Funktionieren soll mit den GPS daten, da dies ja auch nach einem Diebstahl zufinden sein soll über GPS.

Also um ehrlich zu sein, ist das ganze schon etwas verwirrend.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von vsm »

Vielleicht mal hier bei Frank nachfragen. Wenn 3G, dann vielleicht auch gleich eruieren, wie viel Aufwand ein "Kill-Switch" für's Modul wäre (und ob die Garantie darunter leiden würde)?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco 2019

Beitrag von VLong »

Ich seh schon.. es hilft nix. Das Modul muss so schnell wie möglich installiert werden.
Fahrzeugdaten auslesen... und sehen was es sonst noch kann. Und dann überegen ob man es dauerhaft braucht.
Heißt übrigens in der Beschreibung: 3G GPS Modul
Vielleicht gibt es ja auch ein Bluetooth Modul ? ;)

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco 2019

Beitrag von Dampflok »

VLong hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 20:05
Ich seh schon.. es hilft nix. Das Modul muss so schnell wie möglich installiert werden.
Fahrzeugdaten auslesen... und sehen was es sonst noch kann. Und dann überegen ob man es dauerhaft braucht.
Heißt übrigens in der Beschreibung: 3G GPS Modul
Vielleicht gibt es ja auch ein Bluetooth Modul ? ;)
:roll: Vielleicht kann es beides 3G und Bluethooth :D :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste